Abtreibung auf Krankenschein ?

Trotzdem dich deine leibliche Mutter abgelehnt hat. Wäre es dir lieber gewesen sie hätte dich abgetrieben und du wärst nicht auf die Welt gekommen?

eine gefährliche frage - erwartest dir da wirklich eine ehrliche antwort? die tatsache, dass jemand nicht selbstmord begeht, müsste alleine schon zu einer verneinung führen, auch wenn das jetzt schon höchst sonderbar klingt

eine gefährliche frage - erwartest dir da wirklich eine ehrliche antwort?
Die Frage sehe ich nicht so gefährlich, deshalb erwarte ich eine Antwort und hoffe dass diese ehrlich ist.

Dass du den Selbstmord ins Spiel bringst scheint mir übertrieben. Genausowenig wie man jemanden nicht umbringt (hoffentlich) nur weil man ihn nicht mag muss man auch sich selbst nicht gleich umbringen, weil das Leben schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ist ja am sinnvollsten, darauf zu verzichten und hinterher abzutreiben, stimmts?

Macht das eigentlich Freude oder verschafft's irgend dir eine Art von Befriedigung, anderen ständig zu beleidigen bzw. ihnen was zu unterstellen was nie 'g'sagt haben ... :kopfklatsch:

Trotzdem dich deine leibliche Mutter abgelehnt hat. Wäre es dir lieber gewesen sie hätte dich abgetrieben und du wärst nicht auf die Welt gekommen?

In einigen Situationen definitiv ja! In der Pubertät zb. wo man sich selber sucht. In der Situation als ich Ihr Bild sah, ich seh aus wie sie.

Und ich hätte sie liebend gerne gekillt nach den Geburten meiner Söhne, weil ich nicht verstehen kann wie man sich von seinem Baby trennen kann.

......bitte mach mir einen gefallen, Spritz nirgends wo einiiiiiii...
Nimm's gummiverhüterli....
.....und im Zweifelsfall ---rausziehen!
;)

willst dich jetzt auch noch über verhütung lustig machen oder wie?

ist ja am sinnvollsten, darauf zu verzichten und hinterher abzutreiben, stimmts?

Woart SCHÜDL vergessen, na auf deutsch für DICH nochmal...in anderen Worten...

Bitte vermehr di ned....:lol::mrgreen:

Macht das eigentlich Freude oder verschafft's irgend dir eine Art von Befriedigung, anderen ständig zu beleidigen bzw. ihnen was zu unterstellen was nie 'g'sagt haben ... :kopfklatsch:

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Situationen definitiv ja! In der Pubertät zb. wo man sich selber sucht. In der Situation als ich Ihr Bild sah, ich seh aus wie sie.

Und ich hätte sie liebend gerne gekillt nach den Geburten meiner Söhne, weil ich nicht verstehen kann wie man sich von seinem Baby trennen kann.

...so etwas kann man NIE verstehen, der einzige Weg ist es, es zu akzeptieren....es hinzunehmen....mehr Möglichkeiten hat man da leider nicht.....°
Aber es sind immer die Fragen schmerzhaft, auf die man keine Antwort findet....

war selbst mal in der situation und find diesen thread und die postings von einigen usern grad ziemlich eigenartig....
...wie leichtfertig über dieses thema von manchen geschrieben und vor allem wie unwissend von manchen über die betroffenen geurteilt wird, is fast schon schockierend....

........... eigenartig....
...wie leichtfertig über dieses thema von manchen geschrieben und vor allem wie unwissend von manchen über die betroffenen geurteilt wird, is fast schon schockierend....
eigenartig ist aber auch, dass einige user ungeborene kinder - und die gehören auch zu den betroffenen - als ameisen bezeichnen, welche man sich wie einen kranken zahn ziehen lässt, weils halt gerade nicht in die lebenssituation der mutter passt.

eigenartig ist aber auch, dass einige user ungeborene kinder - und die gehören auch zu den betroffenen - als ameisen bezeichnen, welche man sich wie einen kranken zahn ziehen lässt, weils halt gerade nicht in die lebenssituation der mutter passt.

volle zustimmung....mit dem begriff "eigenartig" bist du für solche ansichten zudem noch sehr sehr höflich und diplomatisch unterwegs

ich denke, manchmal neigt "man" dazu, dinge ins lächerliche zu ziehen, um sich selbst abzugrenzen, um etwas nicht zu nahe an sich heran zu lassen. oder solche aussagen kommen von leuten, die weder die geistige noch die emotionale reife haben, sich mit so einem thema ernsthaft auseinander zu setzen.

das ist jetzt übrigens nicht als entschuldigung gedacht. damit wollte ich nur sagen, dass sich für mich eine diskussion auf diesem niveau und mit solchen leuten nicht lohnt.

....leuten, die weder die geistige noch die emotionale reife haben
Das Befürworten von Abtreibungen zeugt weder von geistiger noch emotionaler Reife, sondern von Gefühlskälte, da es sich um kalkuliertes Töten von Kindern handelt. Für mich sind es Kinder ab dem Moment der Zeugung. Die Bezeichnung als Foetus, den man in den ersten drei Monaten zum Töten freigibt ist nur ein Taschenspielertrick.
dass sich für mich eine diskussion auf diesem niveau und mit solchen leuten nicht lohnt.
Viel weiter als dass ein Mensch einen andere Mensch tötet oder dieses befürwortet, oder dieses zu entschuldigen versucht kann er niveaumässig nicht sinken. Also halte dich nicht für besonders niveauvoll.

Das Befürworten von Abtreibungen zeugt weder von geistiger noch emotionaler Reife, sondern von Gefühlskälte, da es sich um kalkuliertes Töten von Kindern handelt. Für mich sind es Kinder ab dem Moment der Zeugung. Die Bezeichnung als Foetus, den man in den ersten drei Monaten zum Töten freigibt ist nur ein Taschenspielertrick..

wie stehst du zur pille/kondomen oÄ? wichsen erlaubt? samen abtöten okay? fruchtsäcken abtreiben okay?

wie stehst du zur pille/kondomen oÄ? wichsen erlaubt? samen abtöten okay? fruchtsäcken abtreiben okay?

Ist OK.
Nur die befruchtete Eizelle ist für mich ein Lebewesen und da verbietet sich das Töten - für mich jedenfalls.
Übrigens geht es mir nicht darum jemanden masszuregeln oder etwas besser zu wissen. Nur wir alle die wir hier schreiben, waren auch einmal im Leib einer Mutter, welche uns Gott sei Dank nicht abgetrieben hat. Vielleicht sind wir alle - mich eingenommen - dafür zu wenig dankbar.

fruchsäcken abtreiben kenne ich nicht aber sonst ist alles ok da das noch nichts mit "leben" zu tun hat.
stimme den aussagen von saturn2 vollkommen zu.

ich weigere mich zu akzeptieren, daß es frauen geben soll, die lieber alle paar monate abtreiben gehen, weil das billiger als die pille ist.
ich glaube vielmehr, daß frauen in dieser situation in einer äüßerst schwierigen lage sind, und lange über das für und wider nachgedacht haben.
wenn die op dann die krankenkasse zahlt, wärs ok für mich, ist im vergleich zu meniskusops auf grund von fussballspielen in der hobbyliga ein zu vernachlässigender betrag

Zurück
Oben