Abtreibung auf Krankenschein ?

ja klar - deine devise wär einfach wegschauen, wenn irgendwas unangenehmes passiert.

Wenn ich nicht Konsequenzen tragen wollte, wär meine letzte inzwischen nicht 7 Jahre alt und mein erster Sargnagel. ;) Ich dachte das ich nach meinem ersten Sohn mein Soll erfüllt habe, Pustekuchen.

Wenn ich nicht Konsequenzen tragen wollte, wär meine letzte inzwischen nicht 7 Jahre alt und mein erster Sargnagel. ;) Ich dachte das ich nach meinem ersten Sohn mein Soll erfüllt habe, Pustekuchen.

sorry, das versteh ich jetzt inhaltlich nicht ganz......

Du unterstellst mir davonschauen - ich habe nicht abgetrieben sondern mein zweites Kind bekommen, obwohl er ein Unfall war.

das ist doch wunderbar - dann frage ich mich, warum du hier so eine rigorose einstellung vertrittst

das ist doch wunderbar - dann frage ich mich, warum du hier so eine rigorose einstellung vertrittst

Weil ich leider auch sehen muss wie sehr ungewollte Kinder leiden können! Ungeliebt, benachteiligt denn nicht jedes dieser Kinder wurde zur Adoption freigegeben.

Ohne wirkliche Liebe aufwachsen zu müssen ist Folter - da wär ne Abtreibung sinnvoller gewesen. Denn nicht jeder ist so ne starke Persönlichkeit die das wegsteckt.

Eben, genau darum geht es.

solange es rechtlich möglich ist, diese entscheidung selbst zu treffen, muss ich das auch akzeptieren. Das hält mich aber nicht davon ab, meine Meinung gegen diese rechtliche Möglichkeit und vor allem gegen fast schon perverse Vorschläge einer Rückerstattung durch die Krankenkasse zu äußern

ein edles ziel schon - anfangen müsstest dafür aber in der südlichen hemisphäre. Und das bessere mittel zum zweck wär hier zuallererst verhütung, die oft entweder nicht bekannt, oder nicht ausreichend akzeptiert ist.

und von den gleichen Holzköpfen verteufelt wird, die auch die Abtreibung verbieten wollen. :cool:

und von den gleichen Holzköpfen verteufelt wird, die auch die Abtreibung verbieten wollen. :cool:

das stimmt so nicht.

diese widersinnige ansicht vertritt meines wissens nach nur die ewiggestrige katholische kirche....und die hat in afrikanischen staaten leider nach wie vor zuviel einfluss

das stimmt so nicht.

diese widersinnige ansicht vertritt meines wissens nach nur die ewiggestrige katholische kirche....und die hat in afrikanischen staaten leider nach wie vor zuviel einfluss

:fragezeichen:
Genau das hatte ich ja gemeint.
Was stimmt da also nicht?

das stimmt so nicht.

der islam ist in der hinsicht auch ned besser als die papisten.

Offenbar meinte xTTX, dass man gleichzeitig gegen das Abtreiben aber für Kondome sein kann.

korrekt. Und wenn man die katholische kirche und ähnliche gruppierungen beiseite lässt, wird das in aller regel auch so sein...

Und Du nimm endlich zur Kenntnis das es Dich sowas von nichts angeht ob jemand abtreibt oder nicht! Wenn es Dich selbst betrifft kannst Du verurteilen, maßregeln usw!

Ansonsten zieh Dir erstmal die Schuhe eines anderen Menschen an und lauf in denen!

Obwohl es Dich ehrt, dass Du Dein Kind auch alleine großziehen würdest - macht aber nicht jeder!

:daumen:

korrekt. Und wenn man die katholische kirche und ähnliche gruppierungen beiseite lässt, wird das in aller regel auch so sein...

...du kannst sie aber nicht BEISEITE lassen, denn die sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......

Und Du nimm endlich zur Kenntnis das es Dich sowas von nichts angeht ob jemand abtreibt oder nicht! Wenn es Dich selbst betrifft kannst Du verurteilen, maßregeln usw!

Ansonsten zieh Dir erstmal die Schuhe eines anderen Menschen an und lauf in denen!

Ein Kind ist vom ersten Moment der Zeugung ein Lebewesen. Es ist neun Monate im Mutterleib. Hat die Mutter deshalb des Recht über das Leben des Kindes zu verfügen und es zu töten? Ist das die alleinige Entscheidung der Mutter? Ja der Bauch gehört schon den Müttern, aber was im Bauch ist auch?
Letztenendlich geht es beim Abtreiben um das Kind, welchem die Chance genommen wird auf die Welt zu kommen. Warum denkt man bei uns immer zuerst an die Täter und nicht an die Opfer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kind ist vom ersten Moment der Zeugung ein Lebewesen. Es ist neun Monate im Mutterleib. Hat die Mutter deshalb des Recht über das Leben des Kindes zu verfügen und es zu töten? Ist das die alleinige Entscheidung der Mutter? Ja der Bauch gehört schon den Müttern, aber was im Bauch ist auch?
Letztenendlich geht es beim Abtreiben um das Kind, welchem die Chance genommen wird auf die Welt zu kommen. Warum denkt man bei uns immer zuerst an die Täter und nicht an die Opfer?

Und was ist mit den Millionen Spermien die bei der Befruchtung sterben? Wäre dann ja wohl Massenmord, Lebewesen ist Lebewesen, egal wie klein.
Imo sollte die Mutter aber selbst entscheiden dürfen, immerhin ist das eine Entscheidung die speziell ihr Leben für immer verändert.

Zurück
Oben