abschied --> Ablehnung von Freiern durch Prostituierte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann solltest Du mich vielleicht zitieren, anstatt irgend etwas zusammen zu fantasieren, was Du gerne mir anlasten möchtest.
Ich habe nichts zusammenfantasiert. Ich habe nur zugespitzt. Und genau das ist das Problem mit dem Wort Neger, dass mit ihm alle diese exotisierenden Klischees verbunden sind: Der Neger kommt aus fremden Ländern. Der Neger in diesen Ländern führt sein Leben in Bescheidenheit und Zufriedenheit. Der Neger ist musikalisch. Etc.

Weißt Du, es gibt auch ganz komische Neger. Von David Alaba hast Du vielleicht schon gehört. Und jetzt pass auf: Der ist nicht zu uns gekommen, sondern in Wien geboren. Er ist auch nicht in Bescheidenheit und Zufriedenheit daheim geblieben, sondern nach Bayern gegangen um große Karriere zu machen. Und jetzt kommts: Er will uns nicht wunderbare Musik schenken, wie es sich für ihn als Neger gehören würde, sondern er ist Fußballer! (Na gut, mütterlicherseits ist er Philippino. Vielleicht liegt es daran, dass er gar so komischer Neger ist.)

Weißt Du, es gibt auch ganz komische Neger. Von David Alaba hast Du vielleicht schon gehört. Und jetzt pass auf: Der ist nicht zu uns gekommen, sondern in Wien geboren. Er ist auch nicht in Bescheidenheit und Zufriedenheit daheim geblieben, sondern nach Bayern gegangen um große Karriere zu machen. Und jetzt kommts: Er will uns nicht wunderbare Musik schenken, wie es sich für ihn als Neger gehören würde, sondern er ist Fußballer! (Na gut, mütterlicherseits ist er Philippino. Vielleicht liegt es daran, dass er gar so komischer Neger ist.)

Dann is er eben Fussballer . Kann man nichts machen . Vielleicht wollte der Vater das er etwas anderes macht!?

Aber so komisch .. find ich das auch nicht dass er Fussballer is.

Und welche Prose darf er nicht besuchen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so komisch .. find ich das auch nicht dass er Fussballer is.

Und welche Prose darf er nicht besuchen ?

Wenn er Fußballer ist und ordentlich verdient wirds ihm daran nicht mangeln, sein Problem in D ist dann eher, dass sich das Publikum ab und an in den Stadien wie Affen aufführen und entsprechende Geräusche macht, wenn er am Ball ist oder sein Name genannt wird.

Wenn er Fußballer ist und ordentlich verdient wirds ihm daran nicht mangeln, sein Problem in D ist dann eher, dass sich das Publikum ab und an in den Stadien wie Affen aufführen und entsprechende Geräusche macht, wenn er am Ball ist oder sein Name genannt wird.

Ich hab davon gehört. Wäre interessant zu erfahren wie es weissen Fussballern in Afrika ergeht.

Noch einige Schwachköpfe!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das sind Primitivlinge! Ich denke, dass man solchen Menschen vielleicht in Gugging helfen könnte.

Wenn interessierts. Der ist bei Bayern nach 2 Spielen, wo er beide Male ein Tor verschuldet hat, zum Sesselwärmer geworden. Ist bei anderen Österreichern die im Ausland spielen nicht anders. Warum soll er mehr Respekt bekommen, als andere. Versager ist Versager, egal ob dunkelhäutig oder nicht. Auch wenn die Karriere gut angefangen hat. War bei der Tamira Pazek auch so. Nach der kräht kein Hahn mehr. Außerdem ist seine Mutter von den Philippinen. Also ist er wenn dann nur ein halbater Afrikaner...........;)

Ja, aber nicht in der Bundesliga. Eher in den unteren Spielklassen. Da ist Italien und England weit schlimmer. Und von den osteuropäischen Ligen rede ich gar nicht........;) Gehört leider zum Tagesgeschäft. Da muss ein Profi durch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und das beim Fußball, wo das doch das Spiel der Könige genannt wird ;)

Ich habe nichts zusammenfantasiert. Ich habe nur zugespitzt.
Du hast versucht, den Anschein zu erwecken, dass die von Dir ins Spiel gebrachten Klischees von mir stammen, und das ist in meinen Augen fantasiert. Wenn ich irgend etwas zuspitzen will, dann vermag ich das vorläufig noch selbst.

