abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

@Homey: Interessant zu lesen, dass es hier einen "Kollegen" gibt. Bei mir sind die Portionen aber schon ein wenig größer als ein Viertel Brot und das ist auch ok so. Also 1 Stück Brot kann ich schon essen (normale Grösse). Wobei ich das besonders genieße, denn in der Zeit mit dem Magenband war Brot nicht wirklich gut zu essen für mich (rutschte nicht gut durch). Jetzt bin ich halt nach einem kleinen Gartensalat und 4er Nuggets (also einem Happy meal) satt. :)
Das mit dem Brot war nur als Beispiel gedacht. ;)
Ich vetrag auch noch ein ganzes Brot mit Butter und Honig sogar. :)

Und was den Happy Meal betrifft äh ist das nach 2 Monaten ned a bisserl zu früh dafür? Ich mein hast du nicht so einen Diät-Plan für die ersten 3-4 Monaten mitbekommen wo du den Magen-Darmtrakt schonen sollst?
Na jeder soll so machen wie er glaubt ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute. :daumen:

Und was den Happy Meal betrifft äh ist das nach 2 Monaten ned a bisserl zu früh dafür? Ich mein hast du nicht so einen Diät-Plan für die ersten 3-4 Monaten mitbekommen wo du den Magen-Darmtrakt schonen sollst?

Ehrlich gesagt nein. Ich hab bis ca. 3-4 Wochen nach der OP eben Schonkost gemacht (also Suppen, Knäckebrot usw) und hab mich danach eben langsam vorgetastet um zu sehen was ich vertrage und was nicht. Bisher weiss ich nur definitiv, dass ich Burgerking Zeugs NICHT vertrage ;) (was mir egal ist, weil den hab ich nie so gemocht). Worauf ich stolz bin, ist dass ich seit der OP keinen einzigen Tropfen Milch getrunken habe (hab früher VIEL milch getrunken) und ich nicht mal einen Gusto drauf habe :) Und auch die Süssigkeiten verkneif ich mir großteils (mal abgesehen von 1-2 Drageekeksi, die in der firma rumgelegen sind). Da hab ich zu viel Angst vorm Dumping...

...Am Dienstag (11.12.2007) war ich zur Kontrolluntersuchung. Alles iO. Magenband bissl aufgemacht worden. Das war ´ne Prozedur. Der Arzt hat 4 Anläufe gebraucht bis er die Nadel unter Röntgen in den Port reinbekommen hat.... :roll:

An deiner Stelle würd ich mal den Arzt wechseln, Benno ... :cool:

Ein guter Chirurg fühlt diese Stelle für den Einstich im Port mit zwei Fingern und einem Griff... was Problemloseres gibt es eigentlich nicht ... ;)

Also in meiner Zeit mit dem Magenband hat sich bei mir der Chirurg auch nie verstochen beim blocken....ich hatte den Port aber auf dem Brustbein liegen :)

war heute bei meiner Hausärztin gewesen und bin seit der OP um sage und schreibe 12 KIlo leichter geworden. In einer Woche hab ich noch einen Kontrolltermin im KH wegen der Blutwerte.

An deiner Stelle würd ich mal den Arzt wechseln, Benno ... :cool:
Da gibt´s eh paar unterschiedliche. Man kann ihn sich nicht aussuchen. Der der erscheint isses. ;)

Ein guter Chirurg fühlt diese Stelle für den Einstich im Port mit zwei Fingern und einem Griff... was Problemloseres gibt es eigentlich nicht ... ;)
Also ich habe selbst schon versucht, meinen Port zu fühlen. Auch mit bissl mehr Druck und so. Nix zu machen. :roll: Und aufliegen dürfte er auch nirgends. :lol: Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber ich habe es ja überlebt und bin eigentlich sonst mit dem KH recht zufrieden. Immerhin habe ich insgesamt nur 5 Tage drin verbracht bei der OP. ;)

