Abtreibung auf Krankenschein ?

ja und? ist schwangerschaft denn eine krankheit, die einen nicht mehr am leben teilnehmen lässt?
und - oh schreck, da sollte man sogar noch das rauchen und saufen einstellen, welch schlimme beschneidung der freiheit

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH herr lass hirn regnen!!

NEIEN es ist keine krankheit verstehst du nicht dass es belastend ist ? Vielen frauen übel ist und sie karenzieren müssen? musst du immer nur eine seite als vernünftig und eine als spaßgesellschaft darstehen lassen?

...naja ich habe meine Kinderplanung schon längst beendet...auch per op...oisoooooooooooooo.....

na dann, wunderbar....wenn alle ihr möglichstes tun würden in sachen verhütung, brauchen wir hier nicht über hundertausende, sondern "nur" ein paar tausend abtreibungen pro jahr diskutieren. das ändert zwar nichts am prinzip, aber einiges an der tragweite dieses themas

ja und? ist schwangerschaft denn eine krankheit, die einen nicht mehr am leben teilnehmen lässt?
und - oh schreck, da sollte man sogar noch das rauchen und saufen einstellen, welch schlimme beschneidung der freiheit

Och nö, beide Söhne haben ein Glas Rotwein überlebt, vllt. sinds deshalb so lustig, vorallem der Kurze, bei dem warens sogar zwei, fällt mir gerade ein.

Spaßgesellschaft die wegen ficken über Leichen geht? Ich kenn keine Frau die leichtfertig abgetrieben hat. Du?

NEIEN es ist keine krankheit verstehst du nicht dass es belastend ist ? Vielen frauen übel ist und sie karenzieren müssen? musst du immer nur eine seite als vernünftig und eine als spaßgesellschaft darstehen lassen?

ja klar ist es belastend - aber das kind (hoffentlich) gesund auf die welt zu bringen, sollte doch für diese belastungen mehr als entschädigen.
es steht doch in keinem verhältnis, einen unschuldig beteiligten wegen teilweiser übelkeit und karenzierung vom job umzubringen

ja klar ist es belastend - aber das kind (hoffentlich) gesund auf die welt zu bringen, sollte doch für diese belastungen mehr als entschädigen.
es steht doch in keinem verhältnis, einen unschuldig beteiligten wegen teilweiser übelkeit und karenzierung vom job umzubringen

i glaub du kannst das so leichtfertig schreiben weil du ein mann bist und nie das alles schaffen müsstest.

Spaßgesellschaft die wegen ficken über Leichen geht? Ich kenn keine Frau die leichtfertig abgetrieben hat. Du?

nein persönlich nicht - die leichtfertigen sieht man gottseidank bislang nur im fernsehen.

aber wer das 2x gemacht hat, machts auch ohne viel hemmungen ein drittes mal....das ist bei abtreibungen nicht anders wie überall sonst im leben

nun ja - zusammengefasst: die spaßgesellschaft geht für ein bisschen ficken notfalls über leichen....aber das wissen wir nicht erst seit dieser diskussion ;)

:kopfklatsch:

...weisst was mich bei dir wundert? Du bist grad mal a viertel Jahrhundert alt...glaubst du echt, falls du überhaupt einen Weitblick besitzt....das einzig und alleine DEINE Sichtweise die ist, die alle so sehen müssen....?

Hier gibt es viele Meinungen, und wahrscheinlich auch von Menschen, die sehr viel mehr erlebt haben als Du....

Sichtweisen verändern sich, im Laufe des Lebens...wenn man am Leben teil nimmt....

Die Menschheit ist nicht so wie du sie dir vorstellt..sondern wie sie eben ist...und das ist anscheinend anders....als du sie siehst....

na dann, wunderbar....wenn alle ihr möglichstes tun würden in sachen verhütung, brauchen wir hier nicht über hundertausende, sondern "nur" ein paar tausend abtreibungen pro jahr diskutieren. das ändert zwar nichts am prinzip, aber einiges an der tragweite dieses themas

Also ich weiß ned wie's bei dir war als du noch zur Schule gegangen bist, aber wir hatten glaub ein "Aufklärungsvideo" aus den 60er oder 70ern oder so und wenn dann die Eltern auch keine Aufklärungsarbeit leisten kommts natürlich auch schnell mal zu einer ungewünschten Schwangerschaft.

Wennst das Problem in der unzureichenden Verhütung siehst, dann solltest du dir auch darüber Gedanken machen wie es so weit gekommen ist.

i glaub du kannst das so leichtfertig schreiben weil du ein mann bist und nie das alles schaffen müsstest.

stimmt, ich kann nur mein bestes tun und der mutter soweit als geht in dieser zeit und bei der versorgung des kindes helfen. Ich würde aber das umbringen eines ungeborenen kindes auch niemals gegen meine eigene karriere eintauschen - und die nimmt unvermeidlich auch beim vater schaden, wenn er sich ernsthaft um das kind kümmert.

Eine Abtreibung ist für die meisten heutzutage keine große Sache mehr, obs dir passt oder nicht.
Zum einen kannst Du nicht für "die meisten" sprechen - Du kannst Deine Meinung sagen, die zu Kritisieren das Recht jedes Menschen ist, ob's Dir passt oder nicht.
Zum anderen widersprichst Du damit der Argumentation einiger Frauen hier, welche die Entscheidung für eine Abtreibung als wichtig und wohl überlegt darstellen. Das schaut mir eher danach aus, dass es für die Betroffenen sehr wohl eine große und wichtige Sache ist.
Dein Vergleich einer Abtreibung mit dem Rauchen einer Zigarette disqualifiziert sich übrigens von selbst, darum sage ich gar nicht weiter dazu.

Menschen sehen im Fernsehen die Zustände in Schlachthöfen, wie Rinder schlecht geschlachtet werden und dann lebend ausbluten, 10 Minuten später beißen sie trotzdem ins saftige Steak. Hummer wird lebend in einen Topf kochendes Wasser geworfen und kämpft oft Minutenlang mit dem Tod, intressiert trotzdem keinen.
Nau, so würde ich das nicht sehen. Gibt es nicht genug Protestaktionen und Initiativen für menschlichere Schlachthöfe, oder für die Hühner in Legebatterien, oder für erträgliche Tiertransporte, oder gegen Tierversuche, oder gegen Pelzmäntel, oder gegen das Schlachten der jungen Robben?
Es sind demnach sehr viele Menschen, welche in all diesen Vorgängen Missstände erkennen und dagegen protestieren. Und interessant daran finde ich, dass gerade jene, welche sich so sehr für Tiere einsetzen, diese Sensibilität vermissen lassen, wenn es um die Tötung ungeborenen menschlichen Lebens geht.

Du bist wohl einer der wenigen, denen das alles zu schaffen macht, hab ich recht?
Das würde ihn immerhin sympathischer machen, als wenn er sich über diese Dinge keinerlei Gedanken machen würde

Wennst das Problem in der unzureichenden Verhütung siehst, dann solltest du dir auch darüber Gedanken machen wie es so weit gekommen ist.

volle zustimmung.

aber abtreibung ist für dieses problem nicht die lösung

nein persönlich nicht - die leichtfertigen sieht man gottseidank bislang nur im fernsehen.

aber wer das 2x gemacht hat, machts auch ohne viel hemmungen ein drittes mal....das ist bei abtreibungen nicht anders wie überall sonst im leben

Du siehst aber nur das Extreme gerade. ;)

Ich hab Dir auf das schon mal hier, eine Antwort gegeben... Zwecks Zahlen der Schwangerschaftsabbrüche und die Gegenüberstellung der Adoptionen.....
Dein gebrachtes Rechenschema war so wieso für die Katz...

Antwort - oder einen Lösungsvorschlag...auf den wart i heut noch....

Soviel mal dazu....

Immer nur eines zu tabuisieren und aber auf der anderen Seite, wo sich dann auch Schwierigkeiten ergeben werden...hast ka Lösung, oda?

........

Ich kenne einige die recht viel Zeit liegend verbringen mussten. So viel Zeit, dass eine Teilnahme am normalen Leben sicher nicht mehr möglich war.

Meine Frau hat sehr sehr viel Zeit der 9 Monate mit dem Kopf über der Schüssel verbracht. Eine normale Teiinahme am Leben war da auch nicht mehr möglich. Sie war vor den Schwangerschaften schon schlank, hat aber nach der Entbindung noch weniger als zuvor gewogen.
Dazu erinnere ich mich noch an eine Kiefernhöhlenvereiterung wärend dieser Zeit, die man dann natürlich nicht mit normalen Medikamenten und entsprechenden Schmerzmitteln behandeln konnte.
Ich hätte das so nicht durchstehen wollen.

Es gibt sicher Schwangerschaftsabbrüche die nicht sein müssten, es gibt aber auch viele bei denen man trotz allem Respekt vor den Frauen haben muss die so entscheidenj und mit dieser Entscheidung auch weiterleben müssen.

Eine gute Freundin von mir hat mittlerweile 3 mal abgetrieben, sie hätte sich jedes Mal das Kind, in Kombination mit ihrem damaligen Partner gewünscht, kaum war sie schwanger, waren sie weg und nicht jede Frau ist bereit dazu ein Kind allein groß zu ziehen. Und du kannst mir glauben, ich kenn sie gut genug um sagen zu können, dass es ihr niemals leicht gefallen ist abzutreiben.

Aber da du schon vom TV redest, ich denke du schaust zu viel in den Kasten rein, ich empfehle mal das Haus zu verlassen, es gibt noch ein reales Leben, weit entfernt von TV-Sendungen die sich die Extremfälle raussuchen um ansprechend zu sein.

Das schaut mir eher danach aus, dass es für die Betroffenen sehr wohl eine große und wichtige Sache ist.

Das Betroffene das anders sehen ist mir schon klar und auf die habe ich mich auch nicht bezogen.

Nau, so würde ich das nicht sehen. Gibt es nicht genug Protestaktionen und Initiativen für menschlichere Schlachthöfe, oder für die Hühner in Legebatterien, oder für erträgliche Tiertransporte, oder gegen Tierversuche, oder gegen Pelzmäntel, oder gegen das Schlachten der jungen Robben?
Es sind demnach sehr viele Menschen, welche in all diesen Vorgängen Missstände erkennen und dagegen protestieren.

Du darfst nicht nur die sehen, die sich dafür einsetzen, sondern dir im Vergleich die ansehen, die es nicht im geringsten intressiert. Wennst einen Vergleich beider Seiten aufstellst sind wir beim berühmten Tropfen auf den heißen Stein.

Und interessant daran finde ich, dass gerade jene, welche sich so sehr für Tiere einsetzen, diese Sensibilität vermissen lassen, wenn es um die Tötung ungeborenen menschlichen Lebens geht.

Das ist Ansichtssache, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Das würde ihn immerhin sympathischer machen, als wenn er sich über diese Dinge keinerlei Gedanken machen würde

Ich bezweifle garnicht, dass sich einige Menschen gedanken darüber machen, der eine oder andere vielleicht sogar ganze 10 Minuten und danach intressierts ihn eh nicht mehr wirklich. Getan wird von den wenigstens was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hhuepf

Gell, ausserdem gehts nicht mit ausruhen wenn noch so ein Dreikäsehoch sein Recht fordert. ;)

Zurück
Oben