Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.
Praktiziere das nun seit ca. 2 Monaten und bin happy.
Anfangs purzelte mal ein Kilogramm, dann zwei, dann ging es wieder rauf.
Seit drei Wochen sinkt das Gewicht. Habe fünf Kilogramm verloren und spüre das deutlich.
Bin auf dem richtigen Weg, die Methode passt einfach zu mir.
Als Genießerin esse ich abends mein Wunschessen. Für eine kurze Zeit hatte ich Probleme mit der Portion.
Ich teilte sie mir dann in zwei Stunden auf. Das klappte wunderbar. Inzwischen brauche ich das aber nicht mehr.

es gibt nur ein rezept zum abnehmen: Kaloriendefizit. Und dafür gibt es zwei stellschrauben: 1. die zufuhr und 2. der verbrauch. Daraus ergibt sich: Mehr bewegen und weniger essen. Fertig. Das ist alles, was es zu wissen gibt.
Vielleicht stimmt das gar nicht, dass man zunimmt, wenn man viel isst 😀
Wenn ich mir manche Videos anschaue.......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Googelt mal Nela Zisser.....😀

....

Mach seit Jahresanfang Dinnercanceling. Versuche mindestens 14 Stunden nix zu essen. Nur noch Tee oder Wasser trinken nach 17 Uhr... ansonsten kann man essen was man will, auch süsses, wenn man's ned übertreibt. In 6 Wochen so 5 kg abgenommen... jetzt sollte ich noch Sport dazu machen und damit Hoff ich dass noch 2 oder 3 kg purzeln...

Vielleicht stimmt das gar nicht, dass man zunimmt, wenn man viel isst 😀
Wenn ich mir manche Videos anschaue.......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Googelt mal Nela Zisser.....😀

....

Diese riesen Pizza hätte ich nie im Leben geschafft. Maximal die hälfte der Pizza hätte ich geschafft. Und trotzdem bin ich Übergewichtig. So langsam Glaube ich auch dass jeder Körper ganz anders reagiert bei der Nahrungsaufnahme. Die einen nehmen gleich mehr zu. Die anderen nehmen eben weniger zu. Ist bestimmt schon fast so ähnlich wie beim JoJo-Effekt. Wenn man monatelang eine Diät gemacht hat und danach wieder normal ist, dann nimmt man viel schneller an Gewicht zu, als die Dame im Video. Dabei kommt diese Fehlinformation vom eigenen Körper selber.

Der eigene Körper denkt wohl ich muss mehr Fettreserven speichern weil man Monatelang eine Diät gehalten hat. Und die Dame im Video macht ja keine Diät und ist trotzdem normalgewichtig.

Ich war Leistungssportler und kann jedem sagen, dass Ausdauersport den Hunger verstärkt. Wenn du nicht vollzeit (also 20 Stunden und mehr die Woche) trainierst hast du den Jo-Jo Effekt. Entweder du gehst gemütlich spazieren (10.000 Schritt pro Tag) oder machst Muskelaufbau (Krafttraining) alles andere macht dich kurzfristig Fit und langfristig Fett!

Was Fettverbrennung betrifft: da hilft regelmässiges Intervalfasten (16 Stunden nichts essen) dann sind die Kohlenhydratspeicher leer und der Insulinspiegel (der Fettverbrennung verhindert) sehr niedrig. Wenn man sich daran gewöhnt hat wird man auch Leistungsfähiger und hat auch keine Mittagsmüdigkeit mehr. „Edit“: kalt abduschen soll aus „weißen Fettzellen“ „braune Fettzellen“ machen, die wie bei Babies (die werden nur mit braunen Fettzellen geboren) Fett verbrennen. Hat vielleicht bei Frauen auch die Nebenwirkung, dass sie nicht ständig frieren. (davon habe ich persönlich aber noch keine Erfahrung gesammelt)

Was Ernährung betrifft: vielfalt und Abwechslung sind die Schlüsselworte. Das wichtigste ist eine Konstante zufuhr von Eiweiß. Für gewöhnlich ist es nämlich Eiweißmangel, der dich hungrig macht und Fressattacken verursacht.
Ob Milchprodukte, Rind, Geflügel, Fisch, Hafer, Bohnen, Linsen, Nüsse oder Soja....deine Ernährungsplan beginnt mit Eiweiß!