Da muss ich Dich zweimal enttäuschen. Komische Neger kenn' ich keine. Ich kenn' ein paar, die durch Ihren Humor lustig, aber ned komisch sind.
Und David Alaba kenn' ich auch ned, Fussball ist ned so meins - da geht's mir ein bisserl zu fanatisch zu bisweilen. Dass ich von Fanatismus in jeder Richtung nichts halte, weißt Du ja. :)
Dass er in Wien geboren ist, ist schön für ihn, hat aber mit den von mir annoncierten Negern, welche in Afrika geboren sind, so gut wie nichts zu tun.

Und abgesehen davon, dass es auch heute noch Negerstämme gibt, welche ohne die Errungenschaften der sogenannten Zivilisation völlig mit sich und der Natur im Einklang leben, wissen wir ja aus den Nachrichten und Printmedien, dass es auch in nicht wenigen afrikanischen Städten Menschen gibt, welche trotz bescheidener Verhältnisse in Zufriedenheit leben. Und das nicht immer freiwillig, sondern meist deshalb, weil sie von (übrigens auch dunkelfarbigen) Menschen regiert werden, welche ihren eigenen Wohlstand vermehren, indem sie das Volk systematisch ausplündern oder zum Opfervieh für ihre kriegerischen Auseinandersetzungen missbrauchen. Sind das in Deinen Augen auch komische Neger? :roll:

Ich verstehe nicht ganz, warum hier einige User (z.B. der Steirerbua usw.) problemlos das Wort "N...." schreiben können. Ich hoffe, dass die Mods endlich reagieren und solche Beiträge löschen. Ich bin echt sprachlos.

Ich verstehe nicht ganz, warum hier einige User (z.B. der Steirerbua usw.) problemlos das Wort "N...." schreiben können. Ich hoffe, dass die Mods endlich reagieren und solche Beiträge löschen. Ich bin echt sprachlos.

weils ein deutsches wort ist?

dann solltest du dir aber auch den sinnzusammenhang vor augen führen und die tatsache, dass ja genau darüber diskutiert wird.

Hier versuchen uns einige klar zu machen, dass "Neger" ein ganz normales Wort ist.

nein - sie diskutieren darüber ob die verwendung tatsächlich in jedem fall a priori als diskriminierend / menschenverachtend zu sehen ist.

p.s. abgesehen davon diskutieren sie in hinblick auf den eigentlichen inhalt des erstpostings in diesem thread themenfern. weshalb er bald geschlossen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Argument?

Warum soll sich jemand von dir oder jemanden anderen einreden lassen was diskriminierend ist und was nicht?
Wenn sich jemand durch die Bezeichung "Neger" beleidigt fühlt, hat der jenige ders verwendet hat wohl ein Problem, aber was geht es dich an wie der Steirer jemanden nennt?

Du hast versucht, den Anschein zu erwecken, dass die von Dir ins Spiel gebrachten Klischees von mir stammen, und das ist in meinen Augen fantasiert.
Na gut, dann habe ich phantasiert, dass Du zu Negern drei Typen einfallen:
Seien es jene, welche aus ihren Heimatländern zu uns kommen, seien es jene, welche in ihrer Heimat bleiben
Also jedenfalls ist der Neger nicht von hier. Er ist aus seinem Heimatland, das offenbar nicht bei uns ist, zu uns gekommen oder er bleibt in seinem Heimatland, wo er
ein Leben in Bescheidenheit und Zufriedenheit führ[t]
und sich damit wesentlich von Weißen unterscheidet:
wie es manchem Weißen nur anzuempfehlen wäre.
Oder seien es jene, welche mit ihrer himmlischen Musik die Botschaft ihrer Länder in alle Welt tragen
Der Neger macht also nicht einfach so Musik, wie weiße Jazz- oder Popmusiker. Beim Neger ist alles mit seiner Herkunft, mit seinem Land verbunden.
sei es mit traditioneller Stammesmusik, sei es mit Jazz - wie Uncle Satchmo -, sei es mit Liedern amerikanischer Prägung, wie Nat King Cole, sei es mit Spirituals, wie Mahalia Jackson oder das Golden Gate Quartett, wobei diese ja nur Beispiele für eine nahezu endlose Reihe begnadeter Musiker sind.
Und was ist deren Land, dessen Botschaft sie in alle Welt tragen? Die USA?

Ich weiß eh, dass Du immer alles gar nicht gesagt haben willst. Aber Du verstehst schon was ich meine.

Dieses Wort ist eine Beleigung, da könnt ihr erzählen, was ihr möchtet. Kein Schwarzer möchte als Neger bezeichnet werden und ihr meint, dass es ein ganz normales Wort ist --> *KOPFSCHÜTTEL*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben