aktuelle Lage im arabischen Raum

Richtig.
In der gestrigen Reportage wurde auch gesagt das div. Länder absichtlich schlechte Bedingungen herbeiführen damit die Flüchtlinge möglichst schnell weiterziehen bzw. garnicht erst kommen.
jedes land hat ja keine ute bock, aber ich würde sie gerne mal in diese länder schicken.:haha:

Wobei man schon definieren muss, was sich so ein Flüchtling erwarten darf bzw. annehmen muss.
Meine Kriterien: warme Unterkunft, geregelte Mahlzeiten, beschützt. Fertig. WLAN, Sportaktivitäten, Taschengeld usw. sind Luxus.

Wobei man schon definieren muss, was sich so ein Flüchtling erwarten darf bzw. annehmen muss.

Sie haben halt so ihre Vorstellungen.
Erst kürzlich haben Flüchtlinge ein Kreuzfahrtschiff das sie vor Zypern gerettet hat besetzt, weil sie das Angebot nach Zypern gebracht zu werden nicht annehmen wollten sondern darauf bestanden nach Italien gebracht zu werden.

Würde ich vor einem Krieg fliehen, würde ich zypriotischen Boden küssen aber Bitte.

Das Bild mit der Wolfskin-Jacke von einem Flüchtling geht mir seit dem Tag auch nicht ausm Kopf.
Da läuft in der Tat was schief, von beiden Seiten.

Die Frage ist doch eher, wie sich das ein armer Flüchtling leisten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Bild mit der Wolfskin-Jacke von einem Flüchtling geht mir seit dem Tag auch nicht ausm Kopf.

Dürfen Besitzer einer Jack Wolfskin - Jacke nicht vor ihren potentiellen Mördern davonlaufen?

Da läuft in der Tat was schief, von beiden Seiten.
Was läuft deiner Meinung nach schief? Und welche beiden Seiten meinst du?

Was ist daran deiner Meinung nach geil? Und wie kann man so urblöd sein, sich über Flüchtlinge zu erheitern?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Besitzer einer Jack Wolfskin - Jacke nicht vor ihren potentiellen Mördern davonlaufen?
Doch. Aber nachher hat sich eh herausgestellt, dass einige von diesen im Schleusergeschäft aktiv waren.

Was läuft deiner Meinung nach schief? Und welche beiden Seiten meinst du?
Dass viele Flüchtlinge nicht dankbar sind, endlich in einem sicheren Land zu sein. Und auf der anderen Seite, Österreich gibt schnell nach, wenn diese mit ihrer Unterkunft nicht so glücklich sind.

Meine Kriterien: warme Unterkunft, geregelte Mahlzeiten, beschützt. Fertig. WLAN, Sportaktivitäten, Taschengeld usw. sind Luxus.

Ich bin ja normalerweise ein freundlicher und höflicher Mensch, muß aber dennoch sagen, daß ich seit langem nimmer so einen ausgemachten Schwachsinn hab lesen müssen!
Da kann man echt nur froh sein, daß Leute wie du es eben nicht in einer normalen Partei in die Politik schaffen!

Zu deiner Basisinfo, da du offensichtlich mit dem Nudelsuppenschwimmen beschäftigt bist!
Das was du fälschlicherweise als "Luxus" bezeichnest sind absolut notwendige Selbstverständlichkeiten!
Beispiel WLAN:
Im Zeitalter der Internettelephonie die Grundvoraussetzung, daß Flüchtlinge, die ja fast immer tausende Kilometer von ihren Angehörigen entfernt sind, mit ihnen Korkt halten können!
Könnten sie das nicht, würden sie auch noch diesbezüglich in Angst und Ungewissheit leben. Es ist natürlich auch im Interesse des Gastlandes, daß sie das nicht tun!

Stichwort Taschengeld:
Nächster Schwachsinn hoch fünf deinerseits! Laut Gesetzeslage dürfen Flüchtlinge ja nicht arbeiten und selbstverständlich haben sie ein Anrecht darauf persönliche Bedürfnisse stillen zu können.
Wie sollen sie das ohne eigene Mitteln denn tun können?
Du verwechselst da ein Flüchtlingslager mit einer Haftanstalt!

