Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Wennst chronisch krank bist, und das bist normalerweis min metabolischn Syndrom, wirds nicht bei 3 Monatn bleibn. Die Krankheit hat wie so viele die Eigenschaft dass du sie nur verlangsamen aver kaum stoppen kannst und sie schleichend oder auch in Schüben ärger wird.
-eventuelle Ausnahmen bestätigen die Regel

Edit:
Sorry, erst jetzt PCO gegooglt. Dachte es geht ums ursprüngliche Krabkheitsbild Diabetes usw.
Die Spritze hilft dir, wenn du Glück hast, original beim reduzieren vom Körpergewicht bzw senkt ein wenig das Testosteron, alle anderen Symptome werden davon eher nicht beeinflusst, leider. Wäre ja fein wenn es ein Wundermittel geben würde, aber bisher ist das eine Erkrankung die nicht heilbar ist. Nur ein kleiner Schritt um die Symptome zu lindern ist eben eine Gewichtsabnahme, natürlich auch um Folgeerkrankungen zu vermeiden. 😊

Die Spritze hilft dir, wenn du Glück hast, original beim reduzieren vom Körpergewicht bzw senkt ein wenig das Testosteron, alle anderen Symptome werden davon eher nicht beeinflusst, leider. Wäre ja fein wenn es ein Wundermittel geben würde, aber bisher ist das eine Erkrankung die nicht heilbar ist. Nur ein kleiner Schritt um die Symptome zu lindern ist eben eine Gewichtsabnahme, natürlich auch um Folgeerkrankungen zu vermeiden. 😊
offensichtlich verbessert sie die Wirkung des - soweit vorhandenen - körpereigenen Insulins dh wirkt der Insulinresistenz entgegen. Was in weiterer Folge auch zur Gewichtsabnahme führt. Aber wie du sagst, es ist weder für Diabetiker noch Übergewichtige das Zaubermittel sondern nur eine von mehreren Massnahmen.

Das min Testosteron ist mir ehrlich gesagt neu. Muss ich mir anschaun.

Übrigens, es ist soweit - keine (Victoza) Spritzen mehr in der Apotheke. Ev kommen nächste Woche wieder ein paar.

offensichtlich verbessert sie die Wirkung des - soweit vorhandenen - körpereigenen Insulins dh wirkt der Insulinresistenz entgegen. Was in weiterer Folge auch zur Gewichtsabnahme führt. Aber wie du sagst, es ist weder für Diabetiker noch Übergewichtige das Zaubermittel sondern nur eine von mehreren Massnahmen.

Das min Testosteron ist mir ehrlich gesagt neu. Muss ich mir anschaun.

Übrigens, es ist soweit - keine (Victoza) Spritzen mehr in der Apotheke. Ev kommen nächste Woche wieder ein paar.
Ja und hemmt extrem das Hungergefühl, was natürlich zielführend ist wenn man zu Binge Eating neigt, bei Menschen die aber relativ normal essen, ist es fraglich ob es so gscheit ist, weil man dann kaum was hinunter bringt.

Ja das mit dem Testosteron habe ich in irgendeiner Studie gelesen.

Ich glaub es verhält sich grad mit fast allen Spritzen so. Die Apotheken werden pro Woche mit max 2 Stück beliefert und haben meistens eine Warteliste von 30 Leuten. Irre.

Ja und hemmt extrem das Hungergefühl, was natürlich zielführend ist wenn man zu Binge Eating neigt, bei Menschen die aber relativ normal essen, ist es fraglich ob es so gscheit ist, weil man dann kaum was hinunter bringt.
Ich konnte weder zu Anfang noch nach Jahren eine appetithemmende Wirkung feststellen. Von nix runterbringen keine Rede - ich könnt reinhaun wie ein Holzfäller. Ist ev individuell unterschiedlich - ich vermute aber auch eine bewusste. Hype dahinter.
Ja das mit dem Testosteron habe ich in irgendeiner Studie gelesen.

Ich glaub es verhält sich grad mit fast allen Spritzen so. Die Apotheken werden pro Woche mit max 2 Stück beliefert und haben meistens eine Warteliste von 30 Leuten. Irre.
So ungefähr.

Ich konnte weder zu Anfang noch nach Jahren eine appetithemmende Wirkung feststellen. Von nix runterbringen keine Rede - ich könnt reinhaun wie ein Holzfäller. Ist ev individuell unterschiedlich - ich vermute aber auch eine bewusste. Hype dahinter.

So ungefähr.
Ich glaube auch dass das wahrscheinlich sehr individuell ist, manchen ist regelrecht schlecht wenn sie essen nur sehen.

