Also... Ich bin ja auch Vater... Und geb mal meinen Senf ab...
Ich bin in einem Kuh Dorf aufgewachsen... Als ich/wir in die Schule gekommen sind waren wir noch In den 80gern... da war es normal das man auch von einem Lehrer eine bekommen hat... Wenn man dann nach Hause gekommen ist und sagte das man sich heute eine gefangen hat... Gab es meist noch eine hinter her...
Das mag wohl daran liegen das mein vater nie gelernt hat Gefühle zu zeigen weder seine Kindern noch seiner Frau gegen über... Ich hatte aber doch eine schöne Kindheit... War ja nicht an der Regel...
Jet bin ich selber Vater... Von einer Tochter die einem schon mal richtig zur Weißglut bringen kann... Ich muss zugeben das ich ein oder zwei mal kurz davor war ich eine "gesunde watschen" zu geben... Nur was hätte das geändert... Nichts... Ich kann mich noch erinnern wie eingeschüchtert ich immer war...
Es bringt auch nix wenn man schreit... Hat bei mir auch nix gebracht...
Meine Devise ist Aktion und Reaktion in einer etwas anderen Form... Ich gehe auf Augenhöhe von meiner Tochter... Somit vermittle ich ihr nicht das Gefühl von oben herab... Und rede mit ihr... Was da jetzt schief gegangen ist... Und ich höre auf zu reden wenn sie mir nicht in die Augen schaut... Sie muss auch immer begründen warum sie as jetzt gemacht hat... Und die Ausrede "weiß ich nicht" gilt nicht...
Ich bin auch sehr konsequent... Es gibt regeln an die muss man sich halten... Auch die Erwachsenen... Wenn mir mal das böse Wort scheiße raus rutscht werde ich gleich ermahnt von unserer Tochter...
Ein Kind braucht regeln welche sie verstehen kann, und die man ihr gegebenfalls Erklärern muss...
Ich weiß nicht ob ich alles richtig mache...mir ist es wichtig das mein Kind keine Angst vor mir hat. Aber Respekt... Welche viele Kinder heute nicht mehr haben... Ich verlange auch das sie zu anderen Menschen respektvoll ist... Ebenso verlange ich von ihr das sie spielsachen mit welche. Sie nicht mehr spielt an Familien mit Kindern abgibt welchen es nicht so gut geht wie uns... Ist zwar nicht immer leicht für sie... Aber Software formt den Charakter... So hoffe ich...
Wollt einfach mal meinen Senf dazu abgeben...
Nur eins will Ich klar stellen... Kein Kind hat es verdient geschlagen zu werden... Das zeigt von Schwäche des schlagenden... Punkt.
Ich schlag nen Kerl der eine Frau schlägt... Ja das ist für mich ok... Aber ein hilfloses Kind! Nein...
Diese Leute sollten sich mal überlegen wieso sie dies tun... Und heutzutage ist es keine Schande sich Hilfe zu holen... Nicht von Ämtern sondern von profies...
Das ist meine eigene Meinung und nun los wer will mit mir auf die blutwiese?????
Bis die Tage
Ulti