Abtreibung auf Krankenschein ?

unabhängig jetzt von moralischen Bedenken bin ich persönlich gegen die Abtreibung auf Krankenschein, es sei denn das Gesundheitsrisiko einer Frau während der Schwangerschaft oder Geburt ist zu hoch, dann wäre eine Abtreibung auf KRANKENschein denkbar. Auch im Falle einer Vergewaltigung wäre eine Abtreibung auf Krankenschein insofern ok, wenn es eine zu große psychische Belastung für die Frau darstellt.

Da eine ungewollte Schwangerschaft (sei es wegen keine oder daneben gegange Verhütung) KEINE Krankheit und KEIN Gesundheitsrisiko darstellt, ist meiner Meinung nach eine Abtreibung auf Krankenschein aus juristischen und ökonomischen Gründen abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar fühlen sie sich wohl dabei, über Leben und Tod eines Kindes zu entscheiden.
Das kann's dann wohl schon sein. :cool:

Wohl??!!! - wie kommst auf so einen Schwachsinn...!!!
Hat nie jemand gesagt, das man sich WOHL dabei fühlt...
Manche fühlen sich aber anscheinend WOHL dabei jemanden was in den Mund zu legen!!!!

Mein Körper
Meine Schwangerschaft
Mein Leben

...genau...so sehe ich es...denn ohne mir würds das Kind ja erst auch gar ned geben...
das aber auch einzige Recht auf Mitsprache hat der Kindesvater...

Ein Kind ist vom ersten Moment der Zeugung ein Lebewesen. Es ist neun Monate im Mutterleib. Hat die Mutter deshalb des Recht über das Leben des Kindes zu verfügen und es zu töten? Ist das die alleinige Entscheidung der Mutter? Ja der Bauch gehört schon den Müttern, aber was im Bauch ist auch?
Letztenendlich geht es beim Abtreiben um das Kind, welchem die Chance genommen wird auf die Welt zu kommen. Warum denkt man bei uns immer zuerst an die Täter und nicht an die Opfer?

Und was ist mit dem Kind wenn es dann zeitlebens ungeliebt ist? In"den wenigsten Fällen "übernimmt" der Kindsvater die Verantwortung und zieht sein Kind groß.

Und ja ich kann verstehen wenn jemand sagt, ich habe abgetrieben weil ich meinem Kind ein Scheißleben bieten kann und nicht mehr. Mutterliebe fühlen nicht alle Mütter, auch ein Ammenmärchen das sich hält.

Meine leibliche Mutter hat mir und meinem großen Bruder deutlich gesagt das sie uns zum kotzen findet und nur unsere 4 anderen Schwestern liebt.

Ich habe das Glück wahnsinnig tolle Eltern zu haben und trotz das ich Adoptivkind bin, find ich Adoption auch nicht die glücklichste Lösung. Viele Adoptivkinder haben damit so ihre Probleme, egal wie gut sie aufgefangen worden.

(Und wenn Du Dich nur fragst, was hab ich verbrochen nicht geliebt zu werden. Bzw. wenn man dann die eigenen Kinder im Arm hat, die Frage - wie kann ich mich von sowas trennen.)

Offenbar fühlen sie sich wohl dabei, über Leben und Tod eines Kindes zu entscheiden.
Das kann's dann wohl schon sein. :cool:

wir wissen beide, dass diese aussage ein blödsinn ist.

tatsache ist, dass es oft sowieso die alleine entscheidung der werdenden mutter ist, ob sie will oder nicht. und tatsache ist auch, dass der werdende vater - so er überhaupt möchte - zwar seine meinung kundtun kann, aber ehrlich: wer kümmert sich denn dann vor allem ums kind? die mutter - ergo muss die hauptentscheidung auch bei ihr liegen!

das hat meiner ansicht nix damit zu tun, dass manche leider bei der verhütung zu leichtsinnig agieren und manche auch mit dem thema schwangerschaften zu locker umgehen. daher bin ich auch eher gegen abtreibung auf krankenschein (bis auf einige bestimmte ausnahmen). ändert aber nix an der tatsache, dass ich darüber entscheiden möchte, wenn es mich trifft und diese entscheidung von niemand anderem getroffen sehen möchte.

...du kannst sie aber nicht BEISEITE lassen, denn die sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......

ja sorry, muss ich jetzt die widersinnige meinung einiger spinner verteidigen, nur weil sie sich beim thema abtreibung zufällig mit meiner eigenen meinung deckt? das ist ja wohl mehr als lächerlich...

