abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

genau ... Adi - stress da ned herum ... tztzzzz .... soll ja Sinn auch haben ...

Guten Morgen,

also nachdem ich nach etwas längerer Zeit, vor 10min auf meiner Waage stand --> hat mich ein mittelschwerer Schock ereilt. Das was ich vermutet habe ist eingetreten. ICH MUSS UNBEDINGT 5kg (erstmal) abnehmen.

Da alleine abspecken blöd ist, gehts jemanden genauso und macht mit? Ich dachte an gegenseitiges motivieren, jammern, virtuell ein Gläschen Wasser trinken und am Ende einer Woche die abgenommen kg zu präsentieren. (Hier gibts nur ehrliche Wesen!)

Freiwillige vor, ich würd mich freuen. Alleine jammern ist doof.

Guten Morgen,

also nachdem ich nach etwas längerer Zeit, vor 10min auf meiner Waage stand --> hat mich ein mittelschwerer Schock ereilt. Das was ich vermutet habe ist eingetreten. ICH MUSS UNBEDINGT 5kg (erstmal) abnehmen.

Da alleine abspecken blöd ist, gehts jemanden genauso und macht mit? Ich dachte an gegenseitiges motivieren, jammern, virtuell ein Gläschen Wasser trinken und am Ende einer Woche die abgenommen kg zu präsentieren. (Hier gibts nur ehrliche Wesen!)

:shock: Uui, wenn ich nur 5 kg abnehmen müßte.

Naja, ich hab nun ein paar Maßnahmen gesetzt, die ich mir allerdings immer wieder am WE selbst torpetiere...:mauer:

Aber folgendes:

Wasser & Brot find ich ziemlich sinnlos.

Bin gerade dabei meine Ernährung total umzustellen. Wobei ich versuche Zucker (Süßigkeiten und Co) total zu vermeiden. Das ist nämlich meine Achilles Verse. Immer wenns mir schlecht geht (so wie auch gestern;)) gleich mal ein Schoki einwerfen.

Dazu kommt noch eine Reduktion des Fleischkonsums verbunden mit einer Erhöhung des Gemüseanteils.

Ebenso ess ich jeden Vormittag sehr viel Obst und bemühe mich am Tag min. 2 Liter Wasser zu trinken.

Einher geht das ganze mit power walken- bergauf.

So, jetzt wirds eh endlich wärmer. Und nachdem ich im EF eh nimma soviel schreiben darf, kann ich meine Energie jetzt auch ins Sportln stecken!

Soweit Mylene...versuchen wirs..

Guten Morgen,

ich nenns nicht abspecken, sondern gewicht korrigieren. muss immer wieder - eben - meine ernährungsgewohnheiten wieder mal korrigieren. ich wiederhol mich, aber ohne entsprechende bewegung gehts nicht. die jahreszeit kommt dir unheimlich entgegen! frische salate, gemüse, obst erleichtern das abnehmen.

weiss nicht wie dich ernährst, was du machst, in welcher zeit die 5 kilo weghaben willst.

ich zumindest machs wieder mal langsam, in den letzten 3 wochen habe ich 2 kilo weniger.

wir können uns gerne austauschen!

ich zumindest machs wieder mal langsam, in den letzten 3 wochen habe ich 2 kilo weniger.

wir können uns gerne austauschen!

Naja, man sollte ja langsam abnehmen, oder?

Ich kenn mich darin net sooo gut aus, aber ich lese inzwischen bei abnehmen.com brav mit.

Hi HAS,

also ich hab ja auch schon mal 25kg abgenommen. Allerdings hab ich mir Schoki und Gummibärchen nicht verkniffen.

Bei mir hats so funktioniert. Früh und mittag eigentlich normal gegessen. (ok kleine Portionen) Danach gabs nur noch Wasser und wenn der Magen doch rebellierte etwas Obst oder Gemüse. Allerdings hatte ich nach ner Woche dann auch keinen Hunger mehr. Trinken, war kein Problem, da hab ich schon 3l am Tag geschafft, manchmal mehr.

In jedem Zimmer stand ne Wasserflasche und hab mir jeden früh ne (denke sind 2l ) Kanne Tee gekocht. Kräutertees die ich dann ungesüßt getrunken habe - ich hasse Früchtetees.

Prima HAS ich freu mich, gemmas an!

(Mein Fahrrad ist auch schon entstaubt und Junior hat Ferien, den schnapp ich mir gleich und dann gehen wir radeln.)

Adi Du hast vollkommen Recht, mit dem langsamen abnehmen. Ich hab da echt vom Kopf her ein Problem, wenn sich nichts tut - oder langsam halt, dann endet das bei mir in einem totalen Frust. Von daher brauch ich anfangs ziemlich schnell ein Erfolgserlebnis, sonst werd ich rapplig.

Ich weiß, das ich nicht unbedingt gesund abgenommen habe - aber für mich wars so richtig.

Adi Du hast vollkommen Recht, mit dem langsamen abnehmen. Ich hab da echt vom Kopf her ein Problem, wenn sich nichts tut - oder langsam halt, dann endet das bei mir in einem totalen Frust. Von daher brauch ich anfangs ziemlich schnell ein Erfolgserlebnis, sonst werd ich rapplig.

Ich weiß, das ich nicht unbedingt gesund abgenommen habe - aber für mich wars so richtig.
das schnelle abnehmen am anfang täuscht. du verlierst nur wasser, nicht fett. daher kommen dann die gewichtsschwankungen, das sogenannte jo-jo effekt! für eine anhaltende gewichtsreduktion musst es langsam angehen. die erfolge zeigen sich bald! du wirst eine grosse freude haben, wenn zu enge röcke, blusen, hosen oder shirts wieder besser passen. bei zu schnellem abnehmen ist die gefahr gross, dass am anfang neben wasser muskelmasse abbaust und der fett bleibt! also, mindestens eine halbe stunde bewegung (sportlich!!) am tag und mindestens 5mal die woche!

Bei mir hats so funktioniert. Früh und mittag eigentlich normal gegessen. (ok kleine Portionen) Danach gabs nur noch Wasser und wenn der Magen doch rebellierte etwas Obst oder Gemüse. Allerdings hatte ich nach ner Woche dann auch keinen Hunger mehr. Trinken, war kein Problem, da hab ich schon 3l am Tag geschafft, manchmal mehr.

In jedem Zimmer stand ne Wasserflasche und hab mir jeden früh ne (denke sind 2l ) Kanne Tee gekocht. Kräutertees die ich dann ungesüßt getrunken habe - ich hasse Früchtetees.

Prima HAS ich freu mich, gemmas an!

(Mein Fahrrad ist auch schon entstaubt und Junior hat Ferien, den schnapp ich mir gleich und dann gehen wir radeln.)

Ja, trinke auch ungesüssten Tee- sogar ohne Süßungsmittel. Fehlt mir eh auch schwer.

:hmm:und ja, ich schau, dass ich meine letzte Mahlzeit so gegen 17 Uhr einnehme- allerspätenstens!

Pizza, etc. ist sowieso out!

Ja ich hab mir ja eh das Fahrrad vorgenommen und meine Freundin "darf" mir ihren Crosstrainer borgen. (Hab sie erpresst, grins.)

So ich fang jetzt an. Fahr mit dem Rad zum Supermarkt. (ca 10km) und schaff Obst und Gemüse ran und Wasser.

Ja ich hab mir ja eh das Fahrrad vorgenommen und meine Freundin "darf" mir ihren Crosstrainer borgen. (Hab sie erpresst, grins.)

So ich fang jetzt an. Fahr mit dem Rad zum Supermarkt. (ca 10km) und schaff Obst und Gemüse ran und Wasser.

Du das.

Aber einen Grund zum Abnehmen seh ich bei dir nicht...bei deinen Fotos!

