Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Mit keto ist kein normales leben mehr möglich und man isst oft extrem viel tierisches fett.
Da ist erst mal die Frage was ist ein normales Leben.
Wenn du damit Essen gehen und dergleichen meinst, das bin eh nicht ich. Ich esse lieber selbstgekochtes und Zuhause, daher passt das schon mal gut.
Ja wenn man es falsch macht isst man viel tierisches Fett. Aber ich esse sehr viel Gemüse wenn ich keto esse, sogar mehr als wenn ich mich "normal" ernähre.

Warum willst du dir das antun?
Jeder hat eigene Lebensumstände und deswegen passt nicht jede Idee zu jedem :)
Für mich passt ein vegetarisch-normaler Ketoplan sehr gut :)

Da ist erst mal die Frage was ist ein normales Leben.
Wenn du damit Essen gehen und dergleichen meinst, das bin eh nicht ich. Ich esse lieber selbstgekochtes und Zuhause, daher passt das schon mal gut.
Ja wenn man es falsch macht isst man viel tierisches Fett. Aber ich esse sehr viel Gemüse wenn ich keto esse, sogar mehr als wenn ich mich "normal" ernähre.

Jeder hat eigene Lebensumstände und deswegen passt nicht jede Idee zu jedem :)
Für mich passt ein vegetarisch-normaler Ketoplan sehr gut :)
Was isst du dann, wenn du vegetarisch keto isst?

Wo nimmst du deine energie her für sport und arbeit?

bitte nicht als angriff sehen.

Was isst du dann, wenn du vegetarisch keto isst?

Wo nimmst du deine energie her für sport und arbeit?

bitte nicht als angriff sehen.
Seh ich nicht als Angriff :)
Dafür ist doch ein Forum da oder? Zum gegenseitigen Austauch und Unterhaltung ;)

Heute gab es zum Beispiel Omelett mit Käse und Tomaten, Salat mit Feta und Paprika, sowie ein Kalbsfaschiertes mit Gemüse und Tomatensauce. Sind halt wenn ich kein Fleisch oder Fisch esse Milchprodukte die ich verzehre. Das ist aber meine Wahl, ich könnte das ganze auch vegan machen, aber das ist mir zu viel Aufwand. Ich muss alles einfach halten weil mein Schweinehund ziemlich widerspenstig ist.

Mit dem Plan hab ich schon mal gearbeitet und gut abgenommen. Meine Werte von Cholesterin etc. haben sich enorm verbessert: Ich war sogar beim Halsultraschall um auf Ateriossklerose untersucht zu werden, mit hervoragendem Ergebnis. Dann hab ich das schlampen angefangen und zack alles wieder im A***h 🤷‍♀️

Einige recht merkwürdige "Tipps" hier! Teilweise auch völliger Unfug aus der Esoterikwelt den sich irgendwann ein paar arbeitslose Blumenkinder die auch mal ein neues Auto wollten aus den Fingern gesaugt haben um etwas Geld mit reichen Säcken zu machen die fett geworden sind weil sie der Wohlstand eingeholt hat.
Nachdem das Internet dann kam wurde der Mist tausendfach kopiert und zum Hype für eine Szene von Menschen die meinen sie können durch einen alternativen Lebensstil 200 Jahre alt werden und müssen sich von irgendwelchen fiktiven Giften befreien die ihnen die böse Oneworld Regierung heimlich in das Essen mischt.

Gesunde Ernährung bedeutet Fleisch, Ei, Milch, Fisch, Obst und dazu ein paar Kohlenhydrate und anderes in ausgewogener Mischung und Menge. Rind ist dabei sehr wichtig, da sehr schwer zu ersetzen. Die Menge passt man am besten an den Verbrauch an. Und dazu braucht es etwas Gefühl oder notfalls auch Mathematik.

Wer schon die Arschkarte hat und zu dick ist muss eben den Verbrauch gegenüber der zugeführten Menge erhöhen, die zugeführte Menge verringern oder beides bewusst anpassen. Das ist grundsätzlich nie gesund, aber die Folgen des Fett sein sind schließlich immer schlimmer als die Folgen des Abnehmen.

Vergessen sollte man nie das der Körper eigentlich nicht für unsere Alterserwartung ausgelegt ist. Normal sollten wir tagelang jagen, ein paar Früchte sammeln und was man sonst noch in Nestern oder an Büschen findet verzehren und mit spätestens 45 erschöpft umfallen oder vom Buschnachbar niedergeknüppelt werden.

Wir leben aber nun durch die Zivilisation länger und müssen daher etwas mehr darauf achten was wir uns einwerfen und bewusst auf das Gleichgewicht achten da es von allem zu viel gibt. Das bedeutet aber nicht das man auf etwas völlig verzichten sollte, das schadet immer mehr als eine vollständige Ernährung und ist nur Resultat von Unwissen und völlig von der Natur entfremdeten Stadtmenschen die gerne an ihren Fürzen riechen weil sie wieder mal eine Essstörung entwickelt haben, ihr einen Namen gegeben haben und nun die Welt mit ihrer Scheisse erleuchten wollen für die kein niederes Tier sterben musste, weil sie nicht einmal den Willen haben zu leben und nur irgendwie, wie Tiere überleben wollen.

Wer abnehmen will soll sich mehr bewegen und weniger fressen. ;) Alles andere denken sich Schwurbler, Ökos und Geisteskranke am Klo aus.

Seh ich nicht als Angriff :)
Dafür ist doch ein Forum da oder? Zum gegenseitigen Austauch und Unterhaltung ;)

Heute gab es zum Beispiel Omelett mit Käse und Tomaten, Salat mit Feta und Paprika, sowie ein Kalbsfaschiertes mit Gemüse und Tomatensauce. Sind halt wenn ich kein Fleisch oder Fisch esse Milchprodukte die ich verzehre. Das ist aber meine Wahl, ich könnte das ganze auch vegan machen, aber das ist mir zu viel Aufwand. Ich muss alles einfach halten weil mein Schweinehund ziemlich widerspenstig ist.

Mit dem Plan hab ich schon mal gearbeitet und gut abgenommen. Meine Werte von Cholesterin etc. haben sich enorm verbessert: Ich war sogar beim Halsultraschall um auf Ateriossklerose untersucht zu werden, mit hervoragendem Ergebnis. Dann hab ich das schlampen angefangen und zack alles wieder im A***h 🤷‍♀️
Es stimmt, dass kohlenhydrate den cholesterin auch deutlich erhöhen können.

wenns dir leicht fällt passts ja :)

Ich finds unglaublich, dass man satt wird ohne kohlenhydrate 😂

Es stimmt, dass kohlenhydrate den cholesterin auch deutlich erhöhen können.

wenns dir leicht fällt passts ja :)

Ich finds unglaublich, dass man satt wird ohne kohlenhydrate 😂
Hab ich vor meiner ersten Umstellung auf den Kohlenhydrat-Verzicht (kein Brot, Nudeln, Reis, etc.) auch nicht vorstellen können ;) Heute weiß ich nicht wie man sich ein Brot schmieren kann und das isst 😅

Ist jetzt schon 7 Jahre her und immer wenn ich mich an das korrekte clean strict Keto halte, geht es mir super gut, nehme ab, hab super Haut und allgemein alles perfekt.

Wenn da nicht dieser verdammte Schweinehund wäre :vorsichtig:

Hab ich vor meiner ersten Umstellung auf den Kohlenhydrat-Verzicht (kein Brot, Nudeln, Reis, etc.) auch nicht vorstellen können ;) Heute weiß ich nicht wie man sich ein Brot schmieren kann und das isst 😅

Ist jetzt schon 7 Jahre her und immer wenn ich mich an das korrekte clean strict Keto halte, geht es mir super gut, nehme ab, hab super Haut und allgemein alles perfekt.

Wenn da nicht dieser verdammte Schweinehund wäre :vorsichtig:
Ich hab das früher probiert am anfang meiner ganzen diätversuche. Ich glaub ich hätte gemordet 🙈

Schupf ma den thread wieder rauf 😁

Ich hab mir extrem schlechte Essgewohnheiten angeeignet und das soll sich etwas ändern.
Ich koche nicht unbedingt gerne und das einfache wurstbrot am Abend schmeckt mir faulen Mensch auch zu gut 🙈

5kg sollen fürs erste verschwinden.

Die Woche Urlaub nütze ich jetzt mal um den ersten Schritt zu machen.

Heute mach ich mir einen Spinat-Thunfisch-Auflauf 😋

Wenn jemand schnelle Rezepte hat gerne her damit 😊

20230702_094314.jpg

Schupf ma den thread wieder rauf 😁

Ich hab mir extrem schlechte Essgewohnheiten angeeignet und das soll sich etwas ändern.
Ich koche nicht unbedingt gerne und das einfache wurstbrot am Abend schmeckt mir faulen Mensch auch zu gut 🙈

5kg sollen fürs erste verschwinden.

Die Woche Urlaub nütze ich jetzt mal um den ersten Schritt zu machen.

Heute mach ich mir einen Spinat-Thunfisch-Auflauf 😋

Wenn jemand schnelle Rezepte hat gerne her damit 😊

Anhang anzeigen 11657579
Machst da keine kartoffeln oder so noch rein? Da fehlen ja die kohlenhydrate 😃

Zurück
Oben