Ab wann ist jemand nicht mehr fahrtüchtig

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich muss mich grad furchtbar ärgern ,meine geliebte Gurke(microcar)net amal an Monat alt ist ein totaler.
Mein Auto stand geparkt vorm Haus und jemand hatte angeblich einen Asthmaanfall und hat mein Gurkerl ins Nirvanne befördert und 2 Mopeds auch und noch a Auto.Das ist ja nicht mal das tragische daran sondern das der Mann angibt er sei schwer Lungenkrank und hatte eben einen Anfall,und die Polizei lässt ihn weiterfahren.
Ist das den überhaupt legitim,ich meine heute warens Autos vielleicht ists morgen a Kind.Ich versteh da die Polizei irgendwie ned.mhmm....Vorallem das er nur 30 gefahren ist kann der bei den Schäden seiner Oma erzählen.
Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ma den hergang ned kennt...ists kaffeesudleserei....
aber es gibt bestimmte krankheiten, wo man autofahren kann und darf....
es kommt auf die medikation an

wenn ma den hergang ned kennt...ists kaffeesudleserei....
aber es gibt bestimmte krankheiten, wo man autofahren kann und darf....
es kommt auf die medikation an

Ich brauch trost das ist das 2te gurkerl was so getötet wurde:cry:

ich hab vergessen zu ergänzen: ich würde eine prämie zahlen, für jedes abgeschossene mopedauto....:cool:

ich hasse sie..:mrgreen:

never:haha: einer weniger :haha:

ich lieg grad vor lachen...du mit deine 1,80 und in heels, wennst aussteigst aus dem spuckerl:haha:

:bussal:

Ich trage niemals heels nur turnbock:lol:
Du kummst scho irgendwann weinend angekrochen aber dann kriegst du es:domina:

ich hab vergessen zu ergänzen: ich würde eine prämie zahlen, für jedes abgeschossene mopedauto....:cool:

ich hasse sie..:mrgreen:
Ich schließe mich an. :)
Die Dinger gehören nicht in den öffentlichen Verkehr... außer mit vollwertigem Führerschein. Nur wozu braucht man die dann noch?

ich verstehe deinen ärger und frust.

aber ab wann man generell nicht mehr fahren dürfen sollte, könnte nur ein arzt entscheiden und kein polizist. das kommt auf medizinische faktoren an. und ehrlicherweise muss man dazusagen, dass auch ein gesunder mensch ein blackout haben kann und einen unfall verursacht etc. oder, oder, oder.

im endeffekt kannst du's nur zu den akten legen.

also ich versteh das so: du brauchst also trost in form eines neuen gurkerls.
das ist eindeutig zweideutig.

Bei mir ist nie was zweideutig und nein ich will ka neues gurkerl ich will meins zurück das baby ist doch erst 1monat alt,und zu meiner grössten Freude nicht abbezahlt:roll:

sorry ich versteh ja das du verärgert bist. aber für solche schäden muß ja die haftpflichtversicherung des unfallverursachers aufkommen

naja, egal ob fahruntüchtig oder nicht, die schuldfrage sollte doch eindeutig geklärt sein oder?
wo ist dann das problem?
seine versicherung muss zahlen - oder hab ich da was missverstanden?

naja, egal ob fahruntüchtig oder nicht, die schuldfrage sollte doch eindeutig geklärt sein oder?
wo ist dann das problem?
seine versicherung muss zahlen - oder hab ich da was missverstanden?

Die frage ist was muss erzahlen ich habe das auto auf kredit gekauft nimmer ganz neu von einem Händler,bei einem totalen kriegt man ja nur den zeitwert ?Bleib ich dann auf dem rest des Kredites sitzen?

Die frage ist was muss erzahlen ich habe das auto auf kredit gekauft nimmer ganz neu von einem Händler,bei einem totalen kriegt man ja nur den zeitwert ?Bleib ich dann auf dem rest des Kredites sitzen?
Kurz und schlecht... ja.
Du bekommst den Schätzwert des Sachverständigen.

sicher bekommst nur den zeitwert, aber in dem monat in dem du damit gefahren bist, wird sich der hoffentlich nicht drastitsch gemindert haben oder?

Zurück
Oben