Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Es ist also deine persönliche Ansicht, dass es keine natürliche Monogamie gibt? Ah ja. Dann kann ich also genauso behaupten, alle die angeblich poly sind, brauchen nur eine Ausrede zum Fremdvögeln.
Damit sprichst du übrigens allen monogamen Menschen ihre Bedürfnisse ab 😉
Du drehst es dir ja sowieso hin wie du es gerne hättest... 🤷‍♂️
NOCHMAL: Für MICH gibt es keine natürliche Monogamie weil dieses Lebenmodell für MICH nicht funktioniert und uninteressant ist.
Vielleicht willst du ja jetzt verstehen wie es gemeint ist wobei ich das fast bezweifle.
Ich habe in keinem meiner anderen hier geschriebenen Sätze ein Urteil über die Einstellung oder Lebensweise von Anderen abgegeben und bereits erwähnt dass es mir wurscht ist was Andere tun, denken oder wie sie Leben. Ist ja schließlich ihr Leben und nicht meins.

NOCHMAL: Für MICH gibt es keine natürliche Monogamie weil dieses Lebenmodell für MICH nicht funktioniert und uninteressant ist.
Und genau DA beißt sich die Katze in den Schwanz. Sicher gibt es natürliche Monogamie, genauso wie es natürliche Polyamorie gibt. Das hat aber nichts mit persönlicher Einstellung/Meinung zu tun. Da hat jeder eine andere. Vielleicht verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will.

Und genau DA beißt sich die Katze in den Schwanz. Sicher gibt es natürliche Monogamie, genauso wie es natürliche Polyamorie gibt. Das hat aber nichts mit persönlicher Einstellung/Meinung zu tun. Da hat jeder eine andere. Vielleicht verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will.
Wir kommen nicht auf einen Nenner überlassen wir das Feld lieber wieder Denen die hier was zum Thema beitragen wollen und einigen uns darauf dass es keinen Sinn macht das Thema noch weiter in die Breite zu treten. Ich akzeptiere und respektiere einfach deine Meinung und wenn du meine so nicht akzeptieren und respektieren willst wird das meine gute Laune heute auch noch nicht mal peripher tangieren. In diesem Sinne ein schönes We.

Wir kommen nicht auf einen Nenner überlassen wir das Feld lieber wieder Denen die hier was zum Thema beitragen wollen und einigen uns darauf dass es keinen Sinn macht das Thema noch weiter in die Breite zu treten. Ich akzeptiere und respektiere einfach deine Meinung und wenn du meine so nicht akzeptieren und respektieren willst wird das meine gute Laune heute auch noch nicht mal peripher tangieren. In diesem Sinne ein schönes We.
Du begreifst einfach nicht, aber gut. Weitere Diskussionen bringen nichts, da geb ich dir Recht.

Also zum anfänglichen Thema.
Ich persönlich fällt es schwer mich mit den Punkten anzufreunden.
Natürlich ist 4 schon heftig wenn es auch noch heimlich passiert.
Aber unter welchen Umständen passiert das.
Wenn sie mit einem Freund eine Überraschungsparty plant ist klar das sie das heimlich tut. Wenn sie dann flirtet doof, aber es gibt dieses ffreundschaftliche flirten ohne hintergedanken.
Und da fängt für mich untreue an.
wenn meine Partnerin immer nur mit einer bestimmten Person Zeit verbringt (unabhängig was sie dabei tut) weil sie in Gedanken sich schon ausmalt mit dem sonst was zu veranstalten ist das auch schon untreu.
Mir ist bewusst das man das von außen nicht erkennt. Obwohl man in langjährigen Beziehungen ein Gefühl dafür entwickeln kann.
Denn wenn jemand gedanklich schon soweit ist mit der Person zu küssen, rummachen, sex zu haben, dann brauch sie nur die Gelegenheit und sie wird es tun ohne das vorher jemals was war.
Das heist für mich beginnt Untreue in den Gedanken.

