Abtreibung auf Krankenschein ?

das war zu erwarten, dass du von fairness nichts hältst. Dir gehts offensichtlich wirklich nur ums rundum-sorglos-paket für jeden einzelnen, für das gefälligst auch der staat aufkommen soll. Dabei solltest du nicht vergessen, dass der staat nichts anderes als die summe seiner bürger ist, und diese ihn auch finanzieren.

in unserem sozialstaat gibts eh schon genug absicherungsmöglichkeiten, für die jeder einzelne zahlen muss (wenn er dafür ausreichend verdient). Es besteht absolut kein grund, derart heikle themen auch noch hineinzureklamieren

Das ist DEINE Meinung.... wird akzeptiert...
und MEINE MEINUNG hast auch zu akzeptieren...

PASTA...

FAIRNESS??!!! <--- dieses Wort kommt wohl aus dem falschen Mund!

Übrigens - kurze INFO...
...so in der Art läuft es sowieso schon ab, nämlich bei den Familienplanungsstellen....
und da bezahlts zwar ned die KK aber dafür der Staat....
Also hast dich eh schon beteiligt.... DANKE!

Ah...und übrigens....wennst schon nur von Kohle sprichst...
Kannst ja mal hochrechnen, was es kostet, wenn die von mir als "Härtefälle" titulierten Menschen, dann doch die Kinder bekommen, obwohl sie gar nicht in der Lage sind, diese Situation selber zu meistern...

Engstirnigkeit und Intoleranz gepaart mit fehlender Weitsicht...
...das fällt mir nur mehr zu deinem STANDPUNKTREITEREIN ein....

Gute Idee ... :daumen: Um 20 Uhr beim Italiener ... ??? :)

Lach... gebomt :haha:

Ich steig jetzt sowieso aus der Diskussion aus.... das was ich zu sagen hatte, und mir persönlich wichtig war... hab ich kundgetan....

....und auch unter welchen Voraussetzungen, ich für ein JA stehe!

Somit.... hawe dere....oder so halt... :winke:

------- ENDE ------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist DEINE Meinung.... wird akzeptiert...
und MEINE MEINUNG hast auch zu akzeptieren...

PASTA...

FAIRNESS??!!! <--- dieses Wort kommt wohl aus dem falschen Mund!

Übrigens - kurze INFO...
...so in der Art läuft es sowieso schon ab, nämlich bei den Familienplanungsstellen....
und da bezahlts zwar ned die KK aber dafür der Staat....
Also hast dich eh schon beteiligt.... DANKE!

Ah...und übrigens....wennst schon nur von Kohle sprichst...
Kannst ja mal hochrechnen, was es kostet, wenn die von mir als "Härtefälle" titulierten Menschen, dann doch die Kinder bekommen, obwohl sie gar nicht in der Lage sind, diese Situation selber zu meistern...

Engstirnigkeit und Intoleranz gepaart mit fehlender Weitsicht...
...das fällt mir nur mehr zu deinem STANDPUNKTREITEREIN ein....

fairness bedeutet, dass ich als deklarierter abtreibungsgegner zu akzeptieren habe, wenn jemand eine abtreibung durchführt, weil es in österreich schließlich legal ist.

ich muss aber nicht akzeptieren, dass dies mit meinen sozialversicherungsbeiträgen geschieht, die für die behandlung von krankheiten und unfällen vorgesehen sind, die ein einzelner nicht bewältigen kann. Und tausend mal lieber bezahl ich mit MEINEM geld sozialeinrichtungen, kindergeld, kindergärten und was sonst noch alles, die einem nicht abgetriebenen kind die chance auf ein selbstbestimmtes leben ermöglichen

eigentlich hot der steirabua eh a guates abschluss-statement gegeben. JA hast richtig gelesen :capito:

Ich wäre dafür!.....aber....mit Auflagen... Und auch nur 1 malig!

