abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

Was? Zu hohe Koffainmengen behindern regelmäßig eingenommen?
Uurgs, ... na ich trink so 4-5 Tassen am Tag, naja und auch noch ein wenig schwarzen Tee...(aber alles ungesüßt)
Cola trink ich im Regelfall eh keines. Auch nicht light.

Uui, 4L....
Ja meistens trinke ich 4 l.Also wenn du den Kaffe permanent trinkst ist es eine Einschränkung beim abnehmen.Ich muß mal gucken ich hab da einen Bericht dazu, ob ich den finde.

Ja meistens trinke ich 4 l.Also wenn du den Kaffe permanent trinkst ist es eine Einschränkung beim abnehmen.Ich muß mal gucken ich hab da einen Bericht dazu, ob ich den finde.
mir auch zusenden bitte! hast eh die addy!

sehr gut ist auch die methode von der fernsehtussen von der atv. waleschek odeer so heisst sie

:hmm:

leute vergessts mir die leber nicht

im körperfett speichert der organismus die meissten schadstoffe die die leber dann (beim abnehmen) verarbeiten muss

:lehrer: sie wächst mit der aufgabe :lehrer:

um das zu verhindern solltet ihr zwei drei mal die woche brennesseltee oder artischokensaft oder ähnliches (die apotheke oder das reformhaus helfen gerne) trinken​

ein artikel bez. kaffee aus "gesundheitswelten"

Wer belohnt sich nicht gern am Arbeitsplatz oder zuhause zwischendurch mit einer Tasse Kaffee? Für Millionen Menschen ist es eine Art Lebenselixier. Manche brauchen ihn, um am Morgen in Schwung zu kommen. Andere wieder müssen nach dem Mittagessen ihren Kaffee haben, damit sie nicht müde werden. Wieder andere haben ihr Kaffee-Ritual am Nachmittag. Bei vielen schwingt aber auch ein schlechtes Gewissen mit. Und mancher fragt sich: "Kann Kaffee der Gesundheit schaden oder nicht?" Denn man liest und hört immer wieder, dass Kaffe eine gesundheitliche Belastung für den Organismus sein soll. Wie steht es nun damit wirklich? Und wie gesund oder belastend ist das Mode-Kaffee-Getränk: Latte Macchiato - der Espresso mit aufgeschäumter Milch?
Viele Studien und Beobachtungen in der Medizin und Ernährungswissenschaft haben in den letzten Jahren ergeben, dass der Bohnenkaffee in Maßen getrunken keine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Und dann darf man nicht vergessen: Der Kaffee zählt zu den Genüsse des Lebens. Und auch das Genießen allein schon ist ein wertvoller, nicht zu unterschätzender Beitrag für unsere seelische und körperliche Gesundheit.
Die Medizin hat sich da bei einem gesunden Menschen auf zwei bis vier Tassen pro Tag geeinigt. Wobei es zweifelsohne sinnvoll ist, zwischendurch einige Zeit auch wieder eine Kaffeepause einzulegen.
In Maßen genossen wird Kaffee auch bei Bluthochdruck nicht generell verboten. Bei etwa drei Tassen Bohnenkaffee am Tag wird ein bestehender Bluthochdruck nicht negativ beeinflußt. Das kann man erst ab fünf Tassen beobachten. Es wird auch keine Blutdruck-Krankheit ausgelöst. Allerdings hebt der Kaffeegenuss kurzfristig den Blutdruck an. Das müssen Risiko-Patienten wissen.
Man muss da noch sagen: Jeder muss selbst genau beobachten, ob und wieviel Kaffee er verträgt. Wer viel Stress hat, viel raucht, der sollte dann nicht auch noch literweise den starken Kaffee in sich hineinleeren.
Kaffee kann bei vielen Menschen Lust auf Liebe machen. Er kann depressive Stimmungen vertreiben, Kopfschmerzen lindern und man kann mit Kaffee sogar die Leistungsfähigkeit verbessern. Kaffee kann Muskelschmerzen lindern, das Risiko für Leberkrebs senken und er schützt vor Parkinson. Das Koffein kurbelt die Aktivität bestimmter Nervenzellen im Gehirn an. Alles aber immer nur aus der Sicht: Niemals mehr als vier Tassen pro Tag. Bei Menschen mit einem zu niedrigen Blutdruck, mit Kreislauf-Problemen und mit Durchblutungsstörungen im Gehirn wird Kaffee sogar als eine Arzt Arznei empfohlen.

