- Reaktionen
- 317
habe sie auch nie geschlagen.aber a bissl bereu i des
Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie ihnen selbst anerzogen haben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
habe sie auch nie geschlagen.aber a bissl bereu i des
...hat sich nicht viel geändert seither...Meinereiner, a Paungert und Gschropp wie er im Büchl steht, rotzfrech und dennoch charmant, ......
... Diese Art der Belehrung war mir neu. Ich habe in meinem ganzen Leben die Schallende meinem Vater weder übel genommen noch jemals später ihm irgendwann vorgehalten. ...
Eben. Denkanstöße können sehr unterschiedlich aussehen und eventuell auch sich anfühlen.... Deshalb der Spruch, a "Denkanstoß zur rechten Zeit hat noch niemanden geschadet", dem kann ich vollinhaltlich beipflichten. ...
Ich tippe vorsichtig - die Meinung deines Vates und dein Verhältnis zu ihm hatte eine prinzipiell positive Besetzung?!
Aber na sicher doch! Nicht nur prinzipiell. Die kuhlste Jugend aller Zeiten.
vorallem wenn sie mir gegenüber worte wie alter,depp,drecksack usw. benutzt nur weil sie net schu wieder 20 euro für an scheißdreck kriegt.
bei mir waren es in erster linie außer meiner mutter (sie verstarb als ich 10 war) meine großeltern:
1. begegne jedem menschen der in dein leben tritt mit empathie und einem gewissen grundrespekt.
2. sei neugierig
3. hinterfrage autoritäten
4. habe visionen
5. solidarisiere dich im zweifelsfall mit den schwächeren.
... Erziehung und Lernen ist ein gesamtgesellschaftlicher Prozess.
Das findet nicht nur zu Hause und in der Schule statt. Gerade heute haben Freunde sehr sehr viel Einfluss auf die Entwicklung unserer Fortpflanz-Generation(en).
Und warum steckt der Karren im Dreck? Doch nicht wegen der Dachteln, die man seit Jahrzehnten sowieso nicht mehr geben darf. An der Gewalt der Lehrer gegenüber den Schülern kann es also nicht liegen. Dafür will die Frau Claudia durch die Hintertür die "Einheitsschule" erzwingen. Weil dann alle Schüler in der Schlangengrube eingesperrt sind. Nur Gusenbauer, Faymann, Glawischnig und Co., die schicken ihre Sprösslinge sicher auf Privatschulen. Das Ganze nennt sich dann Chancengleichheit.
haha, weißt du eig., dass privatschulen mit internat so ziemlich das härteste sind, was man einem kind antun kann?
haha, weißt du eig., dass privatschulen mit internat so ziemlich das härteste sind, was man einem kind antun kann?
selina gusenbauer war am lycee
Das weiss man nur, wenn mans selber erlebt hat .........
Hab ich ... aber an die orale Einnahme von Urin kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Hab ich ... aber an die orale Einnahme von Urin kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Hättest dirs vielleicht erzählen lassen sollen!
Urin nicht aber an andere Dinge, die dem um nix nachstehen.
Aber das Mittagessen war manchmal grauslich.
Keine Erziehungswelt, die ich als wünschenswert erachte ........
handtücher wutzeln und dann zu fünft auf jemanden losgehen
Und so manch ein Lehrer, sollte er demotiviert oder gar unqualifiziert sein, bekommt dann von den Eltern eine kleine Tetschn
Ich bin leider viel zu oft mit solchen Fällen konfrontiert worden, daher nicht bei den Kindern soll man ansetzen, sondern Zuhause und bei den Lehrern.
An dem Gymnasium, an dem mein Kind war, gab es kein Gewalt bei den Schülern, doch leider viel zu viele Lehrer, die mit veralteten Methoden und wenig Interesse, gelegentlich einer Abneigung den jungen Menschen gegenüber, zu Unterricht erschienen sind.
Etwas bessere Kommunikation zwischen Lehrkörper, Schüler und Elternhaus würde mMn viel mehr bewirken, als irgendeine Form von Gewalt.