- Reaktionen
- 34.950
- Checks
- 48
Wo hatte ich Unrecht? Du hast von Ausgaben von EUR 700/Monat geschrieben, das ergibt bei einem angenommenen Preis von 1.50/ 470 l. Damit kommst du weiter. Mein Äpfel-Birnen-Vergleich bleibt aufrecht, zumal nicht jeder in einer Villa wohnt... Preisgerechtigkeit als Totschlagargument gilt nur für die anderen (Steuerbonus für Diesel vs. Subventionen!)? Gerade wurde gemeldet, dass die Netzgebühren 2024 um 11% erhöht werden! Umverteilung an die notleidenden LandesgesellschaftenIch glaub du hast relativ wenig Ahnung! Ich kann im Sommer 440 km fahren und im Winter 340-350 Kilometer. Hätte ich eine Arbeit,wo ich jeden Tag mehr als 300 km fahren müsste,würde ich meine Arbeit mal überdenken.
Ich lade 90% zu Hause,den Rest auswärts.
Die PV habe ich nicht für mein Auto gebaut, sondern vorrangig um allgemein meine Kosten im Monat zu reduzieren.
Eine 10kw Anlage bekommst um 16-18k montiert. Haltbarkeit locker 25 Jahre. Wahrscheinlich findest das auch noch schlecht. Nächstes Jahr ist die MwSt auf PV Anlagen weg. Einspeisetarif gibt's auch noch.
Die meisten Kunden brauchen keine Beratung, weil die eigentlich sehr gut informiert sind und rechnen können.
Die Nörgler gibt's überall, nur meistens ohne konkrete Argumente.
Ich wünsche dir, dass du die 25 Jahre erlebst!
Bei grünem Strom ist das E-Mobil nach 65.000 km klimaneutral, bei einem Mix wie aktuell in DE nach 95.000 km....
Zuletzt bearbeitet: