abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

mit diäten und so ist nur kurzfristig ein erfolg zu verzeichnen, du nimmst wieder zu.

die voraussetzung abzunehmen ist sehr viel bewegung. ohne bewegung erreichst nichts.

dann wie du richtig sagst, eiserne disziplin, umstellung der ernährung. möchte ich auch können.........

Stimm dir 100%ig zu! Für mich immer wieder unglaublich, dass sich aus meinem Bekanntenkreis Frauen, die ich für durchaus intelligent halte, diverse Wundertabletten zum Abnehmen um eine Heidengeld kaufen, die dann doch total wirkungslos, wenn nicht gefährlich, sind.

Ich bin ein Genussmensch und esse wirklich viel und auch nicht immer gesunde Sachen, aber ich halte mir zu Gute, dass ich viel Sport mache und daher hält sich mein Körperumfang in erträglichen Maßen. ;)

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut :respekt: vor allen, die die Selbstdisziplin aufbringen und an sich selbst arbeiten!:daumen:

es gibt eine einzige methodewo du mit weniger anstrengung (in der bewegung) fett abbauen kannst und dadurch langfristig erfolg hast. wurde mal im fernsehen vorgestellt, funktioniert auch. wissenschaftliche untersuchungen liegen vor. derzeit nur in deutschland vereinzelt verfügbar, ich versuchs nach österreich zu bringen.

die sache funktioniert mit tiefenwärme, sprich Infrarot Tiefenstrahlung. Sitzt am Hometrainer und wirst von allen Seiten mit IR bestrahlt. Nach ca. 10 Sitzungen á 45 Minuten verlierst an Körperfett ca 2-5 kg je nach konstitution.

es gibt eine einzige methodewo du mit weniger anstrengung (in der bewegung) fett abbauen kannst und dadurch langfristig erfolg hast. wurde mal im fernsehen vorgestellt, funktioniert auch. wissenschaftliche untersuchungen liegen vor. derzeit nur in deutschland vereinzelt verfügbar, ich versuchs nach österreich zu bringen.

die sache funktioniert mit tiefenwärme, sprich Infrarot Tiefenstrahlung. Sitzt am Hometrainer und wirst von allen Seiten mit IR bestrahlt. Nach ca. 10 Sitzungen á 45 Minuten verlierst an Körperfett ca 2-5 kg je nach konstitution.

Na ja, da bin ich sehr skeptisch.:confused: Das kann ich eigentlich nur kurzfristig funktionieren. Durch Wärme schwitzt man, d. h. man verliert Flüssigkeit (Wasser) und kein Fett. Ansonsten wär ich täglich in der Sauna.

Na ja, da bin ich sehr skeptisch.:confused: Das kann ich eigentlich nur kurzfristig funktionieren. Durch Wärme schwitzt man, d. h. man verliert Flüssigkeit (Wasser) und kein Fett. Ansonsten wär ich täglich in der Sauna.

insoferne korrektur, da hier höchstens durch das radfahren schwitzen tust. diese art von infrarot wird als tiefenwärme bezeichnet, dringt in die fettschicht ein. funktioniert mit wassergefilterter infrarot-A strahlung. ist was ganz neues!

normales infrarot bleibt ziemlich an der oberfläche und gibt wärme ab.

Tjo, also bei mir is etwas anders :mrgreen:

Innerhalb ca. 3 Wochen 4kg zugenommen, das ist bedingt durch die Schwangerschaft von Noukie, da habe ich noch jedesmal ordentlich zugenommen, sind eben "beide" schwanger :mrgreen:

Was mich aber etwas bedenklich stimmt ...... sie hat erst ca. 1kg zugenommen und ich schon 4kg ........ :roll: ..... wenn ich mir so überlege .... sie ist erst in der 9 Woche .... wenn das so weitergeht mit dem zunehmen ... :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

Mobilis

Innerhalb ca. 3 Wochen 4kg zugenommen, das ist bedingt durch die Schwangerschaft von Noukie, da habe ich noch jedesmal ordentlich zugenommen, sind eben "beide" schwanger :mrgreen:

Was mich aber etwas bedenklich stimmt ...... sie hat erst ca. 1kg zugenommen und ich schon 4kg ........ :roll: ..... wenn ich mir so überlege .... sie ist erst in der 9 Woche .... wenn das so weitergeht mit dem zunehmen ... :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

Mobilis

Solange Dir nicht die Milch einschiesst...............:p

@Adi - das wären grob geschätzt 400 kcal / Stunde und in Summe 4000 kcal. Ein Kilo Fett verlangt einen Energieumsatz von 6000 - 8000.

Das diese Infrarotkabinen sehr gut für Tiefenwärme und somit Entschlackung sind (hohe Konzentration der Nichtwasserteile im Schweiß) ist unbestritten - aber so locker ein paar Kilo an Fett .... glaub ich nicht ....