Und was ist mit den Millionen Spermien die bei der Befruchtung sterben? Wäre dann ja wohl Massenmord, Lebewesen ist Lebewesen, egal wie klein.
Imo sollte die Mutter aber selbst entscheiden dürfen, immerhin ist das eine Entscheidung die speziell ihr Leben für immer verändert.

die millionen spermien alleine sind ohne eizelle nicht überlebensfähig und begründen somit für sich selbst kein menschliches leben. Dass so viele von ihnen sterben ist ein selektionsprozess, den die natur nun mal in dieser form geschaffen hat. Mit nur einem spermium pro schuss würde es schließlich nie zu einer fortpflanzung kommen ;)

und noch was: nur weil von der natur vorgegeben das kind im bauch der frau und nicht im bauch des mannes aufwächst, heißt das lange noch nicht, dass die frau darüber entscheiden kann wie über ein stück niere

und noch was: nur weil von der natur vorgegeben das kind im bauch der frau und nicht im bauch des mannes aufwächst, heißt das lange noch nicht, dass die frau darüber entscheiden kann wie über ein stück niere

Letztendlich doch, Du entscheidest auch wo Du reinspritzt. Oder würdest mir ein Kind machen? Ich hätte gerne noch ein Mädel. ;)

(Siehste)

Und was ist mit den Millionen Spermien die bei der Befruchtung sterben? Wäre dann ja wohl Massenmord, Lebewesen ist Lebewesen, egal wie klein.
.
Sehe ich nicht so; für mich ist erst die befruchtete Eizelle ein Lebewesen.

Hehehe.... :haha:
....aufpassen das du beim spazieren gehen auf keine Ameisen latscht!

schäm dich, ein menschliches leben mit jenem einer ameise zu vergleichen....oder sind dir die temperaturen schon so zu kopf gestiegen?

wir wissen beide, dass diese aussage ein blödsinn ist.

das hat meiner ansicht nix damit zu tun, dass manche leider bei der verhütung zu leichtsinnig agieren und manche auch mit dem thema schwangerschaften zu locker umgehen. daher bin ich auch eher gegen abtreibung auf krankenschein (bis auf einige bestimmte ausnahmen). ändert aber nix an der tatsache, dass ich darüber entscheiden möchte, wenn es mich trifft und diese entscheidung von niemand anderem getroffen sehen möchte.

:daumen: so is es....

Na genau so eine wie Deine. Du entscheidest und genauso darf Frau das auch, verstehst.

indem ich irgendwo reinspritze, hab ich mich nicht GEGEN, sondern im zweifelsfall FÜR ein menschliches leben entschieden, vor allem wenn ich kein kondom verwende...

wo liegt jetzt also der sinn deines vergleiches?

schäm dich, ein menschliches leben mit jenem einer ameise zu vergleichen....oder sind dir die temperaturen schon so zu kopf gestiegen?

.....glaubst du eigentlich wirklich alles was du so von dir gibst?
Schämen? Ja, wenn ich Zeit hab vielleicht.... :haha:

.....Gott sei dank gibt's von deiner Spezies ned viele.... ;)

indem ich irgendwo reinspritze, hab ich mich nicht GEGEN, sondern im zweifelsfall FÜR ein menschliches leben entschieden, vor allem wenn ich kein kondom verwende...

wo liegt jetzt also der sinn deines vergleiches?

......bitte mach mir einen gefallen, Spritz nirgends wo einiiiiiii...
Nimm's gummiverhüterli....
.....und im Zweifelsfall ---rausziehen!
;)

......bitte mach mir einen gefallen, Spritz nirgends wo einiiiiiii...
Nimm's gummiverhüterli....
.....und im Zweifelsfall ---rausziehen!
;)

willst dich jetzt auch noch über verhütung lustig machen oder wie?

ist ja am sinnvollsten, darauf zu verzichten und hinterher abzutreiben, stimmts?

ich kann verstehen wenn jemand sagt, ich habe abgetrieben weil ich meinem Kind ein Scheißleben bieten kann und nicht mehr. ...............
Meine leibliche Mutter hat mir und meinem großen Bruder deutlich gesagt das sie uns zum kotzen findet und nur unsere 4 anderen Schwestern liebt.
Kinder die ohne Zuneigung der Eltern aufwachsen, sind arm und leiden oft ein ganzes Leben in Erinnerung an die schwierige Kindheit. Warum die einen eine gute Kindheit und liebevolle Eltern haben, andere nicht? Ich weiss keine Antwort. Genausowenig, wie auf die Frage, warum manche schon mit schweren Krankheiten auf die Welt kommen.

Trotzdem dich deine leibliche Mutter abgelehnt hat. Wäre es dir lieber gewesen sie hätte dich abgetrieben und du wärst nicht auf die Welt gekommen?

Zurück
Oben