ÄMH-eine Frage

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey an alle (wahrscheinlich nur Männer)!
Ich wohne ja seit 6 Jahren auf der Äußeren Mariahilferstrasse und kriege seitdem ja einiges mit *g* positives und negatives.....
seit längerer Zeit (wenn ich morgens in die Arbeit fahre oder auch abend)sehe ich des öfteren in Nähe Westbahnhof eine Frau- von der Optik her Südländerin,ca.25-30 Jahre, strubbelige Haare, macht auf mich generell einen verwirrten und verwahrlosten Eindruck, hat oft für ihre Figur sehr unvorteilhafte Kleidung an und (es tut mir leid) sie kommt mir vor wie wenn sie eine geistige Behinderung hat. Aber ich habe sie des öfteren in der Früh schon aus einem Auto aussteigen sehen und es ist offensichtlich, dass es sich um eine Prostituierte handelt (wirkt in der Früh auch oft abgewrackt)
Geht mir deshalb nicht aus dem Kopf weil ich mir denke
1)welcher Mann nimmt eine so verwahrloste Frau?
2)weiß sie überhaupt was sie macht oder wird sie mitunter dazu gezwungen (eventuelle Behinderung)
Tja, würd mich freuen wenn ich von euch ein paar Infos bekomme.:winke:
Ach ja und ich hoffe, dass es wenigstens ein Thema gibt in diesem Forum das OHNE blöde Antworten und Verarsche auskommt. Und da sagt noch jemand Frauen wären die Biester und Zicken :haha:

Hey an alle (wahrscheinlich nur Männer)!
Ich wohne ja seit 6 Jahren auf der Äußeren Mariahilferstrasse und kriege seitdem ja einiges mit *g* positives und negatives.....
seit längerer Zeit (wenn ich morgens in die Arbeit fahre oder auch abend)sehe ich des öfteren in Nähe Westbahnhof eine Frau- von der Optik her Südländerin,ca.25-30 Jahre, strubbelige Haare, macht auf mich generell einen verwirrten und verwahrlosten Eindruck, hat oft für ihre Figur sehr unvorteilhafte Kleidung an und (es tut mir leid) sie kommt mir vor wie wenn sie eine geistige Behinderung hat. Aber ich habe sie des öfteren in der Früh schon aus einem Auto aussteigen sehen und es ist offensichtlich, dass es sich um eine Prostituierte handelt (wirkt in der Früh auch oft abgewrackt)
Geht mir deshalb nicht aus dem Kopf weil ich mir denke
1)welcher Mann nimmt eine so verwahrloste Frau?
2)weiß sie überhaupt was sie macht oder wird sie mitunter dazu gezwungen (eventuelle Behinderung)
Tja, würd mich freuen wenn ich von euch ein paar Infos bekomme.:winke:
Ach ja und ich hoffe, dass es wenigstens ein Thema gibt in diesem Forum das OHNE blöde Antworten und Verarsche auskommt. Und da sagt noch jemand Frauen wären die Biester und Zicken :haha:

hi!
ähm sorry wenn ich nun hierzu meinen senf dazugeb, als frau:lol:
also ich bin zwar nit von dort, aber ich frage mich, wieso du dir über diese frau solche gedanken machst? vielleicht ist sie eine prostituirte, vielleicht auch nicht! und wieso kommt sie dir so vor als sei sie geistig behindert? nit bös sein, aber ich würde mir an deiner stelle darüber nicht so viele gedanken machen! und wenns dich echt so interessiert, frag sie! ne du ich mein das voll ernst! was wäre dabei????
und najo..wir frauen san doch zicken, biester usw....jedenfalls hin und wieder:mrgreen:
lg
secret

interessant, eine frau schreibt einen strassenstrichthread:roll::mrgreen:

das von dir als mögliche behinderung angesehene seltsame verhalten lässt durchaus den schluss zu, dass sie eventuell illegale substanzen, welcher art auch immer konsumiert. (somnubene etc. zeigen in einer überdosierung durchaus vergleichbare symtome bzw verhaltensweisen)

welcher mann nimmt so eine frau? nun, sollte sie tatsächlich anschaffen gehen, liegt sie deiner beschreibung nach ganz sicher im extrem unteren preissegment! noch fragen?:cool:

wer soll wissen ob sie zu irgendwas gezwungen wird, nur keine übereilten schlüsse ziehen!:lehrer:

:winke:

Es gibt auch Männer die nicht viel Geld verdienen,keine Frau haben und trotzdem ab und zu von einer Frau entspannt werden wollen.Sie wird es sicher recht billig machen,so haben eben beide was davon.Sie ihr Zubrot und er seinen Orgasmus.
Gottlob muss man (wenn man Frau ist) fast schon sagen gibt es auch diese Damen ( ist nicht böse gemeint). Stell dir mal vor manche Leute die nicht viel zu verlieren haben,können nicht mal billigen Sex haben. Ich glaube wenn man da die Tageszeitung aufschlägt,liest man genug was sein könnte.
Also dankt es auch diesen Frauen das es sie gibt.

naja die sache ist die ich arbeite auch im behindertenbereich und es geht nicht darum dass ich denke dass sie auf drogen ist(was vielleicht auch zusätzlich sein kann) aber vom aussehen her (physiognomie) wirkt sie geistig behindert auf mich.......jaja,mit der zeit bekommt man halt (leider manchmal)einen blick für solche leute *G*
naja,ich werd in der früh auch nicht aus der bim hüpfen und ihr ins auto nachrennen (in welches sie gerade einsteigt) und sie fragen was sie da macht :p
es ist halt nur so manchmal gibt es menschen wo man sich einfach gedanken macht (klassisches sozialarbeiterdenken *G*) und besonders bei menschen mit psychischen störungen oder intelligenzbehinderung ist der freie wille und die eigene entscheidungskraft eingeschränkt und deshalb einfach die überlegung ob sie in dieses milieu hineingedrängt wurde........sorry,bin halt einfach ein mensch der sich auch um andere gedanken macht.....
lg an alle

Verzeih mir bitte, wenn ich mich so als Laie einmische. Aber werden Menschen, die keine Kontrolle über sich selbst haben, nicht mehr betreut? Sind wir in diesem Land schon soweit, daß den Schwächsten unserer Gesellschaft die helfende Hand weggespart wird? Im Prinzip, müßte ja, wenn sie offiziell in Österreich lebt, schon jemand daraufgekommen sein, daß sie eine Behinderung hat. Ist sie illegal hier, wird es schwierig. Aber gibt es da nicht sogenannte "Streetworker, die sich diskret, solcher Sachen annehmen?

du wirst nicht glauben was es im sozialbereich für zustände gibt, da würde man sich fragen in welchem jahrhundert man lebt....ich betreue seit einem jahr einen klienten der nicht richtig sprechen kann, keinen orientierungssinn hat, keine schrift und keine zeichen kennt, im täglichen leben große unterstützung benötigt (einkaufen,.......) Und dieser jene bekam vor ca.5 jahren einen platz als "selbstständig wohnender" weil er ja ach so toll zurande kommt und was ist passiert? er verwahrloste, rutschte in die obdachlosenszene ab und war ständig abgängig und hat auf parkbänken geschlafen.....und das bei einer mittelschweren geistigen behinderung...und das 2 jahre lang......und all das blieb unbemerkt bis sich ein sozialarbeiter mal ein herz nahm und sich darum kümmerte......und das ist nur ein pünktchen in einem mosaik von wahnsinn der sich tagtäglich in diesem "sozialstaat" abspielt....traurig aber wahr...wegschauen heißt die devise in diesem land

Finde deine Einstellung voll in Ordnung DaniGB, ist ein netter Zug von dir mal Nachzufragen ob jemand was über diese Frau weis.:roll:
Aber auch wenn wir ein Sozialstaat sind,für alle reichen nun mal die Mittel auch nicht aus.:nono: und die vorhandenen Mittel gezielt einzusetzen ist sehr schwierig,vor allem auch weil viele Menschen die nicht bedürftig wären, auch Sozialhilfe in Anspruch nehmen.

@DaniGB

Und, könntest Du ihr vielleicht irgendwie helfen?