Ich poste auch hier rein. Einige werden meinen Diät-Thread von vor wenigen Monaten gelesen haben.
Ich habe jetzt 3kg mehr als vor der Diät. :-(

Ich poste auch hier rein. Einige werden meinen Diät-Thread von vor wenigen Monaten gelesen haben.
Ich habe jetzt 3kg mehr als vor der Diät. :-(
weil diäten schlicht und einfach langfristig nichts bringen! keine von ihnen!!!

was hilft ist nahrungsumstellung, bewusster leben und viel bewegung!

ausser dieser magenbandop´s, die aber auch sehr angegriffen werden!

weil diäten schlicht und einfach langfristig nichts bringen! keine von ihnen!!!

was hilft ist nahrungsumstellung, bewusster leben und viel bewegung!

ausser dieser magenbandop´s, die aber auch sehr angegriffen werden!

genau so isses... :!:

Wenn man nicht kochen kann und viel auswärts isst, weil man doch 6-10 Stunden außer Haus ist, stopft man sich Fastfood und Wurtsemmeln rein, ist leider so.

Hi Ihr Lieben,

als Erstes geht mein allergrösster Respekt an die Magenbandfraktion!!

Ich hatte im letzten Jahr meinen persönlichen Overkill! Stand nackt vorm Spiegel und dachte nur noch - o mein Gott.

Tja hab dann die Digikamera genommen, mich geknipst und mir mein Foto an den Kühlschrank gepappt. Hat wirklich geholfen, jedesmal sich in all seiner Schönheit anschauen zu dürfen!

Mit ner ziemlichen Radikalkur war ich dann innerhalb 4 Wochen, 10 kg leichter. Machts nicht nach, aber ohne diesen drastischen Gewichtsverlust hätt ich nie abgenommen. Ich brauchte dieses Erfolgserlebnis. Habe 4l Wasser am Tag getrunken. Früh ein Knäcke, Mittags ne Portion Dinkel und abends einen Apfel. Komischerweise war ich vom Kopf er so gesteuert und wahrscheinlich das viele Wasser, dass ich überhaupt keinen Hunger mehr hatte.

Gummibärchen, wurden absofort nicht mehr gekauft. Wenn der Zahn auf Süsses zu groß wurde - einen Karamelllatte, reichte.

Im übrigen hat Adi recht, langfristig hilft nur ne Ernährungsumstellung bzw. konsequentes wenigessen.

Ich esse heute von einem Kinderteller, reicht. Ess so im Prinzip fast alles und nehm trotzdem nicht wieder zu. Gut Süßes und sehr Gehaltvolles gibts nicht mehr.

Bursche, eine Möglichkeit wär doch, sich selbst abends einen Salat zurecht zu schnippeln und den dann mitzunehmen. Gurke, Tomate, wirst ja wohl schneiden können.:mrgreen: Mein Dressing ist immer ein Löffel Zitronensaft und ein Löffel Olivenöl, Salz Pfeffer - mir schmeckts.

So, habe bis heute 25kg abgenommen und bin sehr zufrieden mit mir. Ich bin immer noch nicht gertenschlank, kurvig, weiblich - mag mich.

Eure, mittlerweile jede Diät kennende Mylene:)

muss dir schon etwas widersprechen, sonst wärs ja nicht ich.........;)

Hi Ihr Lieben,

als Erstes geht mein allergrösster Respekt an die Magenbandfraktion!!
eher nein. da gehört überwindung dazu sich schneiden zu lassen. wer nämlich den inneren schweinehund besiegt und vieles im leben ändert, ist im endeffekt glücklicher und zufriedener. deshalb mehr respekt. wobei den band´lern auch respekt gebührt.:daumen:
Ich hatte im letzten Jahr meinen persönlichen Overkill! Stand nackt vorm Spiegel und dachte nur noch - o mein Gott.
was? damals dachtest du schon an mich?:mrgreen:

Mit ner ziemlichen Radikalkur war ich dann innerhalb 4 Wochen, 10 kg leichter. Machts nicht nach, aber ohne diesen drastischen Gewichtsverlust hätt ich nie abgenommen. Ich brauchte dieses Erfolgserlebnis.
ist mir zu radikal, ausserdem gehen fast ausschliesslich wasser und muskelmasse weg. wenns nachher auf vernünftig umschaltest ist es ok.

