abgesehen von sex - die schönste art, einen lauen sommerabend zu verbringen...

L

Gast

(Gelöschter Account)
also, ich sitz aufm balkon, um mich herum wuchern erdbeerstauden und ein heidelbeerstrauch.
neben mir: zwei katzen, ein großes glas kühler weißwein, ein stück fruchttopfentorte ohne fett, ein laues lüfterl.
das letzte rötlich-gelbe schimmern ist soeben einem nachtgrau gewichen, die grillen zirpen, die frösche brüllen.

einfach schön!

ach ja: und im cd-player gibt es reinhard mey, die "best of":

wie vor jahr und tag, gute nacht freunde, es bleibt immer eine narbe zurück, hilf mir,....

seufz!

hört sich gut an, bis auf die katzen würde mir das auch gefallen :daumen:

ich sitz ebenfalls auf dem balkon, meine bergblümchen weinen schon nach regen, es ist nicht mehr auszuhalten diese hitze, also werde ich vielleicht auch gleich am balkon schlafen.
das liedchen kenne ich- ach wie schön-

ich denke an dich liebe lorelay ;) wie wir beide am balkon sitzen, in den mond schauen, und meine gedanken sind bei dir :oops:

lg. Franc :p

Auf dem Balkon sitzen,
oder am Ufer eines stillen Sees sitzen,
oder auf einer einsamen Anhöhe sitzen
und eine beleuchte Stadt unterhalb zu betrachten.
Oder ganz einfach die Sterne betrachten.
Aber das alles ist am Schönsten, wenn man:down:
das alles mit seiner Liebsten erleben kann.

I glaub', i bin vielleicht unter Umständ' a bisserl nachtblind ........ oder so :cool:

I hab vorher mei' Tantchen rausg'setzt auf'n Balkon .................... und jetz' is' furt :shock:

Ich glaub' die versteckt sich :roll:

I glaub', i bin vielleicht unter Umständ' a bisserl nachtblind ........ oder so :cool:

I hab vorher mei' Tantchen rausg'setzt auf'n Balkon .................... und jetz' is' furt :shock:

Ich glaub' die versteckt sich :roll:

hinter einer erdbeerstaude?? :shock: :mrgreen:

oder hast es aufs glanda gesetzt??? :cool:

Auf dem Balkon sitzen,
oder am Ufer eines stillen Sees sitzen,
oder auf einer einsamen Anhöhe sitzen
und eine beleuchte Stadt unterhalb zu betrachten.
Oder ganz einfach die Sterne betrachten.
Aber das alles ist am Schönsten, wenn man:down:
das alles mit seiner Liebsten erleben kann.

seufz!
jaja...

@ franc: willkommen zurück! und ein liebes winken in deine richtung!

loreley,was du schreibst könnte von mir sein, so stelle ich mir einen angenehmen, genußvollen, entspannten abend vor. statt des weißweines würde rotwein mein gläßchen füllen, statt der katzen würde mein hund neben mit schnarchen und statt der topfentorten würden prociutto, oliven und grissinis mein tischchen decken...

die schönste art, einen lauen sommerabend zu verbringen . . .
Ne Runde am Trike (wenn´s nicht gerade kaputt is´)
Ne Runde spatzieren gehen (wenn´s nicht gerade hagelt - so wie eben)
Fußball schauen! :roll: Momentan halt. :mrgreen:

Ansonsten aber auch gerne:

Ein Glasl Bacardi-Cola, eiskalt, auf der überdachten Terasse genossen, Blick auf den Gartenteich, wo die Seerosen in der Abendsonne langsam ihre Kelche schließen und verschiedene Vögel zum Brunnen trinken kommen, Grillen zirpen, Frösche leise quaken, die Kois ab und an auftauchen um Fliegerln zu schnappen und sich die Trauerkorkenzieherweide leise im Wind wiegt.

Eine saftige STELZE im Schweizerhaus wer auch was feines..............
aber danach bitte SEX..............:anspritzen:

Gemütlich am Balkon sitzen, etwas gutes essen, dazu ein Glaserl Wein, vielleicht dann noch ein paar Kerzen aufgestellt, den Sonnenuntergang genießen... die laue Luft... und einfach nur die Zeisamkeit genießen...

@loreley: bin überrascht, du hörst reinhard mey? Ein netter Mensch - war vor etwa 15 Jahren auf einem Konzert von ihm... angenehme Lieder...

lauen sommermorgen gilt auch? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
naja egal hab sowohl gestern abends als auch heute morgen das gleiche getan:

erdbeeren essen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und zeitung lesen

lauen sommermorgen gilt auch? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
naja egal hab sowohl gestern abends als auch heute morgen das gleiche getan:

erdbeeren essen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und zeitung lesen

Scheinst dieselbe Vorliebe für Erdbeeren zu haben wie ich chucha! ;) Ich könnte die rund um die Uhr essen. ;) Laue Sommermorgende sind genauso klasse, vor allem, wenn überall noch alles ruhig ist und dann am Wasser sein. :hss:
Leider habe ich noch keinen Balkon (aber sehr bald), auf dem ich gerade in der Woche laue Sommerabende verbringen könnte, aber am schönsten sind diese unter freiem Himmel, egal ob auf Balkon (auf früheren oder fremden), irgendwo draußen in einem Gastgarten, an einem See oder am Meer (Heimweh) am besten noch mit Sonnenuntergang und Füßen im Wasser, mit kühlen Getränken und vielleicht noch jemandem, der einem wichtig ist.