Ich selbst mach mir ständig einen großen Eintopf (Koche immer für 5 Tage) Reis, Bohnen, Linsen und Gemüse in den Reiskocher, dann mit verschiedenen Saucen Abwechslung Schaffen und Tag für Tag entweder Käse, Fisch, Nüsse oder Faschiertes. Hat auch zum Vorteil, dass man immer weis wie viel man isst.

Ich selbst mach mir ständig einen großen Eintopf (Koche immer für 5 Tage) Reis, Bohnen, Linsen und Gemüse in den Reiskocher, dann mit verschiedenen Saucen Abwechslung Schaffen und Tag für Tag entweder Käse, Fisch, Nüsse oder Faschiertes. Hat auch zum Vorteil, dass man immer weis wie viel man isst.

Bleibt da nicht der Genuss auf der Strecke? Oder gönnst du dir doch auch etwas Besonderes, Gutes, Ungesundes?

Bleibt da nicht der Genuss auf der Strecke? Oder gönnst du dir doch auch etwas Besonderes, Gutes, Ungesundes?
Ich bin total pflegeleicht, funktioniert halt für mich. Ab un an einen Pudding als Nachtisch, Butterpopcorn für einen Filmabend. Ich finde es auch gut, wenn man dann mal Essen geht, dass man schon beim ersten Gericht sagen kann das nehm ich.

Ich bin total pflegeleicht, funktioniert halt für mich. Ab und zu einen Pudding als Nachtisch, Butterpopcorn für einen Filmabend. Ich finde es auch gut, wenn man dann mal Essen geht, dass man schon beim ersten Gericht sagen kann das nehm ich.

Wenn es für dich passt, ist es definitiv ok, für mich wäre das furchtbar! Weil du das Essen gehen ansprichst, ich geh zB extrem selten, da genieße ich das Aussuchen bzw mich durch die Speisekarte zu ackern, sehr. (Gutes) Essen bedeutet für mich einfach Lebensqualität, mir würd da echt was abgehen. Genuss heißt ja nicht, alles in sich reinzustopfen, ganz im Gegenteil, also falls du jetzt glaubst, ich wäre dick - nein ;)

Kalorien Defizit ist abnehmen und Kalorien Überschuss ist zunehmen .... es gibt keine andere Zaubermittel oder Lösung.... wenn man das Essen nicht umstellen will dann Bewegung um den Kalorien Bedarf zu erhöhen ganz einfach ☺️☺️☺️🙈🙈🙈

Kalorien Defizit ist abnehmen und Kalorien Überschuss ist zunehmen .... es gibt keine andere Zaubermittel oder Lösung.... wenn man das Essen nicht umstellen will dann Bewegung um den Kalorien Bedarf zu erhöhen ganz einfach ☺☺☺🙈🙈🙈
Simplyfy your Life. Denke so leuchtet es auch einem Doofi ein. Man kann es in über 300 Seiten in einem Diätbuch umschreiben, oder in 3 Sätzen einfach aussprechen👍

Kalorien Defizit ist abnehmen und Kalorien Überschuss ist zunehmen .... es gibt keine andere Zaubermittel oder Lösung
Das kommt aber aus der Colawerbung.
Wer sich näher informieren möchte, kann sich die Dokumentation "Fed Up" über die Epidemie an Übergewichtigen in Amerika ansehen, Dr. Lustig erklärt das in dem Film anhand eines Vergleiches einer Handvoll Mandeln und einer Portion Cola, beides mit dem gleichen Kaloriengehalt, und was es im Körper macht.
Kurzfassung Zucker und verarbeitete Lebensmittel meiden, es gibt auch von diesem Dr. Lustig ein paar Bücher, eins ist grad gratis als Download verfügbar.
Aber das ist je kein Geheimwissen, dass man von Chips und Cola eher zunimmt als von Äpfeln und Vollkornbrot 😀

