aidstest? wie macht es ihr...?

S

Gast

(Gelöschter Account)
also,

hallo erstmal!!!

hab seit einiger zeit eine ernsthafte beziehung und wir haben uns gerade die pille angeschafft!

meine frage ist geht ihr zu einen aidstest oder ?

hast du angst deine freundin geht fremd weil du diese frage stellst?

ich denke eher, dass er Angst hat, dass sie jetzt schon krank sein könnte, denn ich nehme
mal an, bis jetzt habens nen Gummi genommen...
Und ja, ich mache immer mal wieder nen Aidstest ;)

Ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn Du fix mit wem zusammen bist, merkst eh wie wichtig dem anderen ein Gummi in "Beziehungsfreiem Sex" ist. Da hatte ich bis jetzt immer das Vertrauen, dass sie vorher nur mit Gummi mit anderen Männern was hatte ;)

Aber stimmt schon, das ist nicht 100%, aber was ist heutzutage schon 100%, bis jetzt bin ich damit gut gefahren (da ich regelmäßiger Blutspender bin, hätte ich es auch schon erfahren, falls wer fragt ;) )

so long
erebos

naja... aber eine Frau hat vor dir ja nicht nur beziehungsfreien Sex.
Oder anders gesagt: du bist sicher nicht ihre erste Besziehung...
Ich persönlich gehe eigentlich immer mehr von dem Szenario aus, dass man sich ansteckt
ohne was zu wissen, und so lange wie es dauern kann, bis AIDS erste Anzeichen zeigt
(sprich, bis die Krankheit ausgebrochen ist) kann das auch in einer Beziehung mehrere Jahre
zuvor passiert sein....
Aber ich hab bei meinem jetztigen Partner auch keinen machen lassen, ich gehe nur für
mich selbst hin und wieder hin und lass mich testen....

naja... aber eine Frau hat vor dir ja nicht nur beziehungsfreien Sex.
Oder anders gesagt: du bist sicher nicht ihre erste Besziehung...
daher war das mit dem, dass es nicht 100%ig ist. wie gesagt mir ist es schon klar, dass sie auch in einer früheren Beziehung sich anstecken hätte können und mir ist es auch klar, dass man trotz Kondom keinen 100%igen Schutz hat. Trotzdem habe ich noch von keiner Freundin einen Aids-Test verlangt.

Da kann man denken darüber wie man will, aber das Risiko dadurch ist für mich in einem so kleinen Bereich, dass ich für mich beschlossen habe (wobei man sowas ja eigentlich nicht beschließt, sondern halt einfach so handelt), dass es für mich tragbar ist.

Außerdem muss ich sagen hatte ich bis jetzt sehr gesundheitsbewusste Freundinen, die zum größten Teil erstens Blutspenderinnen waren und zweitens regelmäßig eine Gesundenuntersuchen machen lassen. Das verringert das Risiko nochmal um einiges. Naja und bei mir selbst wird das Blut mind. ~3 mal im Jahr untersucht und daher weiß ich eigentlich ziemlich sicher dass ich damit noch nicht schlecht gefahren bin.

so long
erebos

Also ich würde schon gemeinsam zum Test gehen ... ist ja für beide eine gewisse Sicherheit ... und dafür sollte man in Zeiten wie diesen schon Verständnis haben - meine pers. Meinung

also,

hallo erstmal!!!

hab seit einiger zeit meine erste ernsthafte beziehung und wir haben uns gerade die pille angeschafft!

meine frage ist geht ihr zu einen aidstest oder ?

Vorm ersten Ohne-Gummi-Schnackseln macht man einen AIDS-Test, kostet nichts.

Vorm ersten Ohne-Gummi-Schnackseln macht man einen AIDS-Test, kostet nichts.

wo kann man den gratis machen? habe vor genau einem jahr mal im rahmen einer gesundenuntersuchung (bin mitte 30) nen test anhängen lassen, da habe sie gemeint, nur wenn man ankreutzt/schummelt dass es post operativ ist, (also vor einer operation) wäre es gratis :fragezeichen:

kannst zum roten kreuz gehen und statt blut spenden NUR TEST ankreuzen oder zu den bekannten anlaufstellen - z.b. aidshilfe etc Am bequemsten wird wahrscheinlich trotzdem der hausarzt sein.

am besten in wien auf der gumpendorferstrasse da ist das aids-hilfe-haus

öffnungszeiten weis ich nicht
erster stock rechts hinten
nummer ziehn und warten

aja test ist natürlich gratis

wenn mann/frau Blutspenden geht, ist der test völlig gratis............

hab bei meinen letzten test 6 € bezahlt ist sicher nicht zu viel

leider wird der aidstest nicht bei der gesundenuntersuchung automatisch gemacht find ich irgendwie nicht richtig da es in gewisser weise zur informationspflicht des arztes gegenüber den patienten gehöhrt

darum gehe ich regelmässig zum schutz meiner sexpartnerin testen egal ob mit oder gummi doppelt hält besser

beim kostenlosen test wird aber nur nach antikörpern getestet. da hi-viren bei guter gesundheitlicher verfassung weit länger als ein jahrzehnt im körper schlummern können ohne dass die krankheit ausbricht, kann man trotz einem negativen ergebnis infiziert sein.

daher ist es sinnvoller den kostenpflichtigen pcr-test zu machen, also den direkten virusnachweis.

wo kann man den gratis machen? habe vor genau einem jahr mal im rahmen einer gesundenuntersuchung (bin mitte 30) nen test anhängen lassen, da habe sie gemeint, nur wenn man ankreutzt/schummelt dass es post operativ ist, (also vor einer operation) wäre es gratis :fragezeichen:

Soweit mir bekannt ist, wird KEIN Aidstest gemacht vor einer OP - und wenn, erfährt man kein Ergebnis (brächte also auch nix!).
Den letzten Test machte ich beim Hausarzt - allerdings kann man den nicht im Zuge der Gesundenuntersuchung machen (oder ich war noch zu jung für eine Gratis-GU, war da noch unter 30). Der hat sich erkundigt und ihm wurde gesagt, daß der Test gratis ist - solange das Ergebnis negativ auf Viren getestet wird (und man nicht jede Woche oder monatlich einen Test macht). Ist man positiv, muß man zahlen. GRATIS ist ein Test bei Aidsberatungsstellen, die es in jedem Bundesland gibt und auch anonym mittels Paßwort gemacht werden...

Vor der Beziehung mit meinem jetzigen Partner hab ich keinen Test gemacht, da ich wußte, daß weder er noch ich positiv sind. 1. weil ich kurz davor mit dem Partner davor einen Test machte und auch der negativ war und mein jetziger regelmäßig Blut spendet und infolgedessen ja auch ein (gratis) Test gemacht wird...

Wenn man Plasma Spenden geht, wird der Test auch vorher gemacht, man bekommt ihn zwar nicht Schriftlich *g*...
Aber wenn man nicht gesund ist darf man logischerweise auch nicht spenden ;-)

Lg Aphro

Man bekommt ja nen Spender ausweis ;-)

Den kann man den Partner zeigen .. und alle 3 Monate hat man eine Untersuchung beim Arzt und bei jeder Spende wird auch Blut abgenommen.

Lg Aphro

Zurück
Oben