Wann beginnt "Fremdgehen"?

Fremdgehen fängt an mit...

• Anmeldung im EF

Stimmen: 13 8,0%
  • Heimliche Treffs mit fick Absichten

Stimmen: 80 49,4%
  • Flirten

Stimmen: 16 9,9%
  • Küssen mit anderen

Stimmen: 64 39,5%
  • intimer Kontakt

Stimmen: 67 41,4%
  • Im Kopf (Tagträume)

Stimmen: 13 8,0%
  • oder Andere Gründe

Stimmen: 20 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    162
Mein jetziger weiß seit Beginn unseres kennenlernens das i in diesem Forum registriert bin. Ich hab vor ihm nix zu verheimlichen, auch mit wem i schreib. Er hat unlängst gesagt, wenn i ihm nie davon erzählt und er wäre irgendwann drauf kommen, hätte er ein Problem gehabt. Mit Ehrlichkeit fahrst am besten und wenn drauf zahlst, dann mit dem Gewissen dir wenigstens selbst treu geblieben zu sein :)

Es kommt drauf an, was sich die beiden ausgemacht haben, wo sie die Grenzen ihrer Beziehung gesetzt haben. Manche haben kein Problem damit, wenn sie in einen SC gehen und Partnertausch machen, andere sind entsetzt, wenn der Partner/die Partnerin einer/m Bekannten ein Busserl gibt.

Für mich wäre es dann, wenn meine Gefährtin mehrmals und hinter meinem Rücken mit der gleichen Person Sex hat. Betonung auf "mehrmals", "hinter meinem Rücken" und "mit der gleichen Person". Ein ONS kann sich ergeben, ja mein Gott, wenns ihr Spass macht, soll sie halt. "Hinter meinem Rücken" bedeutet Heimlichkeit, Lüge, und wenn man das alles mehrmals macht, gehört auch eine gewisse Portion Planungsenergie, die man der Beziehung entzieht, dazu. Ich wäre sehr verletzt, weil sie das auf Grund der Konstellation unserer Beziehung eigentlich gar nicht nötig hätte, und würde mich dann schon fragen "Warum tut sie das?" - ich würde es als Vertrauensbruch und Bruch unserer Vereinbarungen empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wär ein ONS das Aus der Beziehung. Selbst wenn ich verzeihen "könnte", dass Vertrauen wäre weg. So wäre er frei, kann wieder tun und lassen was er will und ich hab noch die Möglichkeit jemanden netten kennenzulernen, bevor mich in etwas reinhäng das sowieso keine Zukunft haben wird!.

Dann wäre es in diesem Forum aber ziemlich dünn besiedelt.
Auch wenn es sehr interessante Personen hier,nicht nur für alle Arten von Sex, auch für anderwertiges sehr lohnenswert ist, kennenzulernen.

Fremdgehen wuerde für mich dann beginnen, wenn das Zentrum aller Interessen auf eine andere Person gerichtet wäre, und jegliche Verlässlichkeit und viele Verbindlichkeiten verschwinden wuerden , nicht nur aber auch auf der finanziellen, der zeitlichen , der unterstützenden und empathischen Ebene.

Flirten...anmelden im EF...:hahaha:

...was hat das bitte mit Fremdgehen zu tun? Beides Formen der Kommunikation...

Ich flirte...und bin im EF...und etlichen anderen Foren...wenn diese auch hobbyzentriert sind. Ich würde weder hier mit wem Fremdgehen...noch mit wem aus den anderen...

Verheiratet/Vergeben = Mund zu nähen, Augen ausbrennen, Finger abhacken und Ohren mit Wachs versiegeln?

Wenn ich Glock mag, darf ich keine H&K anfassen, wenn ich Schäferhunde mag...keinen anderen Hund toll finden und als Käferfahrer niemals ein Taxi nehmen?

Fremdficken, Alternative Beziehung heimlich nebenbei...lügen und hintergehen...das ist Fremdgang!

FÜR MEIN EMPFINDEN...

