Aber ich bringe Dir ein Gegenbeispiel zum Nachdenken: Eine liebe Freudin aus Deutschland lebt seit ihrer Geburt mit schweren conterganbedingten Missbildungen. Sie ist trotzdem beruflich erfolgreich, hat eine eigene Familie mit 2 Kindern und freut sich trotz der vorhandenen Behinderung nach wie vor ihres Lebens.
lieb von dir, aber da brauch i ned nachdenken bin ja schon ein zeitl auf der welt
was fehlt ihr? "nur" weil man keine arme hat wäre für mich auch kein grund....denn es kommen etliche sehr gut mit den beinen und füssen zurecht....
vermutlich war aber auch nur das wort "missbildung" falsch gewählt
Du bringst einen ganz wichtigen Aspekt ein: Wie können WIR uns anmaßen darüber zu entscheiden, wessen Leben lebenswert ist ????????
ach du bist der erste, fein
entschuldige aber ich masse mir schon an über MEIN leben zu bestimmen und auch über das meines kindes, denn schliesslich trag ich die verantwortung dafür.... ned du, ned der pepi und a ned da schurli...
oder bist du im verein "ich entlaste eltern von schwerst geistig behinderten kindern und nehme sie jedes wochenende zu mir" ?
dann teile mir bitte deine adresse mit, ich kenne genug eltern die sich über dein angebot freuen würde um mal für wenigstens ein wochende durchatmen zu können.
und ein schwerst behindertes kind würde ich nicht zur welt bringen wenn man es rechtzeitig erkennt....das tu ich dem kind nicht an und mir nicht an. mag sein dass du so selbstlos bist und für dein restliches leben rund um die uhr nonstop für ein kind zu sorgen, es zu wickeln, füttern, etc... nicht 2 jahre, nicht 5 jahre nicht 18 jahre sondern bis an sein lebensende....
dann respekt.... ich bin es nicht
vor allem wenn ich bedenk, dass dann noch geschwister da sind und im endeffekt leiden die unter dieser situation....nein danke...
härtefall: vergewaltigung....
dieses kind würde ich z.b. austragen, aber ich würde eine frau verstehen die das ned dablast.