:daumen:

bei zu schnellem abnehmen ist die gefahr gross, dass am anfang neben wasser muskelmasse abbaust und der fett bleibt! also, mindestens eine halbe stunde bewegung (sportlich!!) am tag und mindestens 5mal die woche!

Min. 5 mal die Woche? Also meinst effektiv jetzt min. 5h reines Fettverbrennen in der Woche mithilfe von Sport..oder wie.

Min. 5 mal die Woche? Also meinst effektiv jetzt min. 5h reines Fettverbrennen in der Woche mithilfe von Sport..oder wie.
nein, ich meine 5 mal die woche mindestens 30 min. radfahren, walken ist das mindeste. gehen nützt nichts

nein, ich meine 5 mal die woche mindestens 30 min. radfahren, walken ist das mindeste. gehen nützt nichts

Ach so. Naja, radfahren tu ich net so gern bzw. ich es bei mir ein wenig zu hügelig, da geht mir dann echt gleich die Luft aus.

Laufen will/kann ich nicht- hab da mich auch testen lassen. Die Gelenkbeanspruchung wäre zu extrem. Außerdem merk ich es auch sofort in den Knien.

Beim Walken schau ich, dass ich so bei 160 bleib. In dem Bereich solle man doch bleiben, oder?

HAS wenn Du wegen Deiner Gelenke eingeschränkt bist. Geh schwimmen oder mach Wassergymnastik/arobic mit, bieten sie hier sehr günstig an. Ich kann auch über meine Krankenkasse an einigen Sachen mitmachen, wenn ich mag - zum Teil kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus.

Immer wenn ich die 86kg überschreite (meine psychologische Schmerzgrenze) fang ich halt wieder an mit am Abend nur mehr Gemüse/Obst/fettarmes Joghurt zu essen, weniger Bier und auf die nächtlichen Fressattacken vor dem Zubettgehen zu verzichten. Parallel dazu gehe ich leicht laufen und melde mich im Fitnesscenter an. Dann wenn ich wieder auf meinen mir gut passenden 75kg bin werde ich fauler, streiche zuerst das Laufen, dann das Fitnesscenter, Bier fliesst wieder in Strömen, Schokolade und Chips vor dem Schlafengehen usw.

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Kreislauf in den letzten 7 Jahren schon durchgemacht habe aber ich bin halt ein Genussmensch. Außerdem hat schon Gerd Fröbe bemerkt, dass das erste was man bei einer Diät verliert die gute Laune ist.

Ach ja und ohne Sport/Bewegung geht bei mir gar nix. Da kann ich noch so wenig Essen.

PS: Aktueller Status: 84kg (kaufmännisch abgerundet) :shock: Jetzt gehts wohl bald wieder los.

HAS wenn Du wegen Deiner Gelenke eingeschränkt bist. Geh schwimmen oder mach Wassergymnastik/arobic mit, bieten sie hier sehr günstig an. Ich kann auch über meine Krankenkasse an einigen Sachen mitmachen, wenn ich mag - zum Teil kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus.

Parallel dazu gehe ich leicht laufen und melde mich im Fitnesscenter an. Dann wenn ich wieder auf meinen mir gut passenden 75kg bin werde ich fauler, streiche zuerst das Laufen, dann das Fitnesscenter, Bier fliesst wieder in Strömen, Schokolade und Chips vor dem Schlafengehen usw.

Ja, nur Schwimmen gehen etc... ist mir zu zeitaufwändig, und Fitnesscenter kann und will ich mir nicht leisten. Wobei ich 2x schon so einen Testmonat mitmachte, aber dass hat mir nicht gefallen. Komme mit reinen Sportfreaks, die einen mir nicht nachvollziehbaren Körperkult betreiben, einfach nicht klar.

Weißt, Mylene, ich hab einen ganzen Berg gleich hinter der Haustür.

Als ich noch in der Innenstadt lebte, hats mich auch immer genervt, erst wo hinfahren zu müssen, fürn Sport.

Bei dir zahlt die Krankenkasse? :hmm: - da muss ich mal nachfragen.

Zurück
Oben