Ab wann würdet ihr eine Frau als Hure bezeichnen?

Ich habe im Leben noch keine Frau als Hure bezeichnet und mir erschließt sich auch nicht, warum ich das tun sollte. Ist es ihr Job, dann gibt es Bezeichnungen dafür, die weniger wertend sind. Ist es ihre Passion, dann muss ich ebenso wenig werten oder sogar beleidigen. Mit wem oder wie oft eine Frau Sex hat ist ihre Sache, ihre Entscheidung, ihr gutes Recht. Moralapostel sollen die spielen, die sich dazu berufen fühlen.
Ich persönlich finde Hure eher poetisch als abwertend. Prostituierte oder Sexworker sind für mich sterile Begriffe

Warum bezeichnet ihd das als Taschengeld? Soll das netter klingen oder ankommen? :unsure:
Diese Frage meine ich ernst, kann mir tatsächlich keinen Reim drauf machen...
Wenn Du einer Frau aus der Nachbarschaft den Geschirrspüler reparierst und sie Dir Geld dafür gibt, würde ich das als Taschengeld bezeichnen. Sonst müsstest Du deine Tätigkeit als Gewerbe anmelden.
Und wenn deine Nachbarin Dir sexuelle Dienstleistung zukommen lässt und Du ihr Geld dafür gibst, kann man das doch auch als Taschengeld definieren, so lange sie diesem Gewerbe nicht berufsmäßig nachgeht.

Ich persönlich finde Hure eher poetisch als abwertend. Prostituierte oder Sexworker sind für mich sterile Begriffe

Du kannst den Begriff eh verwenden, wie du willst. Wenn du damit in deinen Kreisen zum Ausdruck bringen kannst, was du willst, dann wird es wohl der richtige dafür sein. Ich orientiere mich da lieber am allgemeinen und zeitgemäßen Verständnis. In meinem Umfeld wird es eher keine Frau geben, der sich über die blumige, poetische Sprache freut, wenn sie so bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einer Frau aus der Nachbarschaft den Geschirrspüler reparierst und sie Dir Geld dafür gibt, würde ich das als Taschengeld bezeichnen. Sonst müsstest Du deine Tätigkeit als Gewerbe anmelden.
Und wenn deine Nachbarin Dir sexuelle Dienstleistung zukommen lässt und Du ihr Geld dafür gibst, kann man das doch auch als Taschengeld definieren, so lange sie diesem Gewerbe nicht berufsmäßig nachgeht.
Beides fällt, streng genommen, unter Schwarzarbeit😁

dann sollte wohl doch kein Geld fließen.
Hab ich mal schnell gegoogelt:
Wann ist es Nachbarschaftshilfe Schwarzarbeit?

Schwarzarbeit liegt immer dann vor, wenn Dienst- oder Werkleistungen in erheblichem Umfang erbracht werden, ohne die Meldepflichten zur Sozialversicherung zu erfüllen oder ohne der Verpflichtung zur Gewerbeanmeldung nachzukommen.

Und mal ne Stunde am Geschirrspüler schrauben oder im Bett verbringen ist sicherlich nicht "erheblich"!

Hure sollte kein Schimpfwort sein. Wenn sie TG nimmt. Ich bin stolz auf meine Hure.

Nun, es gibt Männer, die stolz auf ihre Frau sind, weil sie eine tolle Mutter ist, sie eine erfolgreiche Karriere hinlegt, weil sie eine starke Persönlichkeit hat, weil sie Dinge erfolgreich abschließt die sie in Angriff nimmt, weil sie sich ehrenamtlich engagiert, weil sie sich für andere einsetzt usw.
Naja, und dann kommst du.

Nun, es gibt Männer, die stolz auf ihre Frau sind, weil sie eine tolle Mutter ist, sie eine erfolgreiche Karriere hinlegt, weil sie eine starke Persönlichkeit hat, weil sie Dinge erfolgreich abschließt die sie in Angriff nimmt, weil sie sich ehrenamtlich engagiert, weil sie sich für andere einsetzt usw.
Naja, und dann kommst du.
Jedem ds Seine würde ich mal sagen

Hi, mich würde interessieren wann ihr eine Frau als (Hobby-)Hure bezeichnen würdet. Soll nicht als Schimpfwort gemeint sein. Wenn sie mit vielen Männern fickt? Wenn sie TG dafür nimmt? Wenn sie erotische Massagen für Geld anbietet? Wenn sie für TG Schwänze wichst und sich fingern und lecken lässt aber keinen Sex macht? Oder...? Was ist eure Meinung dazu?
Warum sollte ich eine Frau als Hure bezeichnen, wenn ich ihre Dienste in Anspruch nehmen würde, würde ich gerne einen Namen wissen und diesen benutzen ob richtig oder nur für Job wäre mir egal.

den Geschirrspüler reparierst und sie Dir Geld dafür gibt, würde ich das als Taschengeld bezeichnen

und Du ihr Geld dafür gibst, kann man das doch auch als Taschengeld definieren
Nun ja, da magst du recht haben mit dieser Erklärung. Sehe ich auch so bzw hätte ich das auch so definiert.
Aber die beiden von mir zitierten Profile tragen ein "Dollarzeichen". Von daher dachte ich da schon an den professionellen Bereich. Der berufliche "Geschirrspülermechaniker" bekommt ja auch kein Taschengeld 😉

Da gibt's keine Meinung. Es ist klar definiert

also welche worte ich in meinem sprachgebrauch verwende, das ist höchstens im gesetzbuch und der judikatur genauer definiert. aber welche begriffe ich - gerade einer person gegenüber - verwende und welche nicht, das schreibt mir darüber hinaus kein regulativ vor.

sowie bereits geschrieben:
Eine Hure fickt gewerbsmäßig für Geld, alles andere ist maximal eine Schlampe.
Wenn sie ihre Tätigkeit nicht anmeldet, dann ist sie eben nicht legal unterwegs.
Die meisten Hobbyhuren sind nicht angemeldet.
Hure ist für mich persönlich keine Beleidigung oder Schimpfwort obwohl es die meisten
als solches benutzen.

Zurück
Oben