Auch wenn ich mir sicher besseres vorstellen kann für das man das Geld verwenden könnte, wäre ich wenns wirklich eine einmalige Sache ist und da auch für niemanden Ausnahmen gemacht werden dafür. Vom Geld her betrachtet muss mans auch eher so sehen, dass eine alleinerziehende Mutter eher nicht so viel verdienen wird wie eine junge Frau die sagen wir mal zumindest ihre Lehre abschließt und einen einigermaßen akzeptablen Job findet. Im Endeffekt kommt das Geld eh über die Steuern wieder rein, wenn man das ganze auf lange Sicht betrachtet. Eine alleinerziehende Mutter, die vielleicht! Unterstützung durch ihre Familie hat wirds da nicht so leicht mitm Job haben.

Ich habe nicht alle Postings des threads gelesen, möglicherweise wiederhole ich bereits diskutierte Argumente.

Abtreibung ist immer eine widerwärtige Angelegenheit, für alle Beteiligten und vor allem tödlich für das ungeborene Kind.

Im Zivilrecht kann der Nasciturus bereits Träger von Rechten und Pflichten sein; also etwa eine Erbschaft machen, sofern er auch geboren wird.

Die Straffreiheit der A. unter gewissen Bedingungen (zB in den ersten drei Monaten, durch einen "Arzt" etc) ist eine rechtspolitische Katastrophe. Die angesichts der Strafrechtsreform 74/75 von Kreisky/Broda versprochenen begleitenden Maßnahmen gibt es auch heute, 35 Jahre später nicht.

Daß die Gebärmutter einer Mutter einer der lebensgefährlichsten Aufenthaltsorte für Kinder ist bedarf wohl keiner Erläuterung.

Das sogenannte Selbstbestimmungrecht der Frau erstreckt sich keinesfalls auf das Leben Dritter.

Besonders beschämend ist die hohe Zahl an legalen und illegalen Abtreibungen in einem Land, das im historischen und geographischen Vergleich zu den wohlhabensten Gesellschaften zählt.

Mit vorgeschobenen Gründen und Gefälligkeitsgutachten ist es praeter legem hier und heute möglich, Kinder per Herzinjektion im Mutterleib zu töten, die im Fall einer Frühgeburt mit hoher oder höchster Wahrscheinlichkeit lebensfähig und gesund wären.

Die Versichertengemeinschaft der Sozialversicherung ist für Krankheiten/Unfälle etc. leistungspflichtig und das ist gut so.

Schwangerschaft ist keine Krankheit, sondern Ausdruck voller Vitalität. Wer das nicht glauben mag, der spreche einmal mit Paaren, die erfolglos und auch unter zuhilfenahme ethisch fragwürdiger Methoden versuchen, endlich ein Kind zu bekommen.

Psychische und soziale Zwangslagen der werdenden Mutter, mangelnde Unterstützung oder hochdramatische Umstände der Empfängnis mögen die Schuld der Mutter gering erscheinen lassen.

Selbst die gegenwärtige Regelung stellt die Abtreibung nur unter Bedingungen straffrei, Tatbestandsmäßigkeit und Schuld bestehen trotzdem.

Daß die Gebärmutter einer Mutter einer der lebensgefährlichsten Aufenthaltsorte für Kinder ist bedarf wohl keiner Erläuterung.

darum wird man bei guter führung auch nach 9 monaten entlassen :haha:

:shock: O Gott wir bösen Mütter, stecken unsere Mäuse darein. Tz, tz, wo man sie doch auch andersweitig ausbrüten kann! :kopfklatsch:

Schön mal wieder nen Missionar im Forum zu haben. :winke:

Ich habe nicht alle Postings des threads gelesen, möglicherweise wiederhole ich bereits diskutierte Argumente.

....

