abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

Teufelstein? :fragezeichen: - kommt mir bekannt vor...

wo ist denn der genau? müsst eigenlich auch schon mal oben gewesen sein...

:winke:

Teufelstein? :fragezeichen: - kommt mir bekannt vor...

wo ist denn der genau? müsst eigenlich auch schon mal oben gewesen sein...

:winke: Mein streitbarer Weggefährte

Teufelstein (1499m) - Fischbacher Alpen

Eh nix aufregendes. Nur bei dem Wetter so eine Rundwanderung- einfach herrlich. Wurde schon schön braun

:winke: Mein streitbarer Weggefährte
Teufelstein (1499m) - Fischbacher Alpen
Eh nix aufregendes. Nur bei dem Wetter so eine Rundwanderung- einfach herrlich. Wurde schon schön braun

ja, steirabluat is ka nudlsuppn!
nein leider - der mugl hat aber so ähnlich ausgesehen.
ich war viel im gleinalmgebiet, natürlich im schöckl_"massiv" ;), soboth und koralm-gebiet unterwegs... ;)

:lalala: "kein schöner land...!" -

ich hab leider nie gesehn "wo der aar im dachstein haust"... ;) - hat nicht sollen sein...

ja, steirabluat is ka nudlsuppn!
nein leider - der mugl hat aber so ähnlich ausgesehen.
ich war viel im gleinalmgebiet, natürlich im schöckl_"massiv" ;), soboth und koralm-gebiet unterwegs... ;)

:lalala: "kein schöner land...!" -

ich hab leider nie gesehn "wo der aar im dachstein haust"... ;) - hat nicht sollen sein...

Na, eine Dachsteinbesteigung frisst sicher auch viele Kalorien!
Vielleicht wirds noch.

Uui, also ursprünglich Grazer.

Ja, den Speikkogel (Koralm) will ich heuer eh auch noch machen. Rauf auf die Weinebene und rüberwandern.

Ja, den Speikkogel (Koralm) will ich heuer eh auch noch machen. Rauf auf die Weinebene und rüberwandern.

ja, du sagst es, weinebene... :roll: :) ...ist mir nicht mehr eingefallen.

sehhhhr schön!!! - in erinnerungen schwelg... :)

Naja, also bewusst abgenommen habe ich und wollte ich auch nie. Allerdings dachte ich mir vor einem Jahr herum, dass ich mal was machen muss und will, aber nicht weil ich wegen meinem Gewicht unzufrieden war (im Gegenteil, nach einer Trennung hatte ich mein altes Gewicht wieder, also 5kg weniger), sondern weil ich mir dachte, dass man ja sagt, dass man mit zunehmenden Alter leichter an Gewicht zulegt als verliert :roll:
Was ich schon immer gemacht habe ist viiiiiiel zu Fuss gehen (wo die meisten sich echt zu bequem sind), nicht immer mit der Rolltreppe fahren also stattdessen die Treppe daneben benutzen, trinke selten Kaffee oder Cola-Zeug (dafür Red Bull...) aber zu 90% Wasser, City Bike fahren usw. Das sind vielleicht nun Kleinigkeiten die aber durchaus viel beitragen. Und richtig sportlich betätigen tu ich mich mit inline skaten (leider zu unregelmäßig) und seit einem Jahr Capoeira. Nun habe ich wieder 5kg mehr, aber ich nehme mal an, dass es sich da um Muskeln handelt, weil ich so kaum "Fettstellen" feststellen konnte bzw kann.
Ein Rad (für Touren ausserhalb Wiens) würde ich mir auch noch gern zulegen, aber das muss aus finanziellen Gründen warten.

Also - wichtig ist (wie schon so oft erwähnt) die Kombination aus regelmäßiger *sportlicher* Aktivität und sinvoller Ernährung.

Beim Sport nicht ohne diverse Untersuchungen - speziell BelastungsEKG und / oder Laktattest - beginnen.

Keine Crash Diäten - wenn rasch mehrere Kilo abgenommen werden sind diese eine Mischung aus Fett und Muskeln ... wenn das Gewicht dann wieder nach oben geht und das Startgewicht erreicht, dann ist das nahezu nur Fett -> bei selben Gewicht befindet sich nun prozentuell mehr Fett am Körper ..... usw ... somit wäre eine Körperfettmessung als Kontrolle gut (nein, nicht die billigen Waagen)

Sport sollte mehrmals / Woche in einem Pulsbereich von ca 65% der Hfmax und einen Zeitraum von einer Stunde - ausgeführt werden. Nein - es gibt den Fettverbrennungspulbereich nicht wirklich, trotzdem ist die niedere Intensität gut.

Zusätzliches Krafttraining wäre auch gut - einerseits um den Verlust an Muskelmasse auszugleichen und andererseits verbraucht es Energie - nicht nur währen sondern auch noch einige Zeit (bis zu Tagen) nach dem Training .... aber wirklich Krafttraining -> keine Angst ... keiner bekommt schnell Muskelberge

usw .... ich nehme an, diese Grundprinzipien kennt eh jeder

Ach ja - klingt komisch ist aber so ....... nicht zu wenig essen - max 700 kcal einsparen

So, ich war heut auch wieder brav beim Sportln. Bin heut auf den Teufelstein gewandert und oben noch eine kleine Rundtour.

Bei Traumwetter- total toll.

Ich wohn falsch. :cry:

Aber dafür radle ich brav an der Saale entlang, hat auch was. Ich habe Muskelkater im Hintern.

Sollte mir einen Gelsattel zu legen. Oder mehr fahren?:hmm:

Ich mach mir meine Apfelschorle jetzt selber. Bioäpfel beim Bauern besorgt, schön zermatscht, Saft aufgefangen und unter das Wasser gemischt, schmeckt wirklich gut.

genauso weiter fahren. die schmerzen vergehen. nimm vielleicht mal so ein durchblutungs gel, die helfen. natrülich ist ein gel sattel hilfreich, aber vom wechsel alleine vergehen die schmerzen nicht, bzw. auch bei einem gel sattel wären sie am anfang gekommen.

ps: voltaren ist ganz gut

genauso weiter fahren. die schmerzen vergehen. nimm vielleicht mal so ein durchblutungs gel, die helfen. natrülich ist ein gel sattel hilfreich, aber vom wechsel alleine vergehen die schmerzen nicht, bzw. auch bei einem gel sattel wären sie am anfang gekommen.

ps: voltaren ist ganz gut

Ja werd ich heute mal der Apotheke einen Besuch abstatten, bzw. mir jemanden suchen der meinen Hintern massiert. :mrgreen:

:lehrer: Richtig fahren wäre wichtig. ;) Schraub den Sattel ab! :mrgreen: Fahr mit Rock ohne Unterwäsche! :twisted:

Du wohnst wirklich falsch! Ich käme gerne zum Hintern massieren. :twisted: Ich hätte so ein schönes Massageinstrument.

I habe jetzt knapp 68 kg abgenommen. Tendenz weiter fallend. :virus:

:lehrer: Richtig fahren wäre wichtig. ;) Schraub den Sattel ab! :mrgreen: Fahr mit Rock ohne Unterwäsche! :twisted:

:shock: Und wenn ich über einen Stein fahre?

Du wohnst wirklich falsch! Ich käme gerne zum Hintern massieren. :twisted: Ich hätte so ein schönes Massageinstrument.

Ich steh auf natürliche Materialien! :mrgreen:

Das ist :daumen:, sag hast mit zuviel Haut zu kämpfen?

:shock: Und wenn ich über einen Stein fahre?
Da gibt´s zwei Möglichkeiten:
1. Du spannst die Beinmuskeln an, dann passiert ned viel.
2. Du spannst die Beinmuskeln ned an und die Sattelstange dringt tieeeeeeeef ein. :mrgreen:

Ich steh auf natürliche Materialien! :mrgreen:
Etwas Natürlicheres wie eine Weidenpeitsche wird man kaum finden. :twisted: Notfalls könnte ich wahlweise auch Birkenzweige oder Brennnesseln anbieten. ;)

Das ist :daumen:, sag hast mit zuviel Haut zu kämpfen?
Kämpfen ist übertrieben. Ich habe viel schlaffe Haut, ja. Aber ich bin ned so eitel, dass ich sie wegoperieren lassen würde. So lange ich keine körperlichen Beschwerden (Wundreiben etc.) damit habe, bleibe ich unoperiert. ;) Ich hatte mit 180 kg ein gutes (Körper)Selbstbewußtsein und das is´ jetzt ned kleiner geworden. ;) Die Magenband-OP habe ich aus gesundheitlichen Gründen auf Sicht machen lassen (und weil meine Kinder daraus erwachsend meinten, sie hätten mich noch gerne sehr lange ;) ).

Hi hi, also bevor ich es mir von meinen eigenem Rad besorgen lass - ne da muss ehr ein Mann dranglauben. :mrgreen:

Ok, Brennessel und Weidenpeitsche und als besonderes Schmankerl, Kerzenwachs. ;)

Operieren muss eigentlich nicht sein, aber ich bin ehrlich ich würd schon was machen lassen. Ne Bauchdeckenstraffung, (Gewebeüberdehnung durch die Schwangerschaften) ich kämpf gerade mit meiner Krankenkasse diesbezüglich. Alleine zahlen übersteigt meinen Kontostand doch erheblich.

Zurück
Oben