PS Ich bräuchte noch Einrichtungstipps für meinen Balkon....mediterraner Stil, so als ob man das Gefühl hätte, man kommt gerade aus dem Urlaub von Griechenland zurück und merkt den Unterschied kaum....;)

Scheinst dieselbe Vorliebe für Erdbeeren zu haben wie ich chucha! ;) Ich könnte die rund um die Uhr essen. ;)

PS Ich bräuchte noch Einrichtungstipps für meinen Balkon....mediterraner Stil, so als ob man das Gefühl hätte, man kommt gerade aus dem Urlaub von Griechenland zurück und merkt den Unterschied kaum....;)

ich hab mir gestern am markt 3kg erdbeeren um 1€ gekauft. gestern haben meine mitbewohnerin und ich schon 2 kg gefuttert - fürs einkochen sind die fast zu schad weil sie sooooooo herrlich schmecken. leider sind die erdbeeren nur 2 wochen wirklich gut. ich mag die aus spanien nicht. ich finde den geschmacksverlust bei erdbeeren wenn sie zu früh geerntet erheblich - fällt mir bei anderen obst nicht soooooo auf. naja dafür stopf ich mich eben 2 wochen mit österr erdbeeren voll ;)

naja also was ich urschön finde ich wenn viel grün ist. sprich balkonkistal innen und außen, vielleicht mittels einer pflanzentreppe/stellagen pflanzen in verschiedenen höhen stellen. für mich gehören zu jeden balkon: kräuter - weil ich den duft so herrlich finde. v.a. rosmarin is der hammer am abend :D aber tomaten müssen auch sein - find ich. bin eher die gemüse+obstanbautypin. bei den blumen mag ich am liebsten die nelken+pantoffelblumen. die nelken duften und bleiben wochenlang schön. meist sind meine kräuterkistaln mit nelken als blumiger ausgleich bepflanzt. tontöpfe wirken einfach wunderschön - man muss aber im speziellen bei großen pflanzen wegen dem gewicht aufpassen!!

schön auf so hohen stellagen sind hängende blumengewächse - find ich. efeu passt zu allem gut. aber auch richtig kitschig mit tränenden herz - viell kombiniert - sehr schön.

bei den schmiedeeisenenen möbeln bin ich immer etwas überfragt. einerseits find ich sie sehr schön andererseits find ich sie manchmal zu bieder. ich habs mal so gemacht hab mir metallstellagen gekauft und die dann verschiedenfärbig lackiert - war ein mordsaufwand - für dass das es jetzt mein ex hat und nicht schätzt+nützt :(

was mir gut gefällt sind teppiche/pölster am boden - irgendwie bequemer als sessln - find ich - und nur so kann man zu sternen schaun ;) und auch andere sachen machen :oops: :cool:

3 kg Erdbeeren um 1 Euro? Welcher Markt war das noch gleich?
Erdbeeren einkochen wär´ ma zuviel Aufwand, ich ess´ die lieber so.
Ich bin auch eine von denen, die im Winter die spanischen Erdbeeren ißt. Ich liebe Erdbeeren nunmal und sie sind zwar noch nicht der Hit, aber auch nicht soooo schlecht. Und stimmt im Sommer sind die einheimischen Erdbeeren nur eine kurze Zeit wirklich klasse.

Danke für Deine Tipps chucha....an Pflanzen, Kräuter und Blumen en masse habe ich auch schon gedacht. Für ein bißchen Gemüse müßte auch Platz sein. Nelken kommen mir aber nicht ins Haus. Alte DDR-Erinnerungen. :roll: Aber da gibt´s genug andere. Die Frage ist nur immer, was ich dann im Winter mit dem ganzen Pflanzenzeugs mache.
Schmiedeeisernes wird mir nur teilweise auf den Balkon kommen...Blumengestelle oder solche Wandregale für Blumen und das mit dem Bemalen ist ein guter Tip.
Ich liebe diese Holztische mit den Ritzen...sind die zu klischeehaft?

@ kaninchen: jaaa - zwei stück! willst sie kennenlernen? :mrgreen:

@ angelina: ja, ich hör ziemlich viel unterschiedliche musik: r.mey, rosenstolz, kenny rogers, jerry lee lewis, ...

aber der mey geht mir derzeit besonders ans herz! :)

das hängt von der Stimmung ab:

das Glaserl Rotwein auf der Dachterrasse mit netter Musik ( ich würd da Snow Patrol oder Gotan Project oder Calexico auflegen ) hat schon was.
Hin und wieder aber auch mal ein eiskaltes Caffreys Im Pub, dann kann ich mir vorstellen ich sitz in Bushmills ;)
oder ein Starnspaziergang - des wär was, wenn ma an Strand hätten

Danke für Deine Tipps chucha....an Pflanzen, Kräuter und Blumen en masse habe ich auch schon gedacht. Für ein bißchen Gemüse müßte auch Platz sein.
ich persönlich finde ja frischen basilikum den hammer. und wer's gerne intensiver mag, wird mit minze seine freude haben (, die zumindest auf meine katzen eine ganz spezielle wirkung hat, obwohl's keine katzenminze ist).

ad schönes verbringen eines sommerabends: natürlich mit mir lieb gewonnen menschen, jedoch am liebsten am strand mit einem schönen mojito oder nicht zu stark gezuckertem caipirinha. in österreich ist natürlich der eigene garten samt pool und schönen grill nicht zu verachten. ;)

mfg
FHler

Mich zum See verdrücken, ein bissal baden, netten Mädls im Bikini nachschaun, mit Freunden quatschen und den Abend genießen. Ev. einen kleinen Abstecher zur Cocktailbar machen :mrgreen: Das hat ein bisschen was von Urlaub...

Ansonst ist der Balkon die zweite Wahl...

Duffy

Zurück
Oben