mir auch zusenden bitte! hast eh die addy!

sehr gut ist auch die methode von der fernsehtussen von der atv. waleschek odeer so heisst sie
Klar Adi ich mach mich morgen gleich auf die suche.Habs irgendwo im Abnehmforum gepostet.
Du meinst die Sasha Walleczek die auf ATV "Sasha Walleczek isst anders" moderiert.
Von der weiß ich das mit dem Koffein ja auch.
Ihr Buch hab ich auch.Sie hat wirklich gute Tipps auf Lager.:daumen:

:hmm:

leute vergessts mir die leber nicht​

im körperfett speichert der organismus die meissten schadstoffe die die leber dann (beim abnehmen) verarbeiten muss​
diese giftstoffe sind kaum aus dem körper herauszubringen, weil es sehr wenige "lösungsmittel" dafür gibt. ich habe dafür froximun cama, ein medizinisches produkt (kein arzneimittel, auch keine nahrungsergänzung!) das die gifte im magen- darmtrakt löst und ausscheidet!!!! wurde durch viele studien auf deutschen universitäten geprüft und als richtig erwiesen. die wirksamkeit wurde ebenso nachgewiesen!

So das hier hab ich mal auf die schnelle gefunden.Das hat uns ein Ernährungsberater ins Forum geschrieben.Zum Thema Kaffee und abnehmen.

1) Zucker+Cappu=viele kurzkettige Kohlenhydrate
2)schnelle Aufnahme in die Blutbahn->starke Reaktion der Bauchspeicheldrüse
3)starke Reaktion der Bauchspeicheldrüse->hoher Insulinausstoß
4)viel Insulin im Blut=kein (stark eingeschränkter) Fettstoffwechsel
5)=keine Fettverbrennung

aber: starkes absinken des Blutzuckerspiegels=schnell wieder Hunger, dann meist auf Süßes (schneller Zucker), Mahlzeiten werden oft größer als gewollt.

Ach so schlimm sind die gar nicht. Klar manchmal denkt man sich aus welchem Gefängnis der wohl entflohen ist ....
... Für Smalltalk in den Trainingspausen sollte man sich halt bei Fussball, Autos und Saufen zumindest in Grundzügen auskennen ...

Interessante Ansicht :mauer: (und der Rest der Sportwelt - verallgemeinerst du hier auch ?)

Lass mich raten - du tranierst mit den bunten Hanteln (weisst eh - die für die Damen)

Für deinen schmalen Talk solltest du dir aber etwas andere Themen suchen - sonst spricht ja keiner mit dir ....

1) Zucker+Cappu=viele kurzkettige Kohlenhydrate
2)schnelle Aufnahme in die Blutbahn->starke Reaktion der Bauchspeicheldrüse
Das hat aber nichts mit Kaffee ansich zu tun, ich trinke ihn immer schwarz und mit Süssstoff.
Ok die Wallecek ist auch gegen Süssstoff, nur wenn ich nach ihrer Methode abnehmen müsste würd ich das keine 2 Wochen durchhalten!

Ja, eben. Nur mit Wassertrinken allein, kann ich es mir schwer vorstellen.

Was hat es eigentlich mit Kaffee auf sich. Da hört/liest man unterschiedliche Sachen. Hab auch mal wo gelesen, dass bis zu 2 Kaffee am Tag durchaus das Abnehmen fördern können. Angeblich.

Kennt sich auch jemand mit der Blutgruppendiät aus?

a) zuviel (5 oder mehr tassen) kaffee hebt den blutzuckerspiegel, das insulin behindert den fettabbau und dadurch gehts dann net.

b) blutgruppendiät ist gelinde gesagt ein sche*ß!

Danke 18,5 - ich trink meinen Kaffee genauso. Ich kenn die Kaffeediskussionen. Mag aber nicht auf ihn verzichten.

Ich glaube das eh jeder seine Methode finden muss.

Denke das A und O ist das viele trinken und Bewegung. Ach ja ich steh unheimlich auf Dinkel, schmeckt mir und man kann ne Menge mit ihm anstellen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit ihm?

Zur Blutgruppendiät. Kann nur sagen das meine Ärztin die Hände übern Kopp zusammengeschlagen hat und meinte das wär der größte Humbug den sie kenne.

Ja, würde mich sehr interessieren

Klar Adi ich mach mich morgen gleich auf die suche.Habs irgendwo im Abnehmforum gepostet.
Du meinst die Sasha Walleczek die auf ATV "Sasha Walleczek isst anders" moderiert.
Von der weiß ich das mit dem Koffein ja auch.
Ihr Buch hab ich auch.Sie hat wirklich gute Tipps auf Lager.:daumen:

Das Buch ist aber echt gut. Hab ich auch. Auf einer meiner größten Sünden kam ich da eh drauf: ich hab immer viel zu viel Kandisin in die Warmgetränke getan. Als ich mal nachzählte, auf wieviel ich am tag kam, bekam ich einen Schock- ab 20 Stück aufwärts !!!!

a) zuviel (5 oder mehr tassen) kaffee hebt den blutzuckerspiegel, das insulin behindert den fettabbau und dadurch gehts dann net.

Wie kriegt man den Blutzuckerspiegel eigentlich konstant...

b) blutgruppendiät ist gelinde gesagt ein sche*ß!

Zur Blutgruppendiät. Kann nur sagen das meine Ärztin die Hände übern Kopp zusammengeschlagen hat und meinte das wär der größte Humbug den sie kenne.

Okay, dann vergess ich das gleich wieder :haha:

Noch eine Frage:

Ich lied nach dem Sport immer unter Krämpfen. Nehme seitdem Magnosolv (ein Mg Granulat)- jetzt gehts besser.

Stimmt es, dass man bei starken Übergewicht und Bewegung auch noch zusätzlich, neben Mg, auch noch Zink zuführen sollte?

Was hats mit Isostar auf sich?

Interessante Ansicht :mauer: (und der Rest der Sportwelt - verallgemeinerst du hier auch ?)

Lass mich raten - du tranierst mit den bunten Hanteln (weisst eh - die für die Damen)

Für deinen schmalen Talk solltest du dir aber etwas andere Themen suchen - sonst spricht ja keiner mit dir ....

Warum hab ich nur gewusst, das du etwas dazu schreiben wirst :mrgreen: :daumen:

Als ich mal nachzählte, auf wieviel ich am tag kam, bekam ich einen Schock- ab 20 Stück aufwärts !!!!

Wie kriegt man den Blutzuckerspiegel eigentlich konstant...

Noch eine Frage:

Ich lied nach dem Sport immer unter Krämpfen. Nehme seitdem Magnosolv (ein Mg Granulat)- jetzt gehts besser.

Stimmt es, dass man bei starken Übergewicht und Bewegung auch noch zusätzlich, neben Mg, auch noch Zink zuführen sollte?

Was hats mit Isostar auf sich?
1. Blutzucker gehört, wenns zu hoch ist, ständig kontrolliert. es gibt tabletten, oder du wirst auf insulin umgestellt. ist natürlich besser, du haltest richtlinien ein! kannst überall im internet nachlesen, gibts broschüren von der krankenkassa. sehr wichtig: kein weisses brot, nur dunkles oder vollkorn!

beim sport genügend trinken! immer in kleinen mengen, aber sehr oft. magnosolv ist sehr gut, musst schauen ob zink mangel hast (blutuntersuchung)

lass isostar, nur süss, nutzt nichts, führst nur zucker deinem körper zu!

lass isostar, nur süss, nutzt nichts, führst nur zucker deinem körper zu!

Eben!

Da hört man auch soviels unterschiedliches.

Hab mal im Stahlwerk gearbeitet, dort hab ich Isostar sogar vom Arzt empfohlen bekommen!

Wie kriegt man sonst noch die Elektrolyte nach?

1000 Kalorien am Tag sind zuwenig, da ist der Jojo schon voerprogramiert
Ok, 1000 + Ernährungsumstellung!;)
Die 1000 hälts eh nicht immer genau ein weil kleine Sünden müssen halt hin und wieder mal sein weil sonst hälts du es eh nicht durch. Nur musst du versuchen die Sünden durch zusätzliche Bewegung auszugleichen!

Das hat aber nichts mit Kaffee ansich zu tun, ich trinke ihn immer schwarz und mit Süssstoff.
Ok die Wallecek ist auch gegen Süssstoff, nur wenn ich nach ihrer Methode abnehmen müsste würd ich das keine 2 Wochen durchhalten!
Ja schon klar Cappu ist halt noch um einiges böser.Aber trotz allem Koffein verhindert den Fettabbau.Und das steckt ja auch im Kaffee.
Süßstoff verwende ich schon länger als 20 Jahre wobei es früher ja nur die Tablettenform gab, mittlerweile werden wir da ja auch schon verwöhnt mit flüssigem und Streusüße.Ich fühl mich wohl damit, auch wenn Sasha und auch viele andere sagen es ist Mist.

ich habe mal mit kaffee, milch und zucker begonnen. dann, eitel wie ich damals war, zucker weggelassen, sonst ist man ja nicht "in"!

dann nach vielen jahren nach dem genuss von zwei kaffee am tag starke magenschmerzen gehabt. mein hausarzt meinte, ich sollte die milch weglassen und nur schwarz trinken. seitdem trinke ich kaffee echt nur natur, also ohne milch, ohne zucker und mir geht es mit dem magen super!
seit einigen jahren nur noch espresso, so ist mein kaffee immer frisch zubereitet. an manchen tagen 3-4, dann wieder bis zu 6-7 tassen.........

Ach ja ich steh unheimlich auf Dinkel, schmeckt mir und man kann ne Menge mit ihm anstellen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit ihm?
Zu Dinkel kann ich nur sagen super, Dinkel ist das Urkorn überhaupt.Ich verwende schon seit längerem nur noch Dinkelmehl.Dinkelbrot schmeckt einfach super lecker.Bin von Vollkornnudeln auf Dinkelnudeln umgestiegen.Kaufe mir lieber Produkte mit Dinkel z.B. Kekse wenn es den was süßes sein muß.Oder statt den normalen Solletti Brezeln gibt es Dinkelbrezeln, den Unterschied beim Essen kennst du nicht.Aber du fühlst dich mit sicherheit wohler als wenn du Weißmehlprodukte ißt.Ist z.B. auch für den Zuckerspiegel eine tolle Sache.

Zimt senkt Blutzucker.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/23_03_zimt.php

Eben! Wie kriegt man sonst noch die Elektrolyte nach?
Mit Apfelsaft!!!!!Ist mit Sicherheit gesünder als Isostar und enthält nur natürlichen Fruchtzucker, keinen künstlichen weißen Zucker.

Ach ja hab schon wieder was vergessen.Diäten sind durchwegs Mist, Gesunde Ernährung und Sport das ist das Geheimrezept.

Zurück
Oben