Absolute Beginner

Ich reite gerne junge Pferde ein. Aber bei Männern hält sich die Begeisterung in Grenzen...die sind mir gut eingeritten lieber. :)

Hallo zusammen,

habe im Netz von "absoluten Beginnern" gelesen, die mit über 20 Jahren noch keinerlei Beziehungserfahrungen haben, geschweige denn Sex. Meine Frage an sowohl Männer wie Frauen wäre: Würdet ihr als Single solchen Leuten eine Chance geben?
Ich für meinen Teil hätte damit, denk ich, egal ob Frau oder Mann kein Problem, wenn die Chemie stimmt. Im Gegenteil würde ich mich geehrt fühlen, der Erste zu sein.

Schönen Tag euch!
haare schön? :dead::depressed::smuggrin:

abgesehen von diversen herablassungen, auf die ich jetzt nicht eingehen mag: es ist ein zweifelhaftes vergnügen, wenn man weiß, dass der partner ohnehin schon alles hatte, was möglich ist. glaube, dass sich gerade männer mit solchen frauen schwer tun.
allein schon der leistungsdruck, der sich da aufbauen kann, kann einem die lust verhageln. mach ichs eh gut/oft/richtig/geil/kreativ/.../ genug? ;-) dazu noch unsere allgegenwärtige sexuelle reizüberflutung und die nebenniere ist schon wieder am 'stresshormone produzieren'.

männer mit sehr viel "erfahrung" werden ja gemeinhin nicht als schlampen wahrgenommen und sind deshalb nicht so schwergängig am partnermarkt. frauen schon. aber die gscheiten lassen es den partner nicht so genau wissen, wenn sie "mehr" erfahrung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgesehen von diversen herablassungen, auf die ich jetzt nicht eingehen mag: es ist ein zweifelhaftes vergnügen, wenn man weiß, dass der partner ohnehin schon alles hatte, was möglich ist. glaube, dass sich gerade männer mit solchen frauen schwer tun.
allein schon der leistungsdruck, der sich da aufbauen kann, kann einem die lust verhageln. mach ichs eh gut/oft/richtig/geil/kreativ/.../ genug? ;-) dazu noch unsere allgegenwärtige sexuelle reizüberflutung und die nebenniere ist schon wieder am 'stresshormone produzieren'.

männer mit sehr viel "erfahrung" werden ja gemeinhin nicht als schlampen wahrgenommen und sind deshalb nicht so schwergängig am partnermarkt. frauen schon. aber die gscheiten lassen es den partner nicht so genau wissen, wenn sie "mehr" erfahrung haben.

Beim Lesen deiner Zeilen dachte ich so bei mir..."hat er ein gesundes Selbstbewusstsein? "

Auch wenn Frau ein paar Erfahrungen gesammelt hat, so ist doch der Sex mit jedem Partner anders....und das ist gut so.

Darum verstehe ich deine Denkweise nicht so ganz.
Leistungsdruck?
Zu Beginn ist es doch so wie so erst mal ein sexuelles beschnuppern.
Beobachten beim Tun wie der Andere auf unterschiedliches reagiert....worauf besonders...Was vielleicht nicht so gefragt ist.
Und wenn die Chemie stimmt...es ein leidenschaftliches Miteinander ist, hat da Mann wirklich noch Platz für Gedanken ob es ihr gefällt. ..genug ist?

Und kluge Frau lässt Mann, MANN sein.

Beim Lesen deiner Zeilen dachte ich so bei mir..."hat er ein gesundes Selbstbewusstsein? "

Auch wenn Frau ein paar Erfahrungen gesammelt hat, so ist doch der Sex mit jedem Partner anders....und das ist gut so.

Darum verstehe ich deine Denkweise nicht so ganz.
Leistungsdruck?
Zu Beginn ist es doch so wie so erst mal ein sexuelles beschnuppern.
Beobachten beim Tun wie der Andere auf unterschiedliches reagiert....worauf besonders...Was vielleicht nicht so gefragt ist.
Und wenn die Chemie stimmt...es ein leidenschaftliches Miteinander ist, hat da Mann wirklich noch Platz für Gedanken ob es ihr gefällt. ..genug ist?

Und kluge Frau lässt Mann, MANN sein.

ja das wäre der soll-entwurf dazu. der ist-zustand ist leider nicht so unkompliziert real. auch hierforums wimmelt es vor lauter einträgen, in denen er über ihre sexuelle vorgeschichte gedanken über gedanken stapelt.
aber ganz ehrlich, wer hatte solche gedanken noch nie, dem partner gar nicht genügen zu können, weil schon alles erlebt wurde, was geht? bei entsprechender hedonistisch-polysexueller lebensform kommt der mensch ab einem gewissen lebensalter (ab 30 wahrscheinlich, ab 40 ziemlich sicher) in den deutlich mehrstelligen bereich an sexualpartnern. ein beispiel: wenn ein mann nur einmal im monat ins laufhaus geht, macht das zwölf im jahr. dazu noch alle sagen wir fünf jahre eine neue feste beziehung plus eine kurze affäre pro jahr. macht dann wenn man annimmt, dass in jungen jahren sicher eine höhere frequenz gegeben war, locker eine bilanz im drei bis vierstelligen bereich. klar wird es lebensphasen geben, wo das nicht so ist, auch wenn man einen solchen lebensstil hat. aber unterm strich ist der anteil der sexuellen biographie, den man aktuell mit einem partner teilt, eben verschwindend klein am gesamten. natürlich macht das den partnerschaftlichen sex nicht weniger wichtig, gut, erfüllend oder sonstwas, aber es bleibt ein beigeschmack.
aber ganz egal, wie man es dreht und wendet, die menge an sexualpartnern hat wenig einfluss auf die qualität und bedeutung der dazugehörenden sexuellen erlebnisse. nur hilft das den betroffenen nicht, wenn es schon brösel gibt deshalb.

... die menge an sexualpartnern hat wenig einfluss auf die qualität und bedeutung der dazugehörenden sexuellen erlebnisse. nur hilft das den betroffenen nicht, wenn es schon brösel gibt deshalb.

Ich bin der Meinung, tatsächlich macht hohe Vorerfahrung den Sex natürlich eher BESSER. Aber psychologisch betrachtet stimmt natürlich was du sagst 100 pro. Es ist auch geschlechtsneutral: sowohl Männer, als auch Frauen können manchmal Probleme haben, mit der Vorerfahrung von Partner oder Partnerin.

Ich erzähle einfach nix drüber, und frage auch nicht. Wenn man liebt - dann gehts um die Liebe. Nix sonst, was helfen da anatomische Schilderungen aus der Vergangenheit?

Ich bin der Meinung, tatsächlich macht hohe Vorerfahrung den Sex natürlich eher BESSER. Aber psychologisch betrachtet stimmt natürlich was du sagst 100 pro. Es ist auch geschlechtsneutral: sowohl Männer, als auch Frauen können manchmal Probleme haben, mit der Vorerfahrung von Partner oder Partnerin.

Ich erzähle einfach nix drüber, und frage auch nicht. Wenn man liebt - dann gehts um die Liebe. Nix sonst, was helfen da anatomische Schilderungen aus der Vergangenheit?

klar, es fängt mit liebe an. aber so manche bombe platzt erst mit der zeit und gedanken verselbstständigen sich oft, wenn sie können. das dürfte nicht immer eine frage der kognitiven fähigkeiten sein, sondern eine frage der persönlichen stabilität. da tun sich dann leider manchmal baustellen auf, die für mindestens eine person nicht lustig sind.

Wenn ich derart zu denken anfangen würde (wie viel Vorerfahrung und wie viele unterschiedliche Sexualpartner hat mein neuer Partner), dann dürfte ich mich nie auf etwas Neues einlassen, da ich nach so einer Definition immer/meist die Unerfahrenere sein werde.
Vergangenes hat im Aktuellen keinen Platz und ich finde es schön, dass alle Erfahrungen mit einem Partner immer wieder neu sind und sich gemeinsam weiter entwickeln.

klar, es fängt mit liebe an. aber so manche bombe platzt erst mit der zeit und gedanken verselbstständigen sich oft, wenn sie können. das dürfte nicht immer eine frage der kognitiven fähigkeiten sein, sondern eine frage der persönlichen stabilität. da tun sich dann leider manchmal baustellen auf, die für mindestens eine person nicht lustig sind.

Die Frage meine ich ernst und in keinster Weise beurteilend..

Hast du Probleme mit Eifersucht und dem Rädchen in deinem Kopf?

ich habe nicht über meine persönlichen erfahrungen geschrieben, ergo wüsste ich nicht, welches rädchen da nicht stimmig läuft. @Mitglied #433917 mfg

Zurück
Oben