AIDS - Was würdet ihr tun?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Egal wie sehr wie alle aufpassen, egal wie sehr und wie oft wir einen Arzt aufsuchen... es kann uns trotzdem immer treffen. Auch wenn es die eingene Partnerin oder der eingene Partner ist.

Wir nehmen jetzt an, genau DU hast erfahren, dass du AIDS hast. Was würdest du tun? Ich nehme an zuerst herausfinden WER dafür verantwortlich ist. Und dann? Was würdet ihr tun, wenn ihr wißt, dass jmd (auch wenn es rein unwissentlich ist) DEIN Leben zerstört hat und du weißt, dass du nicht mehr lange leben wirst und es keine Lösung gibt.

Was würdest du tun?
 
Und dann? Was würdet ihr tun, wenn ihr wißt, dass jmd (auch wenn es rein unwissentlich ist) DEIN Leben zerstört hat und du weißt, dass du nicht mehr lange leben wirst und es keine Lösung gibt.

Was würdest du tun?

Also erstens ein mal würde ich eine Beratungsstelle oder entsprechende Ärzte aufsuchen und mich darüber informieren lassen, dass HIV-Positiv zu sein schon lange kein Todesurteil mehr bedeutet, also nichts damit zu tun hat "nicht mehr lange zu leben".

Mike
 
Normal weiterleben!

mein bester Freund ist seit 25 Jahren HIV +, 23 jahre ohne Medikamente und jetzt mit schlechteren Werten macht er die neue HIV Therapie ( 2 Pillen pro Tag einmal am Abend).

Ihm gehts prächtig, lebt nun Gesund und Nebenwirkungen hat er auch keine.

Das haben viele immer noch nicht begriffen, wenn das Ergebnis HIV + kommt, heisst das nicht mehr "morgen wirst du sterben" .

Hab schon weitaus schlimmers erlebt als mein Bekannter nach der Diagnose Krebs innerhalb 2 Monaten tragisch daran gestorben ist.

mag sein das in den 80 HIV grausam war dieses Bild hat sich aber grundlegend verändert,nur die Gesellschaft nicht, teilweise denken die allermeisten immernoch durch "händeschüttlen" bekomme ich AIDS!
 
Vorallem dein Satz oben " dein Leben zerstört hat" sorry echt dummer Spruch.
 
Ich persönlich lasse mich des öfteren Testen, also gleich mal vorweg, ich bin HIV neg.!
Aber ich habe mir schon oft überlegt, was wäre wenn?
Jemanden die Schuld zu geben bzw. eine Schuldigen zu suchen, finde ich den falschen Weg, zumindest wenn man sich das Virus wo "holt", denn dann ist man selber Schuld und kann nur seiner eigenen Blödheit die Schuld geben.
Natürlich kann man sich auch anders infizieren (Bluttransfusion, Spital,...), dann sieht die Sache schon etwas anders aus, dann würde auch ich den Schuldigen finden wollen.
Aber stelle man sich nur mal vor, Einer, der sich bei einer Prostituierten (zB. einer illegalen) mit HIV infisziert und nun aus Wut oder Zorn auf Gott und die Welt jetzt so viele Menschen wie möglich anstecken möchte. Also ein echter Psychopath. Der macht sich jetzt bewußt auf den Weg zu allen legalen Prostituierten, die Ohne Service anbieten, und steckt bewußt alle an, denn dann ist er ja mit seiner Krankheit nicht mehr so alleine und er glaubt, sich so an all den Gesunden in irgend einer Form rächen zu können.
Also das wäre doch das reinste Horrorszenario, also vor so etwas habe ich echt Angst, deshalb gehe ich prinzipiell zu Keiner, die Ohne Service anbietet.
Natürlich ist man auch bei den Legalen einer gewissen Gefahr ausgesetzt, aber ich versuche halt das Risiko so gering wie mögl. zu halten, also GV nur mit Schutz und Damen die Ohne Service anbieten, meide ich sowieso, wobei ich schon zugeben muß, dass ich leidenschaftlich gern beiderseitges Naturfranz. mache und ich da auch ein gewisses Risiko eingehe.
Ich für meinen Teil halte mich jedem Straßenstrich fern und bleib bei den Studios und hoffe, mir nicht mal was einzufangen.
Aber würde es mich persönlich mal treffen, würde ich natürlich zu 100% niemand Anderen gefährden wollen und auf 100% Sicherheit beim Sex zu achten, sofern ich dann überhaupt noch Lust dazu hätte.

Treffen kann es jeden von uns, deshalb aufpassen Burschen und Mädels, aber wie hier schon erwähnt, HIV ist heute kein Todesurteil mehr und wir alle sollten HIV positive Menschen nicht aus der Gesellschaft ausgrenzen.

Ich hoffe, wir alle bleiben Gesund, Mr69
 
Hi Leute,

Mr69 hat es aus meiner Sicht auf den Punkt getroffen.
Infiziere ich mich, hat nur einer Schuld daran: Ich selbst!

Im Fall des Falles kann und darf es nicht heissen:
"Pech gehabt!", oder "das Schwein hat mich angesteckt!".
Ich habe lediglich meine Eigenverantwortlichkeit und den Umgang mit meiner Gesundheit zu hinterfragen.

Denn: Der Mitmensch, der mir HIV "anhängte", infizierte sich selbst wahrscheinlich ganz genauso wie mich.
- Indem er ebenso unbedarft, vertrauensselig, russisches Roulette spielend, unbekümmert etc. zur Sache ging, wie ich selbst.
Ich habe ihm also nichts vorzuwerfen, dessen ich mich nicht selbst anzuklagen hätte...
Vorausgesetzt natürlich, dass der/die Betreffende zum fraglichen Zeitpunkt nicht wusste, dass er/sie HIV-positiv war.
Andernfalls bedeutete dies grob fahrlässiges Handeln und würde ich sehr wohl rechtliche Massnahmen ergreifen, - alleine schon, um weitere Ansteckungen durch diesen Zeitgenossen möglichst zu verhindern.
- Änderte aber ggf. nix an der Tatsache meines Eigenverschuldens!

Gehe ich bewusst gewisse Risiken ein, weil ich diesen oder jenen Kick einfach brauche, um Spass am Dasein zu haben, muss ich in mein Kalkül die Möglichkeit mit einbeziehen, dass es mich u.U. irgendwann einmal "erwischt". Als Swinger oder Safer-Sex-Muffel kann ich's mir nun mal nicht leisten, laut die Schuldfrage zu stellen..
Der Alpinist kann ja auch nicht dem Berg die Schuld geben, wenn ihn irgendwann eine Lawine aus der Wand fegt!
Ebenso trage ich als Swinger nun mal ein höheres Risiko, beizeiten auf einen weniger verantwortungsvollen Bettgenossen zu treffen. Desgleichen, wenn ich als Sparefroh meine Lustgefährt(inn)en am Drogenstrich suche oder regelmässig in Phuket oder Mombasa meine Urlaube horizontal versüsse. ...Selber Schuld! ;)

Dabei ist bekanntlich alles sooo einfach...
Die Möglichkeit zu vernünftigem Risikomanagement habe ich als Womanizer ebenso wie am Berg:
Was mir das Seil in der Wand, das ist mir im Bett das obligate Verhüterli!
Restrisiken (Wettersturz,Cunnilingus) miteinbezogen, (be-)steige ich so doch einigermaßen ruhigen Gewissens und habe auch bei "Fehltritten" genügend Sicherheitsreserven.

Ja und dann ist da noch die Frage etwaiger Umtriebe des "getreuen" Partners. Was tun, wenn uns Mann, Frau oder Freund(in) nichtsahnend das infektiöse Zeugnis vom letzten Fremdgang unterjubeln?
Kann oder soll man (frau) sich vor dieser Eventualität schützen?
Wäre es zuviel verlangt, vom Partner ein Versprechen einzufordern:
"Du, wennst mal irgendwo herumschnackselst, vergiss bitte a) den Gummi und b) die anschliessende Untersuchung nicht, o.k.!" ???

Auch wenn ich als liebender Partner damit quasi die Möglichkeit einräumte, dass mein Schatz sich anderswo gütlich tut und ich ihn/sie damit verletzte, bliebe dies vielleicht so stark im Bewusstsein verankert, dass es ggf. auch beherzigt würde...
Keine Ahnung; mögen Pärchen hier das Wort haben!

Ich selbst war niemals nie ein Kostverächter und auch gewiß nicht immer treu, aber dieser Punkt stand für mich insoferne nie zur Debatte, als ich stets auch dann mit Kondom verkehrte, wenn ich gerade nix "Fixes" laufen hatte. Egal wann, wo und mit wem!

