Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

ich denke jeder soll das machen was er für sich ideal findet, wenn ich zuviel Kilo auf die waage bringe, dann trinke ich nur wasser ( min. 3 Liter) und esse nur Obst & Gemüse und Naturreis, und zum Frühstück gibts nur Obst und Müsli - Kaffee nur schwarz - bei mir wirkts :)

@Mitglied #565783 darf ich dich was fragen?
du sprachst bei deinen Beobachtungen an, ob man nach den Mahlzeiten müde wird.
ich habe das Problem, dass ich so gut wie jeden Mittag ca. 1 std nachm Mittagessen, so müde werde. Und das ist in der arbeit gar nicht gut.

weißt du vielleicht warum das so ist? was kann ich gegen die tägliche Müdigkeit tun?

ich danke dir schon mal!

Ich hatte im Februar eine stoffwechselkur und hab bisher 20kg abgenommen und steh jetzt auf 88kg bei 162cm. Ich war vorher permanent müde und träge auch nach dem essen. Seit ich mich ordentlich ernähre und auch sport mache, gehts mir gut und ich fühl mich fit. Ich persönlich gehe dem weg... 3 Mahlzeiten (mischkost) am tag und keine zwischenmahlzeiten. Mein körper kommt mit dem sehr gut zurecht. Ich konnte mit intervallfasten nix anfangen, da ich dazwischen extremen heisshunger hatte. :)
Jeder ist individuell und wenn man auf seinen körper ein bissal hört, dann zeigt er einem eh was er will und was nicht. :)

:rofl: Ohh ja das auf jedenfall.... Er muss manchmal halt in seine schranken verwiesen werden;)

Ich musste lernen, dass mir der ganze Zuckerschass nicht gut tut. Ich esse bewusster und wenn ich mir was gönne, dann genieße ich mehr. Kein blähbauch mehr oder andere Verdauungsbeschwerden :)

ich habe das Problem, dass ich so gut wie jeden Mittag ca. 1 std nachm Mittagessen, so müde werde. Und das ist in der arbeit gar nicht gut.

weißt du vielleicht warum das so ist? was kann ich gegen die tägliche Müdigkeit tun?

ich danke dir schon mal!
Was isst du denn mittags?
Nudeln?

ich danke dir schon mal!

Du wirst demnach bei der Arbeit auswärts Essen oder nimmst du etwas selber gemachtes mit?
Ich kann versuchen mit hineinzudenken um den oder die Auslöser zu finden. Gut wäre natürlich zu wissen bei welchen Gerichten wie zubereitet es vorwiegend auftritt?

Wenn es dir lieber ist können wir uns auch per P.N. unterhalten, es werden sicher einige Fragen kommen. Selbst meine Neurologin, der Urologe und die Hausärztin fragen z.T. mich um Rat (kein Witz) für andere Patienten.

Ich musste lernen, dass mir der ganze Zuckerschass nicht gut tut. Ich esse bewusster und wenn ich mir was gönne, dann genieße ich mehr. Kein blähbauch mehr oder andere Verdauungsbeschwerden :)

Wenn man Kohlenhydrate in den Mahlzeiten reduziert hat man oft den Effekt daß auch der Heißhunger auf Süsses weniger wird.

same 🤚🏼
Als ich angfangen hab zu trainieren hatte ich noch mehr hunger als vorher. Gleich mal zugnommen 😂

5 mahlzeiten? Easy
Yes, genau das. Und dann fragen sich die Leute, warum sie plötzlich eher zu als abnehmen obwohl sie eh so „viel Sport“ machen. Intuitives essen funktioniert leider beim Großteil nicht. Die meisten brauchen da mehr Kontrolle.

Yes, genau das. Und dann fragen sich die Leute, warum sie plötzlich eher zu als abnehmen obwohl sie eh so „viel Sport“ machen. Intuitives essen funktioniert leider beim Großteil nicht. Die meisten brauchen da mehr Kontrolle.
Sport macht so wenig kcal aus. Denken immer alle sie haben jz 1000kcak verbrannt beim training 🙈

Dieses ganze Zeugs kann man alles ungschaut weglassen

Beim Sorbit z.B. müssen Mengen unter einem gewissen Prozentsatz vom Gesamtvolumen nichteinmal angeführt werden. Und das obwohl 80% der Bevölkerung es nicht verarbeiten kann. Selbst einst gute Bäcker werfen das Zeug so gut wie überall rein. Von den Supermarktbackwaren red ich gar nicht. Beim Wort Discounter bekomm ich sowieso schon eine Colitis wenn ich das Wort ausspreche.

Selber Kochen ist die Devise!

Selbst einst gute Bäcker werfen das Zeug so gut wie überall rein.
Bäckereien sind einem enormen Preisdruck ausgeliefert. Lange Teigführungszeiten in den Tagesprozess einer Bäckerei zu integrieren, ist ein teures und risikoreiches Unterfangen. Da kann zu Beginn viel schief gehen. Was mitunter das Aus für eine Bäckerei bedeuten kann.

Das Korn, welches industriell verarbeitet wird, bekommt nicht die benötigte Zeit, um zu fermentieren.
Enzyme, welche die Industriebackwelt noch dem Mehl hinzufügt, um den Teig Industriestraßen tauglich zu machen, müssen nicht mal deklariert werden. Angeblich "verbacken" sich diese.
Ich backe mir mein Brot mit langen Teigführungszeiten selber. Der einzige Nachteil, der uns dabei entsteht: wenn wir auswärts sind und ein Gebäck konsumieren, merken wir den Unterschied dermaßen, dass wir dieses Gebäck einfach nicht mehr schlucken wollen/können.

Was mir immer wieder hilft, ist Kalorien zählen, jedoch muss man das konsequent machen und der Erfolg stellt sich sehr langsam ein, ist aber von Dauer!

Es gibt unterstützend auch sehr gute Apps dafür.. (YAZIO zB... nicht zu verwechseln mit der McDonalds App)
Man muss jedoch wirklich konsequent dabei sein haha.. ich wars/bins nicht 😂

Zurück
Oben