Untreue hat mit sexuellen Handlungen nur sehr peripher zu tun. Da mir meine Frau nicht gehört, ist sie frei auch andere Männer sexuell anziehend zu finden und das auch real auszuleben. Allerdings gehört es zum guten Ton einer Beziehung offen zu sprechen und ehrlich zu sein. Denn im Verschweigen oder Lügen liegt die Untreue.

Ich vertraue hier Wissenschaftlern, die heraus gefunden haben auf eine sachliche Weise, dass Untreue weit vor körperlichen Kontakt beginnt.... und das ist der Punkt, den viele sich noch zurecht lügen können, weil es ja nicht schlimm ist, wenn ja "nur"... und doch, manchmal ist das schon schlimm, weil es Loyalität, Vertrauen etc in Frage stellt. Wer ein gutes Wertekonzept hat und Empathie verspürt, der merkt das auch selbst, wenn er ehrlich und offen genug für eine Reflexion ist.

Ein Hinweis an den Themensteller!
Stufe 0: Untreue beginnt schon bei den Gedanken und Absichten, bevor jegliche Interaktion überhaupt begonnen hat.
Wenn man:down: es schafft (evolutionsbiologisch unmöglich) mit seiner Umwelt ohne Hintergedanken zu interagieren und seine libidinösen Energien zu sublimieren, wäre er "unbesiegbar" .

ab Stufe 4.... alles was heimlich gemacht wird geht gar nicht... selbst wenn die grundsätzliche Erlaubnis dafür gegeben wäre... Mann/Frau tut es nicht heimlich

Ein Hinweis an den Themensteller!
Stufe 0: Untreue beginnt schon bei den Gedanken und Absichten, bevor jegliche Interaktion überhaupt begonnen hat.
Wenn man:down: es schafft (evolutionsbiologisch unmöglich) mit seiner Umwelt ohne Hintergedanken zu interagieren und seine libidinösen Energien zu sublimieren, wäre er "unbesiegbar" .
🤔 ☝️ darum steht hinter jedem "braven" Mann eine starke Frau mit dem Nudelholz in der Hand🤔, dass schon beim Blick auf eine Andere weh tut👍

🤔 ☝️ darum steht hinter jedem "braven" Mann eine starke Frau mit dem Nudelholz in der Hand🤔, dass schon beim Blick auf eine Andere weh tut👍
Also eine gesunde Beziehung sollte auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Wenn ich in einer funktionierenden Beziehung bin, sind mir sämtliche anderen Frauen egal und da braucht es kein Nudelholz.

Ich kann das gar nicht beantworten.
In meinen Augen glaub ich in erster Linie einem selbst gegenüber.
Bin ich mir und meinen Werten untreu und macht Dinge die ich für mich selbst nicht gut heisse, dann ist es Untreue.
Vor wem soll ich mein Handeln rechtfertigen außer vor meinem Spiegelbild? Spar wenn ich lebenslang hinter Gitter kommt bin ich der der mit der Tat umgehen muss.
Gedanken und Taten von anderen zu richten, wäre auch nur Manipulation. Jeder hat das zu tun was er für richtig hält.
Und muss gegebenfalls mit Konsequenzen rechnen. Also ist das Humbug diese Frage.
Treu in dem Sinne sind Tiere und Kinder, weil sie abhängige sind.
Oder kommt hier jemand auf die zweifelhafte ist dem Anderen dem Kopf abzuschneiden weil er schmutzige Gedanken mit der Nachbarin hegt?

Also eine gesunde Beziehung sollte auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Wenn ich in einer funktionierenden Beziehung bin, sind mir sämtliche anderen Frauen egal und da braucht es kein Nudelholz.
Sorry, das :ironie:, nur das du ihn verstanden hättest, hätte meinen Beitrag optisch zerstört 🤷, 🤔 außerdem war er ja gar nicht ironisch gemeint🥸

Zurück
Oben