Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Für mich eindeutig der Punkt 4, Heimlichkeiten sind ein Nogo, alles andere ist Absprache und ich habe damit immer gute Momente erlebt.
 
Ihr seid in einer festen Beziehung. Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue / Betrug (wenn es jeweils nicht vom anderen "erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" wurde versteht sich):

  1. sich mit anderer Person normal unterhalten
  2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten
  3. andere Person beim Reden kurz freundschaftlich berühren oder kurz den Arm um sie legen
  4. heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten
  5. ein kurzer Kuss / Schmatzer auf Mund
  6. andere Person küssen / rumknutschen, kein Kleidungsstück ausziehen
  7. Knutschen und Befummeln, teilweise ausziehen, liebkosen, aber untenrum angezogen bleiben, kein Sex
  8. Komplett nackt mit anderer Person rummachen, maximal Handjob
  9. Blowjob / oral, aber kein vaginaler Sex
  10. Sex, nur einmalig
  11. Sex, mehrmalig
Ergänzungsfrage: Bis zu welcher Stufe seid ihr persönlich schon mal gegangen in eurem Leben, auch wenn es falsch war.
Die beginnt auf der untersten stufe...wo sonst?
 
Meinst du bei 1? Oder die unterste angeführte Stufe? :unsure:
Ich meinte untreue ist generell unterste stufe....
(Unabhängig von deren beschriftung) man bwscheisst seinen teampartner/in nicht...(und wenns der/die andere weiss und für in ordnung befindet und/oder sogar dabei is/mitmacht oder duldet isses keine untreue...sprich egal welcher dieser punkte auch immer...geheimgehalten und nicht im vorhinein abgesprochen und "legitimiert" oder erlaubt isses halt nen nogo...im anderen falle..."whateverfloatsyoureboat"
 
(Unabhängig von deren beschriftung) man bwscheisst seinen teampartner/in nicht...(und wenns der/die andere weiss und für in ordnung befindet und/oder sogar dabei is/mitmacht oder duldet isses keine untreue...sprich egal welcher dieser punkte auch immer...geheimgehalten und nicht im vorhinein abgesprochen und "legitimiert" oder erlaubt isses halt nen nogo...im anderen falle..."whateverfloatsyoureboat"

Da hat er recht. Aber die hier angeführten Stufen 1 und 3 sind ja Elemente normaler Kommunikation, da habe zumindest ich in einer Beziehung nicht den Zwang, dies vorher absprechen zu wollen. Und bei 2 oder 4 finde ich jetzt bis zu einem gewissen Level auch nicht unbedingt notwendig, sich vorher die Erlaubnis vom Partner holen zu müssen. Das zeugt eher von einem (zu) geringen Selbstwert seitens des Partners, der dem anderen so etwas abverlangt.
 
Da hat er recht. Aber die hier angeführten Stufen 1 und 3 sind ja Elemente normaler Kommunikation, da habe zumindest ich in einer Beziehung nicht den Zwang, dies vorher absprechen zu wollen. Und bei 2 oder 4 finde ich jetzt bis zu einem gewissen Level auch nicht unbedingt notwendig, sich vorher die Erlaubnis vom Partner holen zu müssen. Das zeugt eher von einem (zu) geringen Selbstwert seitens des Partners, der dem anderen so etwas abverlangt.
Es ging mir in meiner formulierung unterste stufe so wie unterstes niveau im sinne von unterirdisch/minusleistung/verhalten/arschlochmove
 
Da hat er recht. Aber die hier angeführten Stufen 1 und 3 sind ja Elemente normaler Kommunikation, da habe zumindest ich in einer Beziehung nicht den Zwang, dies vorher absprechen zu wollen. Und bei 2 oder 4 finde ich jetzt bis zu einem gewissen Level auch nicht unbedingt notwendig, sich vorher die Erlaubnis vom Partner holen zu müssen. Das zeugt eher von einem (zu) geringen Selbstwert seitens des Partners, der dem anderen so etwas abverlangt.
Das sind in partnerschaften ja meist generelle absprachen was geht an umgang oder level und was nich5 egal um welche andere person es geht...also das schonmal klar...sprich man sagt nur noch bescheid um wen es gerade geht("hab beim einkaufen im aldi grad karl-heinz getroffen wird 10 min später schatz")alsi inkenntniss setzen aber keine absprache nötig...wenn doch...läuft was aus m ruder und nicht richtig...
 
