Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Ich kann und will das Verhalten meiner Partnerin und/oder Personen nicht steuern - meine Partnerin ist ein eigenständiger Mensch, dem ich nicht vorschreibe wie sie ihr Leben zu leben hat. Der Wunsch nach Treue und Monogamie, basiert m.E. meist auf egoistischen Gründen und der Angst vor dem Besseren, Angst vor eigenen Unzulänglichkeiten. In den seltesten Fällen weil es einfach Spaß macht. Manche würden nachfolgende Aussage als empathielos bezeichnen: Ich versuche nach dem Grundsatz zu leben, dass ich mir keine Gedanken über Dinge mache, die nicht in meiner Macht stehen und jegliche investierte Energie diesbezüglich, verlorene Energie ist, die ich sinnvoller nutzen könnte. Demnach ist Treue/Untreue nur ein Konstrukt meiner Gedankenwelt, die ich anderen auferlegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es nicht einfach ist. Stand auch nicht in meinem Text dass es dies wäre.
Damit meinte ich eher, dass die zitierte Aussage nicht korrekt ist.

Was du beschreibst ist, dass du dich damit abgefunden hast, dass man gewisse Dinge im Leben nicht kontrollieren kann oder soll. Wo ich dir auch zustimme. Die Schlussfolgerung, dass Betrug bzw. Untreue demnach nur ein Konstrukt deiner Gedankenwelt sei, ist nicht richtig.

Die Schlussfolgerung, dass Betrug bzw. Untreue demnach nur ein Konstrukt deiner Gedankenwelt sei, ist nicht richtig.

Da gebe ich dir Recht - danke für den Hinweis. Wo Betrug und Untreue beginnt, ist ein Konstrukt meiner Gedankenwelt, die ich für mich festgelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
mit anderen schreiben ..
Schreiben ist auch nur eine Form der Kommunikation, so wie telefonieren, oder direkt miteinander sprechen - also Angesicht zu Angesicht :schulterzuck:

Mein Telefonliste ist voll mit Menschen, m und w, mit denen ich mich von selten bis regelmäßig austausche…meist schriftlich, weil gesprochene Kommunikation meinen Tag durch die Arbeit völlig dominiert und ich Abends keinen Bock mehr darauf habe.

Da ist nicht eine Person bei…mit der ich fremdgehen wollen würde …

Intention und Sachinhalt sind da doch wohl ehr Eckpunkte…pauschal schreiben finde ich völlig unproblematisch!

Schreiben ist auch nur eine Form der Kommunikation, so wie telefonieren, oder direkt miteinander sprechen - also Angesicht zu Angesicht :schulterzuck:

Mein Telefonliste ist voll mit Menschen, m und w, mit denen ich mich von selten bis regelmäßig austausche…meist schriftlich, weil gesprochene Kommunikation meinen Tag durch die Arbeit völlig dominiert und ich Abends keinen Bock mehr darauf habe.

Da ist nicht eine Person bei…mit der ich fremdgehen wollen würde …

Intention und Sachinhalt sind da doch wohl ehr Eckpunkte…pauschal schreiben finde ich völlig unproblematisch!
das ist ja auch wieder etwas anderes

Finde ich schon fast "zu spät", denn denkst du nicht, dass intensive küsse bereits ein Schritt zu weit sind?
Nein. Denke ich nicht. Selbst wenn man geküsst wird, hat man immer noch Gelegenheit, die Küsse nicht zu erwidern bzw davon Abstand zu nehmen. Solange es nicht zum Sex kommt, oder Gefühle im Spiel sind, ist es kein Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Denke ich nicht. Selbst wenn man geküsst wird, hat man immer noch Gelegenheit, die Küsse nicht zu erwidern bzw davon Abstand zu nehmen. Solange es nicht zum Sex kommt, oder Gefühle im Spiel sind, ist es kein Betrug.
Klar, wenn der Kuss kommt, ohne dass man diesen will oder selbst initiiert, dann bin ich bei dir 😉

Zurück
Oben