75 Jahre Atombombenangriff auf Hiroshima

Ich bin der Meinung, das ich ein sehr wichtiges Thema, aber ich habe das Gefühl wir sollen verarscht werden, die Medien sind das Machtinstrument der Herrschenden Klasse (eine Gruppe von gewissen Leuten) die uns jeden Tag mit Informationen vollstopfen, wollen uns von den wichtigsten Themen ablecken. FREIHEIT UND EIN GEMEINSAMES FRIEDLICHES LEBEN, statt wird auf der ganzen Welt einen Krieg vorbereitet.
 
Ich bin der Meinung, das ich ein sehr wichtiges Thema, aber ich habe das Gefühl wir sollen verarscht werden, die Medien sind das Machtinstrument der Herrschenden Klasse (eine Gruppe von gewissen Leuten) die uns jeden Tag mit Informationen vollstopfen, wollen uns von den wichtigsten Themen ablecken. FREIHEIT UND EIN GEMEINSAMES FRIEDLICHES LEBEN, statt wird auf der ganzen Welt einen Krieg vorbereitet.
Ich trau mich nicht zu fragen wen genau du mit "gewissen leuten" meinst...aus angst vor entweder geschwurbel...oder einem diskussionsfeld welches ewig bräuchte um es zu diskutieren...
 
ähm.... Städte waren auch die wichtigsten Industrie und Produktionsstätten, die Bevölkerung war ein Bonus in vielen fällen. ZB Linz, da wurden zum Schluss der Panzer VI und der Jagdtiger gebaut, natürlich wollten die Alliierten diese Standorte für Rüstungsproduktion erwischen.

ansonsten geb ich dir weitgehend recht.

Nur, man konnte damals schon recht genau Industrieanlagen/ Bahnhöfe/ Häfen von Wohngebieten bei der Bombardierung trennen. Z,b sind die Bombenschäden an Wohnhäusern rund um die Bahnhöfe heute noch erkennbar schwerer, als in reinen Wohngebieten ohne militärische Bedeutung.

auch wenn Städte wie Linz und Wr Neustadt grossteils dann durch ungenaue Würfe zerstört wurden.

Der Jagdtiger wurde AFAIK in St Valentin gebaut.
 
Ausgenommen @Mitglied #171 natürlich.
Ist ja klar wenn ich wir schreibe, daß nicht jeder einzelne Österreicher damit gemeint ist.
Ich habe mich lange genug mit diesem Thema beschäftigt um zu wissen daß wir nicht die Unschuldigen Opfer waren, als die sich ( und jetzt schreib ich es noch einmal) Österreich sieht.
 
Klar...is halt auch einfach gewesen.....aber aufarbeitung oder geschichtsbewusstsein is das halt nich....

Nochmals: wen interessierts? Du bist in gewisser Weise ein Fremder in Österreich, begreifst daher nicht, was ich dir erklären möchte: unseren Leuten sind eure bundesdeutschen Schuldgefühle von Jahr zu Jahr mehr Blunzn, vulgo wurscht, vulgo egal. Mit deiner Gedankenwelt beschäftigt sich hier fast niemand.
 
Der gemeine österreicher an sich...😂
Und was hat DER gemeine Österreicher angestellt? Meine Eltern waren nicht am Heldenplatz und mein Großvater (zutiefst christlicher Landwirt) hätte meinen Vater enterbt, wäre selbiger der Partei beigetreten. Meine Mutter hat mir erzählt, wie die sogenannte Abstimmung abgelaufen ist. Stimmzettel nicht in einem Umschlag.

Worin besteht meine Schuld?
 
ansonsten geb ich dir weitgehend recht.

Nur, man konnte damals schon recht genau Industrieanlagen/ Bahnhöfe/ Häfen von Wohngebieten bei der Bombardierung trennen. Z,b sind die Bombenschäden an Wohnhäusern rund um die Bahnhöfe heute noch erkennbar schwerer, als in reinen Wohngebieten ohne militärische Bedeutung.

auch wenn Städte wie Linz und Wr Neustadt grossteils dann durch ungenaue Würfe zerstört wurden.

Der Jagdtiger wurde AFAIK in St Valentin gebaut.
Pahahaha....in hh hat das ja super geklappt....
Meistens wurden arbeiterviertel getroffen...aber fast nie die riesigen hafenanlagen die das ziel waren.....und als sie hh flächenbombardiert haben haben laut interniews die bomberbesatzungen um ja das stadtgebiet zu treffen auf die alster gezielt...ein riesieger stausee in der mitte der stadt...also präzise is das nicht....
Eher so die holzhammer methode
 
Nochmals: wen interessierts? Du bist in gewisser Weise ein Fremder in Österreich, begreifst daher nicht, was ich dir erklären möchte: unseren Leuten sind eure bundesdeutschen Schuldgefühle von Jahr zu Jahr mehr Blunzn, vulgo wurscht, vulgo egal. Mit deiner Gedankenwelt beschäftigt sich hier fast niemand.
Deshalb wäre es an der zeit eigene mal zu entwickeln;)
 
Pahahaha....in hh hat das ja super geklappt....
Meistens wurden arbeiterviertel getroffen...aber fast nie die riesigen hafenanlagen die das ziel waren.....und als sie hh flächenbombardiert haben haben laut interniews die bomberbesatzungen um ja das stadtgebiet zu treffen auf die alster gezielt...ein riesieger stausee in der mitte der stadt...also präzise is das nicht....
Eher so die holzhammer methode

es gibt auch berichte von (Allierten und anderen) Piloten, die bewusst danebengeworfen haben wenn sie Städte zerstören sollten. Die britische Regierung hat aber ganz bewusst Wohngebiete bombardiert, um die Moral der Truppe zu brechen ( Harris)
 
Pahahaha....in hh hat das ja super geklappt....
Meistens wurden arbeiterviertel getroffen...aber fast nie die riesigen hafenanlagen die das ziel waren.....und als sie hh flächenbombardiert haben haben laut interniews die bomberbesatzungen um ja das stadtgebiet zu treffen auf die alster gezielt...ein riesieger stausee in der mitte der stadt...also präzise is das nicht....
Eher so die holzhammer methode

Weisst du, aus welcher Höhe die Flying Fortress der Amis die Bomben abwarten?
 
Seit mir nicht böse aber ich hab mit Sicherheit keine Bringschuld, der Grund liegt da viel tiefer als ich hier schreiben möchte, es war so und die Zukunft wird es eine andere Waffe sein.

Aber klar man kann den einem Hascherl Volk doch alles rein drücken, die Sühne wurde schon längst getan.
 
Zurück
Oben