Mittlerweile werden Ozempic, Wegovy und Saxenda auch sehr häufig bei PCO Patientinnen als Off-Label Medikament angewendet. Sinn macht das ganze nur, wenn du wirklich deinen Lebensstil umstellst. Ich denke wenn man wirklich schon alles durch hat und nicht weiter kommt, nimmt man das wohl in Kauf. Grad im Fall von PCO haben Frauen ein massives Problem damit ihr Gewicht zu reduzieren, meistens gesellt sich auch eine Insulinresistenz dazu. Hier sagt dir natürlich jeder du musst Gewicht verlieren, aber diese klassischen Wege um abzunehmen funktionieren meistens nicht. Deswegen wird das auch eben häufig in diesem Fall verschrieben, damit man aus einem gefährlichen Gewichtsbereich hinaus kommt. Das Gewicht dann zu halten, erfordert wie gesagt dann natürlich eine Umstellung der Essgewohnheiten.

Das mit dem lebenslang nehmen, glaub ich ehrlicherweise nicht. Im Normalfall ist es so, dass du einen Zyklus durch machst (2 bis 3 Monate) und dann wieder mit deinem Arzt sprichst, ob man noch einen Zyklus machen sollte oder nicht.
Beim PCO-Syndrom handelt es sich um eine Störung im hormonellen Regelkreis von Frauen. Männliche Hormone werden überproduziert, weshalb das PCO-Syndrom für viele Betroffene mit männlicher Körperbehaarung und einer männlichen Statur einhergeht.
Die meisten Frauen, auch die normalgewichtigen, leiden zudem an einer Insulinresistenz: Ihre Zellen reagieren nicht mehr auf das hormonelle Signal des Insulins, den Zucker aus dem Blut aufzunehmen - der Blutzuckerspiegel steigt. Der Körper produziert daraufhin immer mehr Insulin. Deswegen haben Frauen mit PCO-Syndrom ein erhöhtes Risiko, an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken. Die Insulinresistenz begünstigt wiederum Übergewicht, weil das Hormon den Körper veranlasst, immer mehr Energie zu speichern,
Auch wenn sich die Krankheit nicht heilen lässt, können die Symptome doch deutlich gemildert werden. Bei Übergewicht bewirkt die Gewichtsabnahme allein oft eine deutliche Besserung. Allerdings ist Abnehmen für Betroffene durch die gestörte Hormonkonstellation häufig schwer bis unmöglich.
Falls eine Insulinresistenz nachgewiesen ist, kann begleitend zur Ernährungstherapie zumindest vorübergehend auch eine Therapie mit oralen Diabetes-Medikamenten wie Metformin oder Ozempic angezeigt sein. Dadurch bessern sich die Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel, eventuell aber auch die Zyklusstörungen und andere Symptome.

Beim PCO-Syndrom handelt es sich um eine Störung im hormonellen Regelkreis von Frauen. Männliche Hormone werden überproduziert, weshalb das PCO-Syndrom für viele Betroffene mit männlicher Körperbehaarung und einer männlichen Statur einhergeht.
Die meisten Frauen, auch die normalgewichtigen, leiden zudem an einer Insulinresistenz: Ihre Zellen reagieren nicht mehr auf das hormonelle Signal des Insulins, den Zucker aus dem Blut aufzunehmen - der Blutzuckerspiegel steigt. Der Körper produziert daraufhin immer mehr Insulin. Deswegen haben Frauen mit PCO-Syndrom ein erhöhtes Risiko, an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken. Die Insulinresistenz begünstigt wiederum Übergewicht, weil das Hormon den Körper veranlasst, immer mehr Energie zu speichern,
Auch wenn sich die Krankheit nicht heilen lässt, können die Symptome doch deutlich gemildert werden. Bei Übergewicht bewirkt die Gewichtsabnahme allein oft eine deutliche Besserung. Allerdings ist Abnehmen für Betroffene durch die gestörte Hormonkonstellation häufig schwer bis unmöglich.
Falls eine Insulinresistenz nachgewiesen ist, kann begleitend zur Ernährungstherapie zumindest vorübergehend auch eine Therapie mit oralen Diabetes-Medikamenten wie Metformin oder Ozempic angezeigt sein. Dadurch bessern sich die Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel, eventuell aber auch die Zyklusstörungen und andere Symptome.
I know ☺️ sehr ausführlich und treffend. Das ist leider alles ein bisschen ein Teufelskreis.

I know ☺️ sehr ausführlich und treffend. Das ist leider alles ein bisschen ein Teufelskreis.
Fast ein Teufelskreis - Xund leben hilft:
8 h Schlaf pro Nacht
Kein Alkohol (wenn der Körper Alk abbaut, kann er keinen Zucker mehr abbauen)
Nix rauchen,
Viel Sport
Gewicht abnehmen
Gesunder Ernährung,
Think positive,…
Viel Sex, 🤫

8 h Schlaf pro Nacht
Nix rauchen,
Viel Sport
Gewicht abnehmen
Gesunder Ernährung,
Think positive,…
Viel Sex, 🤫
Alkohol IST Zucker. So wie ein ganzer Haufn andrer Sachen auch wo mans gar nicht erwartet. Ist nicht einfach da auszukommen.

