Ich bewundere an dieser Stelle stets die Fähigkeit des Verdrängens. Haben diese Menschen die Angst, die Demütigung, den Schmerz vergessen? Die bodenlose Wut, sich einem übermächtigen Gegener gegenüber nicht wehren zu können???
Hast du mal eine bekommen von deinen Eltern???
Ich sag dirs wie es war damals:
Ich hab ne Watschn bekommen, war bitterlich traurig, weinte, war innerlich zerrissen, hasste meine Eltern (den Teil der mich "geschlagen" hat).... OBWOHL ich ganz genau wusste, für was ich sie bekommen habe...
Wenn ich jetzt retourblicke:
Ich wiederhole mich- mir hat keine einzige Tetschn geschadet! Keine Einzige... alle wurden von mir provoziert....
Das seh ich jetzt so... zum damaligen Zeitpunkt verfluchte ich meine Eltern.
Zum Verdrängen...
Ich verdränge gaaaaaaaar nix... und ich finde es schon fast frech von dir, es den Leuten zu unterstellen, dass sie ja alles nur verdrängen und bewunderst diese Fähigkeit auf eine sehr provokante Art.
Ich weiß, wie gesagt, noch heute wie es sich damals für mich anfühlte.
Aber ich bin deswegen keine "seelisches Frack", leide unter den Schlägen... so malst du es dir aus... so ist es aber nicht.
Ich bin eine gestandene Frau und mich und mein Leben hat keine einzige Watschn in eine Richtung geleitet, die falsch wär...
Ich denke, grad Jugendliche machen sehr viele Erfahrungen mit extremen Gefühlsschwankungen... ich glaube auch, dass sich ganz andere Dinge mehr einprägen und fürs Leben prägen, als a Watschn die man sich zum damaligen Zeitpunkt echt verdient hat.
Was anderes ist es bestimmt, wenn Gewalt an der Tagesordnung stand (mein Vater erlebte dies so). Er bekommt das nicht mehr aus dem Kopf... Von ihm hab ich auch keine einzige Fotzn bekommen...
Aber hier reden wir von einer "gsunden Watschn"... nicht von täglichen Schlägen weil die Eltern grad lustig sind...
Bitte hört auf, über das Innere von Leuten zu urteilen... Ihr kennt es nicht... Enthaltet euch...
Und alle Mutmassungen über die Psyche der User die hier stattfinden, sind in meinen Augen mehr als lächerlich...
In a friendly way...
Stella
PS: Ich füg euch gleich meine erstes Posting dazu... um etwaige Fragen zu klären ob ich mein Kind eine Gsunde verpasse oder nicht...
ch kann sagen, dass ich die ein oder andere Tetschn kassiert hab in meiner Pubertätskarriere...
Alle von mir "erbettelt" - führte mich so auf, dass ich tlw nach den Watschn "schrie"...
Hab sie dann auch bekommen...
Die Dinge wofür ich sie bekommen hab, passierten mir nicht einmal wieder...
Also bei mir hat's gewirkt
ABER meine Erziehungsmethode ist das was ich erlebte nicht.
Watschn müssen nicht sein- es geht anders...
Und wenn ich erfahre, dass irgendjemand meinem Kind eine mitgibt, dann spielts Granada...
Das geht mal gar nicht...
Lehrer sollten mehr Möglichkeiten haben, aber keine gewaltsamen...