abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

und wie wird das dann gemessen ? ich mein, ich walk auch so an die 20km pro woche herum (+ Gewichter herumstemmen) ... nur wie mess ich mein lacki ? Ruhepuls liegt bei knapp 60, beim Walken mit ca 6kmh komm ich maximal auf 115 (beim laufen gehts schneller)

weil ichs grad gelesen hab - der Arzt sagte WEITERRAUCHEN ?????? .. ähmmm wechsel den Arzt oder schau mal im AKH - Bettenturm Rot, 6. Stock, Lungenambulanz .. vorbei (nimm deinen Arzt aba gleich mit)

Tja lieber Freund, selbstverständlich ist der Arzt nicht begeistert vom Rauchen, nur bin ich eben kein Übermensch und habe auch nicht vor einer zu werden, also gibt es einen Stufenplan, dieser setzt momentan die Priorität bei der Gewichtsreduktion an, erst wenn hier das Gröbste geschafft ist werde ich das Rauchen aufgeben, so einfach ist's.

Mir sind die gesundheitlichen Folgen des Rauchens durchaus bewusst, da brauch ich keinen Besuch im AKH, was glaubst du warum ich damit aufhören will? :mauer:

Zum Thema Laktatwert: Einfach zum IMSB gehen und dort eine Ergometrie am Laufband oder am Fahrradergonometer machen, dann weisst du bei welchem Puls du welchen Laktatwert hast, dann mit Pulsuhr Sport machen, schon bewegst du dich im richtigen Bereich.

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, alles auf einmal machen zu wollen, also sportlicher zu werden, abzunehmen und nicht mehr zu rauchen. Natürlich würde der Sport vom Nichtrauchen profitieren, aber das Abnehmen würde boykottiert werden. Weiß ich aus Erfahrung. Habe daher auch meine Prioritäten auf 1 und 2 gesetzt und beschlossen, mittelfristig mit dem Rauchen aufzuhören.

von kraut bekommst keine blähungen, aber von kohl schon.

sauerkraut roh zu essen entwässert unheimlich, ist sonst auch sehr gesund!

is eh egal, ob roh oder net - denn ich hasse sauerkraut! brrrr, da beidlts mi o!

@typicalmale

Ja Herr Freund!

Den Test hab ich eh im AKH gmacht - leider am Radl (und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch die beschissenen Blutsauerstoffwerte von Rauchern) ... wenn ich diese Vorgaben noch immer Anwenden würde, könnt ich beim Walken sitzen bleiben ... ok, ich bin ned unbedingt a Maßstab (in die Jahre gekommener Ex ... Fussballer, BodyBuilder, Powerlifter, Tennisspieler, ...) den Laktattest müsstest sehr oft machen - anpassen an den Trainingszustand ... aber Pulsuhr iss schon ok ...

Zum Thema Rauchen - ich hab innerhalb von ... Stunden ... von ... ich rauch mich zu Tode mit knappe 60 Tschick ... auf NULL !!

Und Moni - klar ... aber das hatte ich auch ... somit doppelt Sport ... ich hab seit ende Oktober ... trotz Nichtrauchen, Winter, Feiertagsfutter, blah blah blah ... knappe minus 20 - in Kilo

Ich tu halt wirklich viel ... sprech aba leider auch stark auf Training an ... mehr statt weniger im Sinne von groß und kräftig

@moni
bin sehr skeptisch ob das rauchen auf raten, bzw. auf ansage abgewöhnen kannst. es muss immer ein gravierendes ereignis passieren, damit im ersten schock sagst "so, aber jetzt". ich hab in der sauna kein wort mehr herausgebracht, nur geschnauft und bin von heute auf morgen von 60-80 marlboro am tag auf 0 gesunken. war sicher sehr schwer, aber sauna gehen hat mir mehr spass bereitet!

@angi
wenns schon nicht sauerkraut, nimm andere gemüse sorten die entwässern, deinen körper reinigen, oder aber kräutertees (ja, wein schmeckt mir auch besser!):mrgreen:

@flaschko
mit den gewichtsangaben ist es so ein problem. für manche sind 5 kilo schon ein riesen erfolg, für manche 20 kilo zu wenig. sollte man immer am bmi orientieeren, oder an der uraltformel größe minus 100 ist idealgewicht. wobei mit einem starken knochenbau wirst niemals auf dein idealgewicht kommen.
ich sag eher, du sollst dich wohlfühlen dabei, nicht kasteien, sonst schaffst es nicht.

ps: marathon zu laufen ist auch mein traum!

tja ADI ... wenn wir den berühmten BMI als Beispiel hernehmen ...

in meiner besten Zeit hatte ich knappe 105kg bei 180cm und nahezu Null Fett am Körper (50cm Oberarm - mehr als meine Taille war (war !) -> BMI würde sagen .... ATTENZIONE !!!!!

Natürlich würde der Sport vom Nichtrauchen profitieren

:nono::nono: du würdest vom nichtrauchen profitieren

rauchen und sport zieht die ganzen schadstoffe noch mehr in den körper rein weil du durch die tiefere atmung mehr sauerstoff (was ja gut ist ) aber auch mehr...(was weniger...)

:nono::nono: du würdest vom nichtrauchen profitieren

rauchen und sport zieht die ganzen schadstoffe noch mehr in den körper rein weil du durch die tiefere atmung mehr sauerstoff (was ja gut ist ) aber auch mehr...(was weniger...)

ja, das weiß ich schon. aber trotzdem hör ich jetzt nicht auf damit. das hat seine gründe - ist ja nicht so, dass ich mir nix dabei denke ;)

. . . ist ja nicht so, dass ich mir nix dabei denke ;)
Notfalls halt den Sport reduzieren! :mrgreen:

Tut leid, Leute, aber daran konnte ich mal wieder nicht vorbeigehen!

Ich geißle mich eh schon selbst!

:mauer: :mauer: :mauer:

Ich hab in der letzten Woche schon 3 Kilo abgnommen noch 2 Kilos noch dann hab ich endlich mein Idealgewicht und das nach 3-4 Jahren.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

also Homey - nach deiner langen Diätphase und des insgesamt guten Erfolges - die 3 / woche glaub ich nicht ... der Stoffwechsel wäre bewundernswert.

Ich hab mich mal die letzten Wochen gewogen (2x die Woche) und zugenommen....Von 52,6 kg jetzt auf 54,3 kg (heute Mittag) rauf...Na mir egal, bin immer noch rank und schlank und auf das gute Essen werde ich nicht verzichten! Kalorien ihr könnt kommen. :mrgreen: :daumen:

@ Homey
Herzlichen Glückwunsch zum Abnehmerfolg!

also Homey - nach deiner langen Diätphase und des insgesamt guten Erfolges - die 3 / woche glaub ich nicht ... der Stoffwechsel wäre bewundernswert.
Du musst es nicht glauben mein Stoffwechsel hat sich nicht geändert allerdings habe ich auch seit einer Woche auch ein neues Medikament verschrieben bekommen sofern dir der Name Reductil was sagt da nimmt man tatsächlich in kürzester Zeit extrem viel ab es wird aber nur an sehr wenigen Patienten verschrieben weil
  • es gefährlich ist für Patienten mit Herzproblemen
  • und weil das Präparat sauteuer ist
Und von 88 Kilo vor ungefähr anderthalb Wochen und heute nach neuem abwiegen 85 Kilo das sind insgeamt 3 Kilo na so gut im rechnen bin ich immer noch auch wenn ich schon lang nimmer in der Schule war.

Zurück
Oben