Abnehmen

ich bin halt der meinung man soll ganz klein anfangen und dann schön langsam steigern.ist mir klar daß jeder am liebsten seine kilos innerhalb ein paar tagen verlieren will.aber funtionieren tut es halt nur in kleinen schritten.fängt man zu schnell an,verliert man bald die motivation.

Richtig. Lieber weniger, das aber konsequent durchziehen und sein Leben nachhaltig umstellen.

Was mir gut hilft, wenn ich wieder mal im Abnehm-Wahn bin:
Ich häng überall, wo es relevant ist, Bilder auf, auf denen ich die Figur hatte, die ich wieder erreichen will.

Mit Blick auf das Bild überlegt man sich zweimal, ob man zur Schokolade greift oder sich nicht doch stattdessen ein Stück Obst nimmt.

Für mich auch extrem wichtig:
Sich nicht alles strikt zu verbieten.
Verbote haben nichts als Gelüste und Heisshunger zur Folge.
Es ist okay, auch mal Schokolade oder so etwas zu essen - aber dann eben nur ein kleines Stück und keine ganze Tafel.
Das hilft auch, die Motivation aufrecht zu erhalten, was mMn das Wichtigste ist bei so einem Projekt.

Und noch etwas für die Motivation:
Tolle Klamotten bewusst zu klein kaufen und darauf hinarbeiten, da reinzupassen.

Zum Abnehmen selbst:
Diäten sind Müll, davon nimmst du auf lange Sicht nur zu (Jojo-Effekt).
Stell deine Ernährung um, verzichte auf Softdrinks und trink stattdessen (Mineral-)Wasser oder gespritzte Fruchtsäfte, iss Vollkornbrot statt weissem Brot und Semmeln, sieh dich für das, was du gerne isst, nach mageren und fettarmen Alternativen um, bau Obst und Gemüse in deinen Speiseplan ein.
Aber: Zwing dich nicht, etwas zu essen, das dir nicht schmeckt, Essen sollte trotz allem Genuss sein.
Iss nur dann, wenn du Hunger hast, lass dir Zeit beim Essen und iss nur soviel, bis du angenehm satt bist.
Übrigens, je mehr du trinkst, umso weniger Hunger hast du ;)

Was mir gut hilft, wenn ich wieder mal im Abnehm-Wahn bin:
Ich häng überall, wo es relevant ist, Bilder auf, auf denen ich die Figur hatte, die ich wieder erreichen will.

Mit Blick auf das Bild überlegt man sich zweimal, ob man zur Schokolade greift oder sich nicht doch stattdessen ein Stück Obst nimmt.

Hast du die Bilder momentan aufgehängt? :)

Dann gibt es noch eine Methode, bei der morgens nur Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel gegessen werden, zu Mittag Mischkost und am Abend nur eiweißhaltige Kost.
Die drei Mahlzeiten sollen mit einem Abstand von 5 Stunden gegessen werden.
Selber habe ich diese Methode noch nicht ausprobiert, jedoch schon viele Erfolgsberichte gehört und ein Nährstoffmangel sollte dabei auch nicht auftreten (Im Gegensatz zu manch einer Extrem-Diät).

:daumen: hilft definitiv !!! ;)

Nein nein, wollte nur wissen ob du es derzeit durchziehst, das Abnehmen

Ne - ich will zwar wieder mal ein paar Kilos loswerden, aber im Moment hab ich zu viele andere Dinge im Kopf, da fehlt die Konzentration und die Ruhe, um sich diesem Projekt zu widmen...

Fasse mich kurz: wähle aerobe Sporttätigkeit bzw Bewegung: Laufen, gehen, radfahren u natürlich Schwimmen. Gesunde Ernährung, weg mit Brot, Zucker , Butter u Alkohol. Dazu etwas Geduld und die Kilos purzeln.

Ansonsten: schluck Amphetamina, bist glücklich und schlank in kurzer Zeit. Allerdings auch kaputt.

Billy

Klar, gesunde Ernährung zeichnet sich durch totalen Verzicht auf Kohlehydrate und Fett aus... :kopfklatsch:

Naja, so gut wie. Butter kannst ja komplett vergessen, alles andere hast in einem vorigen Beitrag super geschildert. Echt. Allerdings vernachlässigst du die Bewegung total.
Kenne von verschiedenen Models, dass sie literweise Wasser und Kaffe trinken um den Hunger zu stillen. Schön.....blöd

Naja, so gut wie. Butter kannst ja komplett vergessen, alles andere hast in einem vorigen Beitrag super geschildert. Echt. Allerdings vernachlässigst du die Bewegung total.
Kenne von verschiedenen Models, dass sie literweise Wasser und Kaffe trinken um den Hunger zu stillen. Schön.....blöd

das stichwort bei ausgewogener ernährung ist nicht "kein" (zucker, fett, brot,...), sondern "wenig" ...