Häufig hört und liest man von männlichen Vorbehalten gegen die Verwendung dieses Nichts aus Latex:
Da spüre man zuwenig, es fühle sich nicht "echt" an,
es schmerze, irritiere, störe, man könne nicht richtig spritzen... und weiß ich was alles.
Also soferne man nicht unter einer (ziemlich seltenen) Allergie gegen Kautschuk-Bestandteile zu leiden hat, sind diverse Aversionen vorwiegend Humbug, denn sie beruhen fast alle auf Einbildung!
Gelegentlich dauert es eine Weile, bis man die richtige Größe, Stärke, Feuchte, Konsistenz gefunden hat, in der man sich wohlfühlt (die Unterschiede sind beträchtlich), aber ganz bestimmt ist für jedermann das Richtige am Markt.
Die Haut- bzw. Berührungsempfindlichkeit meines Penis ist keineswegs ausserordentlich hoch, aber ich spüre Stimulationen durch Kondome vieler Hersteller ebenso wie "ohne", die Dinger haben auf Erektion und Sensitivität keinerlei Einfluss. Hin und wieder passiert es aber auch mir, dass es einfach nicht optimal hinhaut. Meist stimmt dann die Passform nicht (zu klein oder zu groß), wodurch die Übertragung der Kontaktintensität mitunter stark eingeschränkt ist (o Wunder!).
Von daher neige ich zur Ansicht, dass jene Vorurteile entweder reine Kopfsache oder Resultat von Erfahrungen mit dem falschen Produkt sind.
Einfach öfter mehrere Marken und Größen probieren, ganz ohne Voreingenommenheit, und sehr wahrscheinlich werden bestehende Kritiken sich bald in Luft auflösen.

Ist jedenfalls allemal attraktiver, finde ich, als die Gesundheit dem Glücksprinzip zu überlassen...

lg, der unentwegte
 
Infiziere ich mich, hat nur einer Schuld
daran: Ich selbst.

Na super. Und wennst das HIV-Virus mit einer Bluttransfusion
bekommst - was machst dann mit Deinem Risikomanagement,
Womanizer? :roll:

Ich gebe Dir vollkommen recht mit "niemals ohne" :daumen: aber
die eigentliche Frage war ja, was Du tust, wenn Du schon
infiziert bist.

Und da kann es ja wirklich nur heissen: ab zum Arzt oder zur
Beratungsstelle und das beste daraus machen. Würde ich jedenfalls
so tun. Ist heute ja nicht wirklich ein Todesurteil, wenn man
beizeiten darauf reagiert. Wennst irgendeinen Krebs hast, ist es
ja auch nicht DAS Leben ...

Ob ich dann zu Gericht rennen und Schuldige suchen oder klagen
würde - bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich würde meine Zeit
lieber zum LEBEN nutzen.

lg
Steirerbua
 
ich hab eine kleines silbernes werkzeug mit 8 für solche situatoenen wirklich guten argumenten. wenn ich feststelle, daß ich krebs, aids oder sonst eine unheilbare krankheit hab werd ich sicher davon gebrauch machen bevor ich hilflos in einem krankenbett liege, als testobjekt diene und meine entscheidungen selbst nicht mehr durchführen kann.
 
ich empfinde ähnlich wie leckdiener

wenn mir das passieren sollte möchte ich
A) keinen weiteren mehr anstecken und
B) sicher nicht als armes bemitleidenswertes geschöpf gelten wenn man im sterben liegt.

verhütung ist ok und sehr wichtig ich selber hab keinen sex (mehr) ohne gummi. leider muss ich sagen war das nicht immer so bei mir hab auch gelernt daraus :mauer: :oops:

also gibt es für mich nur eine lösung solange ich herr meiner sinne und meines lebens bin.

so long
fenriswolf
 
Ich würde all das machen was man sonst nicht machen würde.Wie ein Banküberfall usw.
 
Ich würde all das machen was man sonst nicht machen würde.Wie ein Banküberfall usw.

Find' ich toll, echt ! :shock:

Wenn noch Vorschläge genehm sind:
Eine Kirche besuchen.
Ein gutes Buch lesen.
Sich richtige Freunde suchen.
Sich und anderen Freude machen.
Nicht nur an Sex denken.
Freude auch an kleinen Dingen haben.
Bewußt das Leben geniessen.

Aber Banküberfall und Knast geht natürlich auch ... :mauer:

lg
Steirerbua
 
Ich würde all das machen was man sonst nicht machen würde.Wie ein Banküberfall usw.

Geniale Idee! - Du könntest den Banküberfall noch toppen, indem Du ihn bewaffnet inkl Geiselnahme begehst, weil wenn unbescholten und HIV+ könnt evtl ein Richter mit Dir Mitleid haben und Dich freisprechen. Mit Bewaffnung und Geiselnahme darfst Du dann wohlbehütet und -umsorgt den Rest Deiner Tage fristen (denn davon gehst Du ja damit aus, nämlich, daß Aids lethal ist). Ganz blöd könnt's dann laufen, wenn während Deiner 10 - 15 Jahre Knast Aids heilbar wird - behandelbar ist es ohnehin schon. Dann bist wegen nix und wieder nix gsessen und kehst als gesunder Mann wieder wie Phönix aus der Asche! :confused:

Shit happens!

F.
 
Geniale Idee! - Du könntest den Banküberfall noch toppen, indem Du ihn bewaffnet inkl Geiselnahme begehst, weil wenn unbescholten und HIV+ könnt evtl ein Richter mit Dir Mitleid haben und Dich freisprechen. Mit Bewaffnung und Geiselnahme darfst Du dann wohlbehütet und -umsorgt den Rest Deiner Tage fristen (denn davon gehst Du ja damit aus, nämlich, daß Aids lethal ist). Ganz blöd könnt's dann laufen, wenn während Deiner 10 - 15 Jahre Knast Aids heilbar wird - behandelbar ist es ohnehin schon. Dann bist wegen nix und wieder nix gsessen und kehst als gesunder Mann wieder wie Phönix aus der Asche! :confused:

Shit happens!

F.
@ frizzante

muss dir vollkommen rechtgeben aber schau mal der graf ist 24 jahre jung, in diesem alter hat man:down: öfters dummheiten im kopf !
 
möchte zu diesem thema auch meinen senf dazu geben, meiner meinung nach gibt es viele hiv-infizierte die gar nicht wissen das sie diesen erreger in sich tragen und so natürlich unwissend andere damit anstecken, seien wir doch mal ehrlich, ein grosser teil der bevölkerung geht erst dann zum arzt wenn es einem nicht gut geht ansonsten wenn man sich gut fühlt geht man oft monate oder jahre nicht zu einer untersuchung und in dieser zeit kann einiges passieren, ich selbst gehe seit 5 jahren regelmässig alle 3 monate zu einer vorsorgeuntersuchung, das tut nicht weh und kostet nicht viel aber man:down: hat gewissheit ob alles ok ist, das oft zitierte sprichwort....was ich nicht weis , das macht mich nicht heiss...sollte man zumindest was vorsorgeuntersuchungen für sich selbst und andere betrifft ausser kraft setzen:!: :!: :!:
 
@ frizzante

muss dir vollkommen rechtgeben aber schau mal der graf ist 24 jahre jung, in diesem alter hat man:down: öfters dummheiten im kopf !

@killerpeepmike
Heutzutage bleiben die Leut offenbar länger Kinder. Zu Zeiten meiner Eltern und Großeltern hatten die Leut mit 24 meist schon mehrere Kinder und trugen zumindest ein gewisses Maß an Verantwortung. Heute bleiben die Leut wohl bis 30 und darüber "Kinder", denen vieles verziehen wird.

@all
Eines möcht ich schon noch loswerden: auch wenn hier jemand geschrieben hat, daß ein Freund von ihm schon Dekaden als HIV+er von der Krankheit quasi unbehelligt lebt - das ist natürlich super und freut mich auch sehr; dennoch sollte man es nicht unterschätzen. Es ist nach wie vor nicht heilbar. Sicher gibt es tödlichere Krankheiten (diverse Krebsarten, diverse Hepatitis) - letzteres ist sogar viel ansteckender und in der Häufigkeit viel größer als AIDS. Dennoch, wenn man die Diagnose HIV+ hat, läßt das sicher niemanden kalt. Man weiß schließlich nie, wann die Krankheit tatsächlich ausbricht und wie bzw ob man auf die Medikamente reagiert. Die Medikamente haben auch à la longue Nebenwirkungen; oft wird man Dialyspatient usw usf ... also bitte nur nicht verharmlosen.

Cheers,
Frizzante
 
1) AIDS ist nicht heilbar, der Ausbruch lässt sich höchstens mittels Kombitherapie hinauszögern (keiner weiss noch wie lange)
2) Wie schon gesagt wurde sprechen nicht alle HIV Subtypen auf die Therapie an und ausserdem
3)vertragen viele die Therapie gar nicht wegen heftiger Nebenwirkungen und müssen sie abbrechen und
4) kann man sehr wohl unschuldig dazukommen - als (treue) Frau eines Mannes der ungeschützt auf Theiland oder der ÄMH herumhurt und davon gibt es wie man (auch hier) oft liest nicht wenige. Mir tun oft die Frauen leid, zu denen dann so einSchwein heimkommt. Ich glaub dennoch dass man dann andere Sorgen als Rache hat...

Was ich machen würde? Beratung, Therapie und mein leben ändern. Zum Beispiel den Job kündigen und etwas wirklich Sinnviolles mit meinem dann mir wertvoller und zerbrechlicher vorkommenen Leben anfangen.
 
Zurück
Oben