Ich glaube nicht, also muss sie sich selbst irgendwie helfen und das "managt" sie dann halt auch irgendwie, trotz womöglich geistiger Behinderung.

Dir als "Sozialarbeiterin" in Wien sollte vielmehr zu denken geben, warum das so ist, dass sich Leute auf illegale Weise in dieser Stadt helfen müssen, um überleben zu können.

Für mich ist klar, es muss das der einfachere Weg für sie sein, sich ihr Überleben zu sichern, als auf irgend so ein hoppatatschiges Amt oder Magistrat zu rennen, und dort unzählige Formulare auszufüllen und dann noch ebensoviele Nachweise zu erbringen, um dann vielleicht doch nur abgelehnt zu werden.

Sowas kannst zwar von einem verlangen, der voll im Leben steht, aber nicht von sozial schwachen Menschen.

Also, solltest Du Dir mal vielleicht Gedanken darüber machen, warum das so ist, und nicht nur über einen konkreten Fall nachsinnieren, der Dir da tagtäglich über den Weg läuft.

Solche Fälle gibt es abertausende in Wien und keiner sieht sie, weil sie von der Gesellschaft eben aussortiert worden sind.

Ich weiss zwar nicht, für wen ihr "Sozialarbeiter" eigentlich da sein wollt, aber es gibt euch halt, damit dieses System per Forma funktioniert.

Die wirklichen "Sozialfälle" bekommt ihr gar nie zu Gesicht, da kannst Du Dir absolut sicher sein. Ausser vielleicht in der Früh, wennst schnell mal zur Strassenbahn rennst, aber dann hast ja gerade keine Zeit. ;-)

Ich wollte nicht gleich so hart ins Gericht gehen, da ich auf dem Gebiet der Sozialhilfe ein totaler Ahnungsloser bin. Man hat mir den Mut zu mehr Engagement schon sehr früh genommen. Meine Ex-Frau hat eine geistige Behinderung, deren erste Symptome sich zeigten, als wir schon zusammen waren. Ich habe sie trotzdem geheiratet, da ich nie davonlaufe, wenns einmal eng wird. Die Krankheit nahm halt den schlechtesten Verlauf, sie ging auf die Kinder los (verbal) und auf mich sowieso. Ich versuchte mir Hilfe von einer Psychiaterin und von der Fürsorge zu holen, mit dem Enderfolg, daß ich zu der Psychiaterin bzw. meine Eltern zu einer Pschologin VORGELADEN wurden. Seitdem helfe ich nur mehr punktuell und inoffiziell. Doch ich frage mich schon, für was manche Leute studieren, wenn sie dann, statt einem Menschen zu helfen, dessen ganzes Umfeld ins Verderben stürzen?

ich hab gewusst, dass das ganze da in einem fiasko endet...es geht hier um einen fall, plötzlich wird das system der sozialarbeit angegriffen....ICH mache keine gesetze, ICH bin nicht der geldgeber staat, ICH setze keine richtlinien fest....ich kann mich nur nach der decke strecken und wenn ich ganzen tag meinem job als behindertenbetreuerin nachgehe, mich von den klienten schlagen, anspucken und beißen lassen muss, mich mit kotze und pisse und scheisse herumschlagen kann (oho,daran denkt die öffentlichkeit nicht denn es gibt ja nur die lieben licht ins dunkel behinderten) dann kann ich mich nicht auch noch in meiner freizeit um wildfremde leute kümmern denn dann hätte ich kein leben mehr...und auch dieser job ist NUR ein job (und ich mach ihn gerne) oder hast du in der strassenbahn schon eine friseurin gesehen die einer anderen die haare geschnitten hat weil deren frisur erbärmlich war? wohl nicht...
mich zipft es einfach dermaßen an wenn leute sich in themen einmischen wo sie überhaupt keinen einblick haben wie es wirklich rennt aber groß die klappe aufreißen.......all jenen würde ich einen schnuppertag in einer sozialen einrichtung vorschlagen und dann könnt ihr sehen wie weit ihr in diesem starren system kommt...
und nochmal, ich kann die welt nicht retten, ich kann nciht alle sozialfälle retten- aber ich trage meinen teil dazu bei, und wenn es "nur"ein simples nachfragen über eine person ist....denn komisch, es gibt prostituierte auf der ÄHM deren intimste details ich durch dieses forum kenne (bh größe, mit oder ohne gummi, rasiert oder nicht rasiert)und es ist das normalste.....irgendwie sehr krank

ohne rumschleimen zu wollen, aber...einer der besten posts in diesem forum seit langem..dankesehr!