Das kommt aber aus der Colawerbung.
Wer sich näher informieren möchte, kann sich die Dokumentation "Fed Up" über die Epidemie an Übergewichtigen in Amerika ansehen, Dr. Lustig erklärt das in dem Film anhand eines Vergleiches einer Handvoll Mandeln und einer Portion Cola, beides mit dem gleichen Kaloriengehalt, und was es im Körper macht.
Kurzfassung Zucker und verarbeitete Lebensmittel meiden, es gibt auch von diesem Dr. Lustig ein paar Bücher, eins ist grad gratis als Download verfügbar.
Aber das ist je kein Geheimwissen, dass man von Chips und Cola eher zunimmt als von Äpfeln und Vollkornbrot 😀
Stimmt. Nüsse sind so schwer vom Körper zu verarbeiten, dass man selbst bei einem kalorienüberschuss von 10% abnimmt. Von 100 angegebenen Kalorien nimmt der Körper vermutlich nur die Hälfte auf. Ähnlich bei Eiweiss allgemein...1/4 wird im Darm verbraucht um den Rest absorbieren zu können.
Zucker dagegen, müsste man nicht einmal schlucken damit es in den Blutkreislauf kommt.

Die Kalorien auf den Verpackungen werden ermittelt indem man die Zutaten verbrennt und die gewonnene Wärme misst.
Das hat natürlich überhaupt nichts mit dem zu tun wie unser Körper Nahrung verarbeitet.
Dass wir z.B. nicht 100% der angegebenen Kalorien von Kukuruz aufnehmen kann jeder am nächsten Tag selbst erkennen ;)
Falls jemand eine Quelle hat aus der man ablesen kann wieviel Kalorien wir tatsächlich von Nahrungsmitteln aufnehmen - bitte her damit, das wäre echt mal eine wertvolle Information.
Der glykämische Index ist auch ein guter Anhaltspunkt um zu beurteilen wie "gut" ein Nahrungsmittel ist.

Der einfachste Ansatz zum Abnehmen:
* Nur noch Wasser, schwarzen Kaffee und ungesüßten Tee trinken (viele trinken täglich hunderte Kalorien)
* Nur essen was man selbst zubereitet hat (Convinience Ware hat meist wenig Ballaststoffe, dafür viel Zucker)
* Zucker aus der Küche verbannen (Ich weiß es gibt Bedenken bei Stevia, Erythrit und Co., ich mache mir da aber keinen Kopf)
* Beilagen sollen Beilagen sein, und nicht Hauptbestandteil der Mahlzeit

Dann gilt wie immer: Eine Pizza macht nicht fett und ein Salat macht nicht dünn - es ist der langfristige Trend der bestimmt wie wir in 6 Monaten aussehen.

Auf gezuckerten Limondaden, Bier und Cocktails verzichten. Egal welcher Zucker, selbst Süßstoff macht (durch seine Wirkung auf Geschmacks-Rezeptoren) dick. Schädlichster Zucker: Fruchtzucker!

Nachdem ich jetzt monatelang geschlampt habe, schlage ich heute ein neues Blatt auf.
Heute hab ich mich an meinen Ketoplan gehalten und meine Spaziergänge nehme ich auch wieder auf.
Diesmal wird der Schweinehund an die Leine gelegt und dressiert 🐕 :domina:

Nachdem ich jetzt monatelang geschlampt habe, schlage ich heute ein neues Blatt auf.
Heute hab ich mich an meinen Ketoplan gehalten und meine Spaziergänge nehme ich auch wieder auf.
Diesmal wird der Schweinehund an die Leine gelegt und dressiert 🐕 :domina:
Wie kannst du nur keto 😭 was is los mit dir

Zurück
Oben