S
Gast
(Gelöschter Account)
Also so eine Schwachsinn hab ich auch nur selten gelesen. Ich werd's auch nicht weiter detailieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, meine Eltern haben auch nichts von Gewalt in der Erziehung gehalten! Und es hat mir nicht geschadet!Hast du mal eine bekommen von deinen Eltern???
Ja, bitte! Erklär mir das Leben! Aber ich bin mal keine Spielverderberin,....Ich sag dirs wie es war damals:
Ich hab ne Watschn bekommen, war bitterlich traurig, weinte, war innerlich zerrissen, hasste meine Eltern (den Teil der mich "geschlagen" hat).... OBWOHL ich ganz genau wusste, für was ich sie bekommen habe...
Dieser Rückschluss bestätigt mich lediglich in meiner Annahme!Ich wiederhole mich- mir hat keine einzige Tetschn geschadet! Keine Einzige... alle wurden von mir provoziert....
Ich verdränge gaaaaaaaar nix... und ich finde es schon fast frech von dir, es den Leuten zu unterstellen, dass sie ja alles nur verdrängen und bewunderst diese Fähigkeit auf eine sehr provokante Art.
Und genau deswegen nenn ich es eine Verdrängung!Ich weiß, wie gesagt, noch heute wie es sich damals für mich anfühlte.
Ich male mir gar nichts aus, meine Liebe! Ich habe eine Meinung und vertrete sie!Aber ich bin deswegen keine "seelisches Frack", leide unter den Schlägen... so malst du es dir aus... so ist es aber nicht.
Ich kann mich nicht erinnen, jemanden mit dieser Wortwahl bedacht zu haben.
Das find ich schön! Aber ich denke mir, dass diese Schläge auch nicht gerade förderlich für deine Entwicklung waren! Auch ohne diese Schläge hättest du deinen Weg gefunden!Ich bin eine gestandene Frau und mich und mein Leben hat keine einzige Watschn in eine Richtung geleitet, die falsch wär...
Wie sagte ich schon in meinem ersten Posting:" Niemand hat Gewalt verdient!"Ich denke, grad Jugendliche machen sehr viele Erfahrungen mit extremen Gefühlsschwankungen... ich glaube auch, dass sich ganz andere Dinge mehr einprägen und fürs Leben prägen, als a Watschn die man sich zum damaligen Zeitpunkt echt verdient hat.
Also so eine Schwachsinn hab ich auch nur selten gelesen. Ich werd's auch nicht weiter detailieren.
übrigens, des sturmfräulein hat gestern von mir a a klane tetschn kriegt, die freche göre ! und dann gleich noch eine ! und dann hat's g'meint: JAA , schön mein tiger ....... ähh mach i was falsch ? .........
aso ups, falscher thread ........
Vor allem würde mich auch deine Definition einer "aggressiven Emanze" interessieren.
Die Verschwörung der äußerst aggressiven gewaltfreien Emanzen, ....der war köstlich...Ausserdem möchte ich mal anmerken daß die "Gewaltfreie" Linie meistens von äußerst agressiven Emanzen vertreten wird.
Wenn du das allerdings zur Befriedigung irgendwelcher Rachegelüste brauchst - go on - ich vertrags!
Ersteres scheitert allein an der fehlenden optischen Ähnlichkeit! (i bin jo eigentlich blond) Und zweiteres kann ich nur von mir aus bestätigen.Ihr seid's Schwestern, ha?
Den Arsch laßt's euch eh beide gern versohlen, wenn ich bis jetzt richtig mitgelesen hab...
Und es hat mir nicht geschadet!
Ich habe eine Meinung und vertrete sie!
Aber ich denke mir, dass diese Schläge auch nicht gerade förderlich für deine Entwicklung waren!
Auch ohne diese Schläge hättest du deinen Weg gefunden!
Wie sagte ich schon in meinem ersten Posting:" Niemand hat Gewalt verdient!"
Was allerdings sicher stimmt ist, dass sowohl Stella als auch ich keine kleinen stummen Weiberln sind. Es sind nur die Dinge für die wir einstehen, grundverschieden!
Also eine gsunde Watschen hat noch keinem geschadet.
Ganz ehrlich? Ich kann dir nicht zu 100% versprechen, dass mich z.B. meine pubertäre Tochter einmal so in den Wahnsinn treiben wird, dass mir nicht einmal die Hand ausrutscht. Das wäre dann ein Extremfall(den du beschrieben hast), in dem ich mich klein und beschämt fühlen würde, weil ich es nicht schaffte, meinem Kind Parole zu bieten.Ich denke, dass es viele Eltern gibt, die sagten: "Ich schlage mein Kind nie"
Und plötzlich "rutschte" ihnen die Hand aus.
In Extremsituationen (und ich rede hier nicht von nem unordentlichen Zimmer) ist man nicht mehr gefeit extrem zu handeln... Durchaus menschlich, auch wenn Gewalt definitiv zu weit geht. Da geh ich mit dir konform...
Stella
Danke für diesen außerordentlich wertvollen Beitrag! Wie wäre es denn, wenn wir eine MA0815 gründen, wo sich jeder Österreicher gleich sein jährliches Packerl an Watschn abholt!pro Watschen! einige Kinder würden mehr davon benötigen und die Eltern sollten auch gleich gewatscht werden weil die sind ja die Verursacher!
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Watschen und Verprügeln. Also eine gsunde Watschen hat noch keinem geschadet.