Im übrigen hat Adi recht, langfristig hilft nur ne Ernährungsumstellung bzw. konsequentes wenigessen.
nicht mal weniger, sonders was anderes und anders!
Ich esse heute von einem Kinderteller, reicht. Ess so im Prinzip fast alles und nehm trotzdem nicht wieder zu. Gut Süßes und sehr Gehaltvolles gibts nicht mehr.
und wenn gehaltvolles isst, dann eben am nächsten tag weniger.
Bursche, eine Möglichkeit wär doch, sich selbst abends einen Salat zurecht zu schnippeln und den dann mitzunehmen.
vergiss es! salat ist am abend welk. ausserdem alles von zu hause mitschleppen, wird am abend nix daraus. bekommst in den supermärkten schön verpacktes gemüse, frisches obst. die meisten restaurants bieten eine salatplatte an......

Ich bin immer noch nicht gertenschlank, kurvig, weiblich - mag mich.
zeig dich, dass wir dich auch mögen können tun..........:mrgreen:
Eure, mittlerweile jede Diät kennende Mylene:)
aber uns kennst noch nicht:mrgreen::mrgreen:

Adi, von Dir einen Widerspruch - immer!:bussal:

Du siehst mich doch, mach mal die Augen auf. Verstehst mich jetzt?:mrgreen:

Deine, Deine Augen sehr erotisch findene Mylene:)

geht noch ein bischen anders.... nicts mehr essen ab 17:00 das hilft auch und mann bekommt alles wieder runter ohne dem körper zu schaden wie man halt acuh saget morgens wie ein Kaiser speisen Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler ...... Das Stimmt...

geht noch ein bischen anders.... nicts mehr essen ab 17:00 das hilft auch und mann bekommt alles wieder runter ohne dem körper zu schaden wie man halt acuh saget morgens wie ein Kaiser speisen Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler ...... Das Stimmt...:lehrer:

und es gibt keinen JOJO Efekt.. der Körper Bekommt ja was er braucht....

geht noch ein bischen anders.... nicts mehr essen ab 17:00 das hilft auch und mann bekommt alles wieder runter ohne dem körper zu schaden wie man halt acuh saget morgens wie ein Kaiser speisen Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler ...... Das Stimmt...:lehrer:

und es gibt keinen JOJO Efekt.. der Körper Bekommt ja was er braucht....
geht dann nicht, wenns diabetiker bist:lehrer:, denn da musst am abend essen!

oder wenn man a Magenbypass hat sollte man sogar 5 mal täglich was essen damit der Tagesbedarf gedeckt ist. Das hab ich bis jetzt immer no ned geschafft bin eh schon gespannt was beim Kontrolltermin nächster Woche rauskommt. :roll:

geht noch ein bischen anders.... nicts mehr essen ab 17:00 das hilft auch und mann bekommt alles wieder runter ohne dem körper zu schaden wie man halt acuh saget morgens wie ein Kaiser speisen Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler ...... Das Stimmt...

damit wär ich nicht klargekommen.

1. Wenn ich nach 17 Uhr nichts mehr Essen kann werd ich agressiv und bin total unrund :mad: geht garnicht
2. Ich hab Morgens gar keinen Hunger :roll: Kaffee geht, mehr nicht ;)

Ich denke mal jeder muss da so "seinen" Weg finden - bei mir war´s eine Nahrungsumstellung.

;)

Zurück
Oben