Mal net Shakern und hier rumfrotzeln ist sicher kein Fremdgehen...

Na ja ...es mag sicher andere Ansichten geben...die auch Bestand haben...

Wo es anfängt ist ganz sicher für jede Beziehung sehr individuell.
Für den einzelnen denke ich beginnt es dort wo man sich vorstellt von seinen Partnern erwischt zu werden zu können (schlechtes Gewissen, Schuldgefühle....). Jeder der ein "gesundes Unrechtsbewusstsein" hat, weis das dann selber.
Das gilt auch für alles andere was man in seinem Leben so tut -oder eben lässt.

-Einem Trump wüde ich also diese Frage nicht stellen:haha:

Ich flirte...und bin im EF...und etlichen anderen Foren...wenn diese auch hobbyzentriert sind. Ich würde weder hier mit wem Fremdgehen...noch mit wem aus den anderen...

Verheiratet/Vergeben = Mund zu nähen, Augen ausbrennen, Finger abhacken und Ohren mit Wachs versiegeln?

Wenn ich Glock mag, darf ich keine H&K anfassen, wenn ich Schäferhunde mag...keinen anderen Hund toll finden und als Käferfahrer niemals ein Taxi nehmen?

Fremdficken, Alternative Beziehung heimlich nebenbei...lügen und hintergehen...das ist Fremdgang!

FÜR MEIN EMPFINDEN...

Dein genereller Denkfehler ist einfach der, dass du definierst, was Untreue und Fremdgehen für dich ist, oder besser gesagt, nicht ist. Entscheidend ist aber, was der jeweilige Partner empfindet.

Diesen Fehler machen viele, weil sie zu sehr "ich-bezogen" denken.

FÜR MEIN EMPFINDEN...

Ich mag den Vergleich mit Glock und H&K :D

Dein genereller Denkfehler ist einfach der, dass du definierst, was Untreue und Fremdgehen für dich ist, oder besser gesagt, nicht ist. Entscheidend ist aber, was der jeweilige Partner empfindet.

Diesen Fehler machen viele, weil sie zu sehr "ich-bezogen" denken.

Wenn sich Fremdgehen auf verbindliche Beziehungen bezieht, dann kann es nicht nur wegen Ich-Bezogenheit und genauso wenig durch Du-Bezogenheit stattfinden, es verletzt das "Wir".

Wenn sich Fremdgehen auf verbindliche Beziehungen bezieht, dann kann es nicht nur wegen Ich-Bezogenheit und genauso wenig durch Du-Bezogenheit stattfinden, es verletzt das "Wir".

Da wohl für jeder die Frage ""wann beginnt Fremdgehen"" ( TE ) oder was halte ich bereits für eine Untreue, auch ohne dass es zu körperlichen Kontakten kommt, für sich individuell beantwortet, kann auch jeder eine andere Sicht auf das haben, was der Partner macht und was er bei ihm toleriert und was nicht.

Sich selbst einen größeren Spielraum zuzugestehen als der Partner bereit ist zu tolerieren, handelt eben egoistisch/ narzistisch und macht die Rechnung ohne den Wirt. Dabei ist es sogar oft so, dass der sich selbst eingeräumte Spielraum umgekehrt dem Partner nicht in gleichem Maße auch zustanden wird. Und dann kommt sehr schnell die Eifersucht ins Spiel.

Sinngemäß fragt die TE ja auch danach, was man beim Partner tolerieren kann und nicht danach, was jemand sich selbst zugesteht.

Dass bei Konflikten das "wir" beschädigt wird, steht ja außer Frage. Ursache ist aber eben das besagte mit zweierlei Maß messen oder das eigene Maß dem Partner aufzwingen wollen.

Ich hatte zbsp nie ein schlechtes Gewissen, dass ich Zeit in diesem Forum verbringe. Der jetzige weiß seit dem kennenlernen Bescheid, liest die Beiträge mit bzw hab ich auch nix zu verheimlichen Betreff Pn.

Zurück
Oben