Ich mach wirklich viel Sport und *lebe* eine halbwegs vernünftige Lebenseinstellung und beschäftige mich viel mit der ganzen Thematik - trotzdem kämpfe ich mit jedem Gramm. Wenn das so einfach wäre würde ich stundenlang am Radl in der Kabine ...

Der Weg ist Hart und es gibt leider kein Ziel - es gibt nur Höhen und Tiefen.

@Adi - das wären grob geschätzt 400 kcal / Stunde und in Summe 4000 kcal. Ein Kilo Fett verlangt einen Energieumsatz von 6000 - 8000.

Das diese Infrarotkabinen sehr gut für Tiefenwärme und somit Entschlackung sind (hohe Konzentration der Nichtwasserteile im Schweiß) ist unbestritten - aber so locker ein paar Kilo an Fett .... glaub ich nicht ....

Ich mach wirklich viel Sport und *lebe* eine halbwegs vernünftige Lebenseinstellung und beschäftige mich viel mit der ganzen Thematik - trotzdem kämpfe ich mit jedem Gramm. Wenn das so einfach wäre würde ich stundenlang am Radl in der Kabine ...

ich schick dir infos zu.

Mobilis

das ist das be........ solidaritätsverhalten :mauer:
ging mir ebenso.....nur damit sie sich ned zu sehr ins "mein gott wie seh ich aus, ich werd bald platzen" gejeiere begibt, legt man:down: halt auch a bissl zu......nur ist bei ihr (in den meisten fällen halt) die wampe mit einemmal weg.....und man:down: schleppts weiter mit sich rum :(

schüüdl

Glückwunsch an alle, die schon abgenommen haben.
Seit Ende Januar sind bei mir auch schon 3 kg weg. Verzichte (meistens) auf Süsses, esse mehr Obst, Salat und Gemüse, trinke täglich mindestens 3 Liter.
Mal sehen, was es noch bringt.

ich schick dir infos zu.

Adi - es war ja nicht Negativ gemeint - ich sagte ja: ok zur Entschlackung ... aber ehrlich ... wenn das so locker wäre ... bissi Wärme, bissi Radfahren => 10x ist -3 bis - X => 100 X = ??? und das ist ja realistisch in einigen Monaten .... das ganze klappt nur als Erstbehandlung und resultiert aus Flüssigkeitsverlusten.

Schau - ich war in den letzten Tagen ca. 9 Stunden trainieren ... davon knappe 3 Stunden am Laufbandl / Hauptallee und der Rest war Heavy Weight Gewichtstraining ... ausserdem Sauna, Solarium, vernünftig bei den Fütterungszeiten .... und der Erfolg liegt im Grammbereich. I hab an Muskelkater, mia tut alles Weh ... trotzdem geh ich morgen wieder laufen .... wenn es was anderes, einfacheres gääääbe - tät ich ma vieles sparen (und glaub mir - auch wenn ich optisch weit davon entfernt bin - ich weiss was hartes Training ist)

Also ... nochmal ... bitte ned persönlich nehmen .... aber manchmal muss ich mein Senf auch dazu .... ist ohnehin schwer für mich

.... und der Erfolg liegt im Grammbereich. I hab an Muskelkater, mia tut alles Weh ... trotzdem geh ich morgen wieder laufen .... wenn es was anderes, einfacheres gääääbe - tät ich ma vieles sparen

Bitte nicht vergessen: wennst viel trainierst, nimmt die Muskelmasse zu, und die ist eben schwerer als Fett. Wenn man nach dem BMI geht, wär ich auch viel zu schwer, bin aber seit Jahren ziemlich durchtrainiert. Trotzdem: wenn ichs mal a bisserl schleifen lass, nehm ich bei beginnendem Training (oder neuer Sportart) mal anfangs kurz ab und dann eher zu, weil sich eben neue Muskeln bilden. Also nicht immer nur nach dem Gewicht gehen!

:daumen: :daumen: :daumen:

Seh ich auch so!

Bitte nicht vergessen: wennst viel trainierst, nimmt die Muskelmasse zu, und die ist eben schwerer als Fett. Wenn man nach dem BMI geht, wär ich auch viel zu schwer, bin aber seit Jahren ziemlich durchtrainiert. Trotzdem: wenn ichs mal a bisserl schleifen lass, nehm ich bei beginnendem Training (oder neuer Sportart) mal anfangs kurz ab und dann eher zu, weil sich eben neue Muskeln bilden. Also nicht immer nur nach dem Gewicht gehen!

Ganz genau! Ich hab bei 184 cm Körpergröße ca. 95 kg, also einiges zu viel. Das glaubt mir aber meist keiner, weil ich einfach eine kräftige und athletische Figur hab, also nicht nur Fett:mrgreen: , sondern auch Muskeln.
So lange ich den Viertelmarathon (10,5 km) unter 55 Min. laufe und mich selbst wohl fühle, hab ich keine großen Bedenken wegen meines Gewichts.

Mobilis

Tja, da wirst wohl ein Elefantenbaby bekommen, der Rüssel schaut ja schon raus :mrgreen:

Zurück
Oben