Kommt auf die Vertrauensbasis der Beziehung an.Der Partner darf sich betrogen und eifersüchtig fühlen, wenn man nähe zu anderen sucht und diese warscheinlich auch noch verheimlicht. Flirten ist für mich auch Betrug. Hängt aber von der Beziehung ab und ich glaube das sehen viele unterschiedlich.
Eigentlich ist verheimlichen das w
Wort für den Start in den Betrug.
Jeder der weis, das er was macht, was sein Partner nicht akzeptiert,es ihm verheimlicht weil es ihm/ihn verletzen würde betrügt, weil es für die Person zu weit geht.
Damit bricht man das Vertrauen und das kann man nicht reparieren.
Man sollte sich immer überlegen, will ich das und wenn ja sollte man rausfinden ob auch der Partner das will um es gemeinsam zu erleben.
Für mich wäre Erotikmassage kein Betrug aber ich möchte auch nicht das meine Frau das OHNE mich machen würde.
Also entweder zu zweit und man spricht klartext das man das will und schaut wie der Partner reagiert.
Ich habe seit 17 Jahren meine Bezihung bin glücklich und im Kopf spielt sich trozdem viel ab.Gehört für mich dazu.Aber ich würde nie heimlich was ausleben, sondern wir reden darüber und wenn man sich liebt ist man meist auf der selben Wellenlänge.
Betrügen würde ich meine Frau nie.
Wir haben aber darüber gesprochen auch gemeinsam mal nen dreier zu erleben.
Wir lieben uns wir streiten uns und wir vertrauen uns.Das würde ich nie zerstören.
Und wenn man nicht reden kann was seine Bedürfnisse sind dann passt was nicht.Und wenn man Betrügt auch nicht.
Ich könnte nicht mehr in die Augen schauen und mit dieser Schsnde leben.
 
Mit der Liste kann ich nicht viel anfangen.
Für mich beginnt das Problem, wenn die andere wichtiger ist als ich. Also, wenn er bei ihr übernachtet während ich ihn vermisse, wenn er gemeinsames Geld ausgibt, um Zeit mit ihr zu verbringen (Hotelzimmer, Sexworkerinnen, Geschenke etc) sowie riskante Sexpraktiken (ohne Kondom, oder sonstiges gefährliches). Was er macht, wenn wir nicht gemeinsam Zeit verbringen, ist seine Sache, solange die gemeinsame Zeit davon nicht beeinträchtigt wird.
 
Gottseidank ist das bei mir kein Thema. Sex ist zu schön, interessant und spannend, um es ein Leben lang nur mit einer Person zu erleben.
 
ich frage mich ja: wieviele wissen wirklich von ihrem partner, wie der dass sieht und leben möchte? und wieviele denken nur, sie wüssten es - oder trauen sich gar nicht zu fragen?
 
Da ich grundsätzlich offene Beziehungen führe stellt sich mir persönlich so eine Frage nicht. Physische Treue ist für mich etwas gänzlich und vom Menschen erfundenes Unnatürliches. Seelisch betrachtet sehe ich das ein bisserl anders was ich aber vom sexuellen Aspekt völlig trennen kann.
 
ich frage mich ja: wieviele wissen wirklich von ihrem partner, wie der dass sieht und leben möchte? und wieviele denken nur, sie wüssten es - oder trauen sich gar nicht zu fragen?
Sowas hab ich immer in jeder Beziehung kommuniziert, weil es für mich essenziell ist. Wenn das nicht übereinstimmt, kann eine Beziehung nicht funktionieren.
 
Punkt 9 ist gut 👍
Wird in Österreich nicht mal als Ehebruch gewertet. Sondern als schweres Vergehen :rolleyes:
Sonst ab Punkt 4 beginnt es für mich
 
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt durchaus auch Menschen die von Natur aus monogam sind. Physisch wie psychisch.
Deshalb steht ja da oben für mich persönlich... Was andere machen oder denken überlasse ich ja eh jedem selbst und ist mir auch egal.
Hab lediglich MEINE persönliche Sicht zu der Sache dargestellt
 
Deshalb steht ja da oben für mich persönlich... Was andere machen oder denken überlasse ich ja eh jedem selbst und ist mir auch egal.
Hab lediglich MEINE persönliche Sicht zu der Sache dargestellt
Es ist also deine persönliche Ansicht, dass es keine natürliche Monogamie gibt? Ah ja. Dann kann ich also genauso behaupten, alle die angeblich poly sind, brauchen nur eine Ausrede zum Fremdvögeln.
Damit sprichst du übrigens allen monogamen Menschen ihre Bedürfnisse ab 😉
 
Zurück
Oben