ohne rumschleimen zu wollen, aber...einer der besten posts in diesem forum seit langem..dankesehr!

a) aber sicher völlig verfehlt in diesem unterforum, weil völlig OT:!:

b) werte dani, wenn du dich nicht auch noch in deiner freizeit drum kümmern willst warum juckt es dich dann???:fragezeichen:

c) wenn dich intime details der damen der ämh net interessiern, dann lies sie net:daumen: gerade du solltest vorsichtig mit dem wort "krank" umgehen, das sollten sie dir in deiner ausbildung beigebracht haben;)

d) ich war jahrelang im verein b....... 1130, insofern gibts sehrwohl leute die einblick haben, und balbo hat 100% recht.

ich hab gewusst, dass das ganze da in einem fiasko endet...es geht hier um einen fall, plötzlich wird das system der sozialarbeit angegriffen....ICH mache keine gesetze, ICH bin nicht der geldgeber staat, ICH setze keine richtlinien fest....ich kann mich nur nach der decke strecken und wenn ich ganzen tag meinem job als behindertenbetreuerin nachgehe, mich von den klienten schlagen, anspucken und beißen lassen muss, mich mit kotze und pisse und scheisse herumschlagen kann (oho,daran denkt die öffentlichkeit nicht denn es gibt ja nur die lieben licht ins dunkel behinderten) dann kann ich mich nicht auch noch in meiner freizeit um wildfremde leute kümmern denn dann hätte ich kein leben mehr...und auch dieser job ist NUR ein job (und ich mach ihn gerne) oder hast du in der strassenbahn schon eine friseurin gesehen die einer anderen die haare geschnitten hat weil deren frisur erbärmlich war? wohl nicht...
mich zipft es einfach dermaßen an wenn leute sich in themen einmischen wo sie überhaupt keinen einblick haben wie es wirklich rennt aber groß die klappe aufreißen.......all jenen würde ich einen schnuppertag in einer sozialen einrichtung vorschlagen und dann könnt ihr sehen wie weit ihr in diesem starren system kommt...
und nochmal, ich kann die welt nicht retten, ich kann nciht alle sozialfälle retten- aber ich trage meinen teil dazu bei, und wenn es "nur"ein simples nachfragen über eine person ist....denn komisch, es gibt prostituierte auf der ÄHM deren intimste details ich durch dieses forum kenne (bh größe, mit oder ohne gummi, rasiert oder nicht rasiert)und es ist das normalste.....irgendwie sehr krank

siehst du, so etwas kommt dabei heraus, wenn menschen sich so sehr um anderer fremde leute leben gedanken machen, anstatt sich über sein eigenes leben gedanken zu machen! sorry bitte ABER du bist in ner großstadt!!! HALLO!!!!!!! nicht am land! weiß ja nicht wo du früher gelebt hast...... und ich dacht immer nur bei uns gehts so zu:hmm:
aber naja zu diesem thread hier paßt perfekt das lied "LASSE REDN" von den Ärzten!!!!!!!

verschoben von "strassenstrich". hier passts wohl besser her und is nimmer offtopic.

ach gott es is mir wirklich zu blöd, es kann net mal eine diskussion drüber entstehen wenn alles auf die waagschale gelegt wird......also viel spaß bei weiteren hochtrabenden threads wie "wo kaun i die billigste nuttn budern", ist anscheinend mehr das niveau hier

nau - niveauvoll is deine trotzige reaktion aber auch ned grad :roll:

...... und ich dacht immer nur bei uns gehts so zu:hmm:

tu nicht tiefstapeln:mrgreen:
des burgenland is ein land der orgien, und die eingeborenen sind spitz wie 1000 russen und lassen caligula als keuschen mönch erscheinen :ironie: ich weiss das:roll::mrgreen:
:haha::haha::haha::haha:

Zurück
Oben