Selbst die gegenwärtige Regelung stellt die Abtreibung nur unter Bedingungen straffrei, Tatbestandsmäßigkeit und Schuld bestehen trotzdem.

meine vollste zustimmung...lass dich von den ach so "aufgeschlossenen" damen hier nicht beirren. Dass diese nur mit spott und hohn, aber nicht mit argumenten antworten, sagt eh alles aus.

manche hier haben noch nicht begriffen, dass die gleichberechtigung NIE soweit gehen wird, dass eine schwangerschaft mann und frau gleichermaßen betrifft. Gleichermaßen sollte lediglich die verantwortung dafür aufgeteilt sein, aber wenn der mann ein volltrottl ist, ist evolutionsbiologisch nun mal die frau als mutter vorgesehen (damit ihr das auch versteht: mutter = frau, die von einem niederträchtigen zellhaufen als schwangerschaftsbrutkasten missbraucht wird)

für die gewaltsame beendigung eines menschlichen lebens wird es auch in 100 jahren erst höchstens dann eine vernünftige rechtfertigung geben, wenn man damit doppelt so viele andere leben retten kann.

für die gewaltsame beendigung eines menschlichen lebens wird es auch in 100 jahren erst höchstens dann eine vernünftige rechtfertigung geben, wenn man damit doppelt so viele andere leben retten kann.

stopp der überbevölkerung dieses planeten? wäre doch ein edles ziel.

meine vollste zustimmung...lass dich von den ach so "aufgeschlossenen" damen hier nicht beirren. Dass diese nur mit spott und hohn, aber nicht mit argumenten antworten, sagt eh alles aus.

manche hier haben noch nicht begriffen, dass die gleichberechtigung NIE soweit gehen wird, dass eine schwangerschaft mann und frau gleichermaßen betrifft. Gleichermaßen sollte lediglich die verantwortung dafür aufgeteilt sein, aber wenn der mann ein volltrottl ist, ist evolutionsbiologisch nun mal die frau als mutter vorgesehen (damit ihr das auch versteht: mutter = frau, die von einem niederträchtigen zellhaufen als schwangerschaftsbrutkasten missbraucht wird)

Und Du nimm endlich zur Kenntnis das es Dich sowas von nichts angeht ob jemand abtreibt oder nicht! Wenn es Dich selbst betrifft kannst Du verurteilen, maßregeln usw!

Ansonsten zieh Dir erstmal die Schuhe eines anderen Menschen an und lauf in denen!

Obwohl es Dich ehrt, dass Du Dein Kind auch alleine großziehen würdest - macht aber nicht jeder!

stopp der überbevölkerung dieses planeten? wäre doch ein edles ziel.

ein edles ziel schon - anfangen müsstest dafür aber in der südlichen hemisphäre. Und das bessere mittel zum zweck wär hier zuallererst verhütung, die oft entweder nicht bekannt, oder nicht ausreichend akzeptiert ist.

Und Du nimm endlich zur Kenntnis das es Dich sowas von nichts angeht ob jemand abtreibt oder nicht! Wenn es Dich selbst betrifft kannst Du verurteilen, maßregeln usw!

ja klar - deine devise wär einfach wegschauen, wenn irgendwas unangenehmes passiert.

außerdem muss auch irgendwann mal jemand meine pensionen zahlen, obwohl mir bei diesem ernsten thema ehrlich gesagt nicht zu scherzen zumute ist.

Obwohl es Dich ehrt, dass Du Dein Kind auch alleine großziehen würdest - macht aber nicht jeder!

tja wie gesagt: 85% der ungewollten schwangerschaften lassen sich von vornherein verhindern, alle anderen müssen endlich lernen, verantwortung zu tragen. Und zwar nicht nur für die konsequenzen des geschlechtsverkehrs, sondern auch für alles andere tun und lassen im leben

ein edles ziel schon - anfangen müsstest dafür aber in der südlichen hemisphäre. Und das bessere mittel zum zweck wär hier zuallererst verhütung, die oft entweder nicht bekannt, oder nicht ausreichend akzeptiert ist.

ja aber der schlüssel dazu ist wohlstand und bildung......

Zurück
Oben