V
Gast
(Gelöschter Account)
Vielleicht ist es ja auch so, dass Männer und Frauen ein unterschiedliches Verständnis von Zärtlichkeit haben. Nicht generell, aber doch tendenziell. Ich könnte mir vorstellen, dass Männern vielleicht eher mal der Sex abgeht und sie das mit fehlender Zärtlichkeit und fehlender Zuneigung gleichsetzen. So suchen sie sich dann den Sex auf diesem sogenannten "freien Markt". Die Frauen bemerken das natürlich und glauben dann ihrerseits, dass die Männer sie nicht mehr lieben. Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt ...das Rationieren von Zärtlichkeit ist sicher nicht eine Frage des Geschlechts ...
Das Bedürfnis nach Zärtlichkeit haben möglicherweise Frauen sogar häufiger , es ist eben das Bedürfnis oft von beiden da , diese zu bekommen ....
und oft sind beide Partner so gefordert im Alltag , dass dieser Austausch nicht mehr funktioniert .
und dann sollte halt die Möglichkeit bestehen, dass sich die Partner jeweils mal um sich selbst kümmern können, was nicht zwangsläufig Fremdgehen in allen Formen bedeuten muss .
Und Zärtlichkeit gibt's auch auf dem freien Markt net wirklich zu bekommen, denn meist geht's ja nur um zielgerichteten Sex.
Und die andere Frage ist die , inwiefern ein Mann die Zärtlichkeit rationiert ..... , und was dann passiert
Ich glaube, man sollte sich in einer Partnerschaft auch ganz bewusst die Zeit füreinander nehmen können. Dass das in der Zeit, in der wir leben, nicht immer möglich ist, ist mir schon klar. Viel zu groß ist da der Druck von außen, nach Leistung, nach Karriere, und was man nicht noch alles erledigen sollte.
Wenn der Mann die Zärtlichkeit und die Zuneigung rationiert, ist die Frau, der dies dann abgeht, meistens auch irgendwann mal weg und dahin ...