Mein Gewicht verrate ich nicht, aber ich spiele sicher in einer eigenen Liga, was das betrifft
Die Liga sollte aber egal sein. Machen wir es halt anders. Verrat uns Dein Ausgangsgewicht vor der Magenband-OP!
Meins war 180 kg. Bei 186 cm Körperlänge.
. . . und ja man kann es auch ned überlisten . . .
Das mache ich bei meinem Magenband auch nicht.
Milchshake beim Mac oder Zuckergetränke sind schon lange von meiner Speisekarte verschwunden. Auch Schokolade nehme ich höchstens mal ein Ripperl (statt wie früher ´ne 300-g-Tafel in 5-10 Minuten).
Das habe ich GsD in den Griff bekommen. Auch Fleisch esse ich relativ selten. Hat aber zugegebenermaßen bissl gedauert, bis ich mich umgestellt hatte. Jetzt habe ich dann innerhalb von 3 Jahren ~ 65 kg runter und da will ich eigentlich bleiben. Meine Frau hat gemeint, ich bin nimmer so kuschelig wie früher, aber noch kuschelig genuch. 50 kg hatte ich angepeilt, bissl mehr isses geworden und das will ich nu halten.
Am Dienstag (11.12.2007) war ich zur Kontrolluntersuchung. Alles iO. Magenband bissl aufgemacht worden. Das war ´ne Prozedur. Der Arzt hat 4 Anläufe gebraucht bis er die Nadel unter Röntgen in den Port reinbekommen hat.
Für die, die sich nix drunter vorstellen können, anbei ein Bild. Über den Port kann man das Magenband enger und weiter machen. Funktioniert wie bei ´nem Fahrradreifen mit Schlauch.
Reifen ist immer gleich, Schlauch kann man mehr und weniger vollpumpen. Bei mir isser dann halt jetzt was weniger voll.
Und noch was hat sich grundlegend geändert. Trinken während des Essens geht nimmer. Erst essen, dann trinken (Zeitabstand ~ halbe Stunde). Ist wie bei einer Sanduhr. Sand rein, läuft durch. Wasser rein, tröpfelt durch. Sand drin, Wasser drauf gibt Matsch und klumpt.
So isses beim Magenband auch.
So! Lang geworden, aber nu is´ mal einiges für Nichtwissende erklärt.
Und alle Anfragen per PN an mich, wie´s mir geht auch global beantwortet:
es geht mir sehr gut. Ich danke für die Nachfragen.
Edit:
Ich habe GsD nicht so viel abgenommen, dass es zu Schwierigkeiten mit der Haut käme. Brauche mich keiner Straffungs-OP unterziehen. So eitel, dass ich die überschüssige Haut wegoperieren lassen will, bin ich nicht.