8 h Schlaf pro Nacht
Nix rauchen,
Viel Sport
Gewicht abnehmen
Gesunder Ernährung,
Think positive,…
Viel Sex, 🤫
Allein das Thema Schlaf ist da ein riesen Thema...massive Einschlafschwierigkeiten, also wirklich richtig aufgeganslt dafür bist du den ganzen Tag extrem müde. Und alle anderen Punkte sollte im Grunde auch ein gesunder Mensch so befolgen ☺️

Hallo. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das zum nachhaltigen Abnehmen ohne Jojo Effekt, ein Dauerhafter gesunder Lebensstil notwendig ist. Nicht Rauchen, kein Alkohol, gesunde Regelmäßige Ernährung. Viel Sport, Laufen (Gehen, Walken) , und Muskelaufbau. Dann braucht man keine Tabletten, oder Spritzen. Es ist hart, aber es ist leider so.

Hallo. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das zum nachhaltigen Abnehmen ohne Jojo Effekt, ein Dauerhafter gesunder Lebensstil notwendig ist. Nicht Rauchen, kein Alkohol, gesunde Regelmäßige Ernährung. Viel Sport, Laufen (Gehen, Walken) , und Muskelaufbau. Dann braucht man keine Tabletten, oder Spritzen. Es ist hart, aber es ist leider so.
Mit manchen Erkrankungen ist das aber eben leider nicht soooo easy. Ich vermute dass viele Betroffene mit PCO schon so ziemlich alles probiert haben was es so gibt, die wenigsten, hoffe ich, nehmen oder spritzen sich freiwillig Medikamente

Wenn man gesund ist und sich das Übergewicht selbst raufgefuttert hat, ja.
Mit manchen Erkrankungen ist das aber eben leider nicht soooo easy. Ich vermute dass viele Betroffene mit PCO schon so ziemlich alles probiert haben was es so gibt, die wenigsten, hoffe ich, nehmen oder spritzen sich freiwillig Medikamente
Nicht nur mit PCO.

Irrtum!
Die Leber verstoffwechselt keinen Zucker.
Sie speichert ihn und gibt bei ihn bei Bedarf ins Blut ab.
Wenn die Leber sich um Alkohol kümmern muss hat sie keine Zeit sich um den
Zuckerhaushalt zu kümmern.
Ergo: der Zuckerspiegel sinkt.
Das ist auch der Grund dafür warum das Hungergefühl beim Alkoholkonsum steigt.
Nicht nur bei Diabetikern, es betrifft Alle.
Bei hohem Alkoholkonsum ist dieser Effekt noch bis zu zwei Tagen spürbar.

Viele die Fett sind, reden sich ein Krank zu sein. Das ist für mich ein absolutes "Nogo". Zuerst einmal den Lebensstil ändern, und von der Couch hoch kommen. Das selbe wird dir der Schlechteste Hausarzt, und jeder Orthopäde sagen.

Viele die Fett sind, reden sich ein Krank zu sein. Das ist für mich ein absolutes "Nogo". Zuerst einmal den Lebensstil ändern, und von der Couch hoch kommen. Das selbe wird dir der Schlechteste Hausarzt, und jeder Orthopäde sagen.
Nix für ungut aber Übergewicht ist "nur" eines von vielen Symptomen bei manchen Krankheiten. Und bevor man mal allen "fetten" unterstellt sie sind faul und fressen, zuerst mal nachdenken. Finde es immer klasse wenn Leute bei denen die Hormone und alles tip top funktioniert, dann über Dinge urteilen von denen sie keine Ahnung haben. Stell dir vor es gibt tatsächlich leute, bei denen es auf grund von Erkrankungen und nennen wir es fehlschaltungen es mit einem simplen FDH und etwas sport nicht getan ist . Meinst du nicht dass es Menschen gibt die alles erdenkliche tun und es nicht hilft? Wie oft die Leute hören "machen sie mehr, essen sie weniger bla bla ". Bevor ich urteile und meine ich hab die ultimative Lösung für alles, vlt mal kurz rein googlen, dann kann man auch eine anständige Diskussion führen.

Vermute aber dass Menschen die die Meinung vertreten dass alle fetten faul sind, sowieso nicht darüber nachdenken wollen dass es noch viele andere Gründe gibt warum es eben nicht geht

Was erzählst dazu einem normalgewichtigen Diabetiker?

Zurück
Oben