Allerdings vernachlässigst du die Bewegung total.

Das liegt daran, dass ich nicht zum 50. Mal wiederholen muss, was schon 49 mal vor mir geschrieben wurde. ;)
Ich find Bewegung schon allein aus dem Grund wichtig, um die durch die Zunahme gedehnte Haut wieder ein wenig zu straffen.

Und zum literweise trinken:
Wo hab ich geschrieben, dass man es wie die Models machen soll? :roll:

Das liegt daran, dass ich nicht zum 50. Mal wiederholen muss, was schon 49 mal vor mir geschrieben wurde. ;)
Ich find Bewegung schon allein aus dem Grund wichtig, um die durch die Zunahme gedehnte Haut wieder ein wenig zu straffen.

Und zum literweise trinken:
Wo hab ich geschrieben, dass man es wie die Models machen soll? :roll:

habe nicht alle Beiträge gelesen, deinen schon da er sehr gut war. Die Modelgeschichte ist mir nur so eingefallen, hatte nix mit dir zu tun, du bist aber auch angriffslustig....tranchilo chica

Ich denke was hier wichtig ist ist, es nicht nur mit reiner Willenskraft zu machen. Man soll nicht das Gefühl haben, dass man etwas tolles versäumt. Dann wirst du nämlich später wieder "rückfällig".

Stell dir nicht die Frage "Wie nehme ich am besten ab?" sondern "Wie nehme ich am besten ab und habe Spaß dabei?".

Optimal sind hier oft Vereine, weil man dort schon alleine wegen den Leuten gerne regelmäßig hingeht. Wenn man krampfhaft im Alleingang irgendwas versucht geht's oft nach hinten los.

Hast du einen Hund? Mach ihm eine Freude und laufe mit ihm ein bisschen im Park.

Nur ein paar Minuten täglich wirkt schon wahre Wunder!

Bez. Ernährung:
Trink mal eine Woche nur Tee und Wasser. Wenn man dann wieder ein Cola trinkt, schmeckt's wie eine schwarze Zuckerbrühe, was es auch ist. ;) Auf jeden Fall beschäftigen, denn oft ist süßes/fettes ein Lückenbüßer für Langeweile. Eine Pizza schmeckt außerdem um einiges besser wenn man ne lange Zeit davor nur "gesundes" gegessen hat.

Habe so mal von einem Tag auf den anderen meine Verhaltensweisen geändert und ich vermisse nichts. :)

Eigentlich wurde schon alles gesagt, womit man sinnvoll Gewicht reduzieren kann.

Also:
Bewegung - hier reicht wirklich schon aus, den Lift/Rolltreppe nicht zu benützen, Mal zu Fuß oder per Pedes unterwegs zu sein anstelle der Blechkiste und was sehr sinnvoll wäre, täglich eine halbe Stunde einfaches spazierengehen.

Viel Trinken: aber nur Wasser, Wasser mit selbst gepreßter Zitrone oder Grapefruit, ungesüßte Tees (grüner Tee hat z.B. sehr gute antioxidative Wirkung!)

Sehr gut: Obst (wichtig: viele Beeren), Gemüse, Hülsenfrüchte (2x pro Woche), Fisch, Nüsse (Mandeln, vor allem Walnüsse!), gute Öle (Oliven-, Lein-, Kürbiskern-, Raps- oder Distelöl), Eiweiß (helles Fleisch, Ei, Tofu, Milchprodukte, Fisch // Hinweis: Kombinationen können vom Körper besser aufgenommen werden (z.B. Erdäpfel mit Ei / Bohnen und Mais))

Unbedingt vermeiden: Zucker, künstliche Süßstoffe, Fructose-Glucose-Sirup, Industrienahrung und Transfette (Fertigkuchen, Margarine, Pommes, Kokosfett, Schmalz, Wurst)

Was mir noch so einfällt dazu:
Viele (erschreckend viele!) sogenannte "Vollkornbrote/weckerl" sind nicht Vollkorn, sondern gefärbte Weißmehlprodukte!
Saisonale und Regionale Nahrungsmittel bevorzugen
Sobald durch sehr zuckerhaltige Nahrung viel Insulin ausgeschüttet wird, wird sofort die Fettverbrennung gehemmt!
Gutes Kauen der Nahrung - genieße jeden Bissen im Mund!

:daumen: genau , Danke Lenny :bussal:

Ein sehr gutes Brot (was die Vollwertigkeit anbelangt) ist das Leinsamenbrot von der Bäckerei Gradwohl (8 Filialen in Wien, einige im südlichen NÖ und im Burgenland) - habs aber selbst noch nie gegessen :bussal: