Abtreibung auf Krankenschein ?

ich glaube vielmehr, daß frauen in dieser situation in einer äüßerst schwierigen lage sind, und lange über das für und wider nachgedacht haben.
Darum möchte ich das Thema nicht benutzen um in erster Linie auf den Frauen herumzuhacken.

Nur beim Abtreiben ist für mich die Priorität wie folgt: Zuerst kommt das zu Kind, dessen Tötung vorsätzlich herbeigeführt wird. Dann kommt lange nichts. Dann kommt nocheinmal lange nichts. Und erst dann kommt die Frau in der schwierigen Lage.

Abgesehen davon gehe ich leider davon aus, dass Abtreibungen auch passieren, weil das Kind nicht in momentane Karrierplanung der Frau passt, oder vielleicht weil die Schwangerschaft die Figur ruiniert.

ich weigere mich zu akzeptieren, daß es frauen geben soll, die lieber alle paar monate abtreiben gehen, weil das billiger als die pille ist.

die frage ist, welches signal man mit einer bezahlung durch die krankenkasse setzt und welche zustände man damit in 10-20 jahren herbeiführt. Wenn sich niemand mehr öffentlich daran stoßen darf/soll, das ganze weniger kostet als eine gebissreinigung beim zahnarzt und der begriff "menschliches leben" in diesem zusammenhang vom begriff "operation" zunehmend verdrängt wird, dann sind dies bedenkliche voraussetzungen, die sicher nicht zu einer reduzierung der abtreibung beitragen werden - ich vermute da ziemlich genau das gegenteil.

wenn die op dann die krankenkasse zahlt, wärs ok für mich, ist im vergleich zu meniskusops auf grund von fussballspielen in der hobbyliga ein zu vernachlässigender betrag

die tatsache, dass du diese entscheidung alleine an der kostenfrage festmachst, disqualifiziert dich schon als akzeptablen diskussionteilnehmer. Personen, die menschenleben in euro-beträgen bewerten, sind widerlich.

Darum möchte ich das Thema nicht benutzen um in erster Linie auf den Frauen herumzuhacken.

Nur beim Abtreiben ist für mich die Priorität wie folgt: Zuerst kommt das zu Kind, dessen Tötung vorsätzlich herbeigeführt wird. Dann kommt lange nichts. Dann kommt nocheinmal lange nichts. Und erst dann kommt die Frau in der schwierigen Lage.

Abgesehen davon gehe ich leider davon aus, dass Abtreibungen auch passieren, weil das Kind nicht in momentane Karrierplanung der Frau passt, oder vielleicht weil die Schwangerschaft die Figur ruiniert.

Und wo ist der Vater zum Kind?

Deinen letzten Absatz empfinde ich als unverschämt!

die tatsache, dass du diese entscheidung alleine an der kostenfrage festmachst, disqualifiziert dich schon als akzeptablen diskussionteilnehmer. Personen, die menschenleben in euro-beträgen bewerten, sind widerlich.

nein es macht ihn sogar sehr realistisch dass er die kostenfrage AUCH anspricht. du disqualifizierst dich jedoch als akzeptabler Diskussionsteilnehmer in dem du andere disqualifiziert.

Ja Mylene, das Kinderkriegen und Erziehen ist auch in der Verantwortung der Väter. Und wenn der letzte Absatz nicht zutrifft, soll es mich freuen.

Manche Frauen wollen sich aber bei diesem Thema nichts dreinreden lassen und betrachten Kinder als ihren Besitz.

Mein Körper
Meine Schwangerschaft
Mein Leben

...genau...so sehe ich es...denn ohne mir würds das Kind ja erst auch gar ned geben...
das aber auch einzige Recht auf Mitsprache hat der Kindesvater...

Die Kinder gehören nicht den Müttern, nicht den Vätern oder sonst jemanden. Sie sind als schutzbedürftige Lebewesen den Eltern anvertraut.
Beim Abtreiben hört es sich also mit der Selbsbestimmung auf, weil dabei die Freiheit und das Leben eines Kindes betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein es macht ihn sogar sehr realistisch dass er die kostenfrage AUCH anspricht. du disqualifizierst dich jedoch als akzeptabler Diskussionsteilnehmer in dem du andere disqualifiziert.

nicht auch, er hat die fragestellung dieses threads ausschließlich aufgrund der "geringen kosten" beantwortet. Für mich steht das menschliche Leben an erster Stelle und zwar an erster Stelle jeder Rechtsordnung, jeder entwickelten Gesellschaft und implizit auch jeder Diskussion. Und deshalb erlaube ich mir, widerliche Ansichten als disqualifizierend zu bezeichnen.

Oder hättest zufällig grad ungeborenen Nachwuchs zu verkaufen? Sagen wir, für etwa 2000 €?

Bin ich deiner Meinung. Finde es auch lächerlich andere disqualifizieren zu wollen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt!
Die Kostenfrage ist mMn auch ein wichtiger Punkt. Es sieht sowieso jeder anders, der eine redet von Mord bei einer Abtreibung der andere ist der Meinung Mord ists erst nach der Geburt oä.

Bin ich deiner Meinung. Finde es auch lächerlich andere disqualifizieren zu wollen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt!

Du bezeichnest das also lediglich als "Meinung"? Was würdest denn dazu sagen, wenn ich im Rahmen meiner eigenen Meinung rein fiktiv der Ansicht bin, dass ich lieber ein paar Tausender zahlen würde, wenn manche hier im Forum nie geboren worden wären? Wär das nicht abstoßend und widerlich?

Du bezeichnest das also lediglich als "Meinung"? Was würdest denn dazu sagen, wenn ich im Rahmen meiner eigenen Meinung rein fiktiv der Ansicht bin, dass ich lieber ein paar Tausender zahlen würde, wenn manche hier im Forum nie geboren worden wären? Wär das nicht abstoßend und widerlich?

Fakt ist sie wurden bereits geboren. Eine kranke Fantasie wäre es auf jeden Fall, mehr aber auch nicht. Setz dich mal mit einem hin der der Meinung ist, dass bereits das abspritzen in ein Kondom einem Mord gleichkommt, ich denke diese Menschen sind die richtigen Diskussionspartner für dich. Dann siehst du vielleicht auch ein, wie andere deine Meinung empfinden, auch wenn sie sie akzeptieren und dich nicht disqualifizieren ;)

Fakt ist sie wurden bereits geboren. Eine kranke Fantasie wäre es auf jeden Fall, mehr aber auch nicht. Setz dich mal mit einem hin der der Meinung ist, dass bereits das abspritzen in ein Kondom einem Mord gleichkommt, ich denke diese Menschen sind die richtigen Diskussionspartner für dich. Dann siehst du vielleicht auch ein, wie andere deine Meinung empfinden, auch wenn sie sie akzeptieren und dich nicht disqualifizieren ;)

nun ja - argumente wären durchaus dienlicher als entbehrliche hinweise auf das entweichen von samenzellen, die für sich gesehen weder ein menschliches leben darstellen, noch von der natur dazu bestimmt wurden, in großer zahl zu überleben

darum: streng dich mal richtig an und bring hier was zählbares, das deine einstellung auch unter moralischen gesichtspunkten sinnvoll untermauert

nun ja - argumente wären durchaus dienlicher als entbehrliche hinweise auf das entweichen von samenzellen, die für sich gesehen weder ein menschliches leben darstellen, noch von der natur dazu bestimmt wurden, in großer zahl zu überleben

darum: streng dich mal richtig an und bring hier was zählbares, das deine einstellung auch unter moralischen gesichtspunkten sinnvoll untermauert

Ist ja nicht meine Meinung, ich wollte dir damit jediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Für mich ist Abtreibung so normal wie die Morgenzigarette zum Kaffee. Mal abgesehen davon, dass ich sie in bestimmten Situationen, die doch recht häufig der Fall sind, auch als notwendig empfinde.

Ich finds aber erschreckend wie viele Männer hier gegen die Abtreibung sind. Man:down: sollte mal versuchen bestimmte Situationen aus Sicht der Frau zu sehen, auch wenns nicht immer leicht ist.

Ich wüsste niemanden hier im forum und auch sonst niemanden, der diese meinung vertritt.

Du, es gibt mehr als genügend strenggläubige die diese Meinung vertreten, aber die wirst du in einem Sexforum auch eher weniger antreffen ;)

war selbst mal in der situation und find diesen thread und die postings von einigen usern grad ziemlich eigenartig....
...wie leichtfertig über dieses thema von manchen geschrieben und vor allem wie unwissend von manchen über die betroffenen geurteilt wird, is fast schon schockierend....

Lies den Thread von A-Z durch...dann wirst sehen, das hier keiner leichtfertig schreibt, außer vielleicht wenn man sich dazwischen mal in die Haare kommt, was auch passieren kann... generel nehmens hier alle ernst...nice to meet you....

Für mich ist Abtreibung so normal wie die Morgenzigarette zum Kaffee.

soll das ein normal denkender mensch kommentieren oder lieber abwarten, bis du die pubertät abgeschlossen hast?

Mal abgesehen davon, dass ich sie in bestimmten Situationen, die doch recht häufig der Fall sind, auch als notwendig empfinde.

soso, dann informierst dich am besten gleich mal über die ursache, die am HÄUFIGSTEN für abtreibungen verantwortlich ist. Und dann wirst draufkommen, dass das weder medizinische komplikationen, noch vergewaltigungen oder drohende behinderung ist, sondern lediglich mangelnde verhütung bzw. im nachhinein der wunsch, doch keinen nachwuchs haben zu wollen

nicht auch, er hat die fragestellung dieses threads ausschließlich aufgrund der "geringen kosten" beantwortet. Für mich steht das menschliche Leben an erster Stelle und zwar an erster Stelle jeder Rechtsordnung, jeder entwickelten Gesellschaft und implizit auch jeder Diskussion. Und deshalb erlaube ich mir, widerliche Ansichten als disqualifizierend zu bezeichnen.

widerlich? Eher realistisch. Du lebst in einer traumwelt kommt mir manchmal vor...

Oder hättest zufällig grad ungeborenen Nachwuchs zu verkaufen? Sagen wir, für etwa 2000 €?

was zum henker faselst du da?

Die Kostenfrage ist mMn auch ein wichtiger Punkt. .

right

nein aber sehr großzügig von dir :lol:

good post!

ok du spritzt ein paar milliarden samenzellen in einen gummi....sicher ein potentielles kind oder? Eins wird schon dabei sein :shock:

Ich wüsste niemanden hier im forum und auch sonst niemanden, der diese meinung vertritt.

naja wär auch blöd der gute könnt net mal mehr wichsen^^

Ich finds aber erschreckend wie viele Männer hier gegen die Abtreibung sind. Man:down: sollte mal versuchen bestimmte Situationen aus Sicht der Frau zu sehen, auch wenns nicht immer leicht ist.

:daumen: :daumen: :daumen:

soll das ein normal denkender mensch kommentieren oder lieber abwarten, bis du die pubertät abgeschlossen hast?

immer wenn dir die argumentationen ausgehen wirst beleidigend. wer ist da bitte pubertär?

BTW KEINE verhütungsmethode is zu 100% sicher

ok du spritzt ein paar milliarden samenzellen in einen gummi....sicher ein potentielles kind oder? Eins wird schon dabei sein :shock:

nicht ein einziges wird dabei sein, weil ich nicht davon ausgehe, dass in ein handelsübliches kondom eine weibliche eizelle eingebaut wurde...

wenn das bewerten von menschlichem leben in geldbeträgen deiner meinung nach nicht widerlich, sondern "realistisch" ist, wie viele EUR ist dir denn dann dein eigenes leben wert?

Na mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich jedenfalls schonmal als normal denkender Mensch, wie man sieht, passts dir einfach wieder nicht. Aber hey, das ist mir egal, bastel dir eine Vodoo-Puppe mit meinem Namen drauf und hab deinen Spaß. Es ist dir vlt. entgangen, aber die wenigsten Menschen heutzutage habn ein Problem mit dem Thema Abtreibung, gibt dann natürlich auch immer welche die auf die Barrikaden gehen, aber irgendwer muss es ja immer übertreiben.

soso, dann informierst dich am besten gleich mal über die ursache, die am HÄUFIGSTEN für abtreibungen verantwortlich ist. Und dann wirst draufkommen, dass das weder medizinische komplikationen, noch vergewaltigungen oder drohende behinderung ist, sondern lediglich mangelnde verhütung bzw. im nachhinein der wunsch, doch keinen nachwuchs haben zu wollen

Wäre ich deiner Meinung, was nicht der Fall ist, dann hättest du recht, da ich aber absolut nicht deiner Meinung bin und du meine Meinung, da sie nicht deine ist sowieso nicht akzeptierst, dir ergo auch keine Gedanken darüber machst, was oder wie ich es gemeint haben könnte, brauch ich mich auch nicht erkundigen. Was ich im übrigen sowieso nicht brauche, da ich mir durchaus im klaren darüber bin.

Ich bin nur der Ansicht, wenn eine junge Frau schwanger wird und 1. das Kind schon garnicht will, sollte sie abtreiben, die Kindheit wird sonst schlimmer als Tausend Tode zu sterben.
2. Wenn die Frau keine abgeschlossene Berufsausbildung hat bzw. dem Kind keine Zukunft geben kann, sollte sie abtreiben, wenn sie das will.

Und ob dir das nun passt oder nicht, das ist meine Meinung. Und wennst jetzt wieder anfangen willst von normaldenkenden Menschen zu reden, dann denk dran, du bist keiner davon, du bist nichtmal fähig dazu, kurz zu überlegen was gemeint sein könnte, geschweigedenn andere Meinungen zu akzeptieren.

wenn das bewerten von menschlichem leben in geldbeträgen deiner meinung nach nicht widerlich, sondern "realistisch" ist, wie viele EUR ist dir denn dann dein eigenes leben wert?

du verstehst es einfach nicht, was? es ist so sinnlos mit dir zu diskutieren und vor allem mühsam.

immer wenn dir die argumentationen ausgehen wirst beleidigend. wer ist da bitte pubertär?

BTW KEINE verhütungsmethode is zu 100% sicher

wenn jemand eine abtreibung als so normal wie eine morgenzigarette bezeichnet, dann muss ich da auch keine argumente mehr bringen, so eine aussage ist für sich allein schon pervers genug

@btw: stimmt, aber das weiß jeder und deshalb kann auch niemand einen 100%igen anspruch geltend machen, auch nicht bei kombination mehrerer verhütungsmethoden. Wer mit dem restrisiko nicht fertig wird, der muss eben aufs ficken verzichten, so hart ist das ;)

Zurück
Oben