Sportaktivitäten:
Arbeiten dürfen sie nicht, was sollen sie sonst machen? Tagtäglich die Decke anstarren?

Ganz ehrlich? Bei so einem Nonsens, den du absonderst kommt man fast schon in Versuchung dir zu wünschen, daß du einmal in so eine Situation kommst und dann Menschen ausgeliefert bist, die denselben Mist wie du verzapfen! Aber keine Angst - so unmenschlich bin ich nicht!

Doch. Aber nachher hat sich eh herausgestellt, dass einige von diesen im Schleusergeschäft aktiv waren.
Und das war dann nachweislich der Träger der Jacke? Und außerdem hast du hier die Flüchtlinge mit den Schleppern gleichgesetzt. Ich rede von Flüchtlingen. Und wenn sich da ein paar blaue Krautköpfe darüber lustig machen, dann stinkt mir das. Deren geistiger Horizont endet offenbar bei ihrer Hundehütte und danach beginnt die seelische Verwahrlosung.

Dass viele Flüchtlinge nicht dankbar sind, endlich in einem sicheren Land zu sein.
Die syrischen Christen und Jesiden werden in der Mehrzahl sicher dankbar sein. Ich bin da in einigen Punkten ganz anderer Meinung als der Ziggy. Vor allem was die Sache mit dem Bleiberecht (für Leute, die keine Flüchtlinge sind) betrifft. Ab er hier geht es um Flüchtlinge, die aus einem Kriegsgebiet kommen. Da sollten diese ganzen Blödiane, die jetzt dumm daher schwatzen, besser den Mund halten.

Ajajaj.
Die Grundsatzfrage ist, was Grundbedürfnisse sind und was nicht.
Die drei von mir erwähnten Sachen sind Grundbedürfnis. Über alles andere kann man ja reden. Ein WLAN kostet keine 20 Euro im Monat heutzutage und man kann es auch einrichten. Also wird keiner was dagegen haben, dass man das kauft. Wenn es NUR an dem scheitert, dann zahl ich das aus meiner eigenen Tasche, alles klar. Dennoch kann ich doch nicht als Flüchtling gleich am ERSTEN Tag sowas verlangen!?
Und was zB das Sportliche angeht. Das ergibt sich mit der Zeit. Jenachdem wo sie sich befinden, wird es Parks und/oder Schulsporthallen usw. geben, aber das ERGIBT sich und kann nicht in die Grundbedürfnisse mitgenommen werden.

Irgendwie zu schnell ausgezuckt Herr trina.

Die Frage ist doch eher, wie sich das ein armer Flüchtling leisten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage ist viel mehr, wie jemand auf so schlechte Gedanken wie du kommst!
Mir ist's eigentlich scheißegal ob ein Flüchtling eine Markenjacke trägt oder nicht!

Höchstwahrscheinlich stammt die Jacke aber von einem der Sargnägel, wie buchdat dummerweise notwendige Hilfseinrichtungen genannt hat!
Die Caritas z.B. führt ja Kleidersammlungen durch, die sann oft genug auch bei Flüchtlingen landen. Warum sollte da denn keine Wolfskin-Jacke dabei sein, immerhin leben wir ja in einer Luxusgesellschaft!

Die Frage ist viel mehr, wie jemand auf so schlechte Gedanken wie du kommst!
Mir ist's eigentlich scheißegal ob ein Flüchtling eine Markenjacke trägt oder nicht!

Höchstwahrscheinlich stammt die Jacke aber von einem der Sargnägel, wie buchdat dummerweise notwendige Hilfseinrichtungen genannt hat!
Die Caritas z.B. führt ja Kleidersammlungen durch, die sann oft genug auch bei Flüchtlingen landen. Warum sollte da denn keine Wolfskin-Jacke dabei sein, immerhin leben wir ja in einer Luxusgesellschaft!

hab mal eine doku gesehen. rote kreuz in deutschland kleider gesammelt für afrika. die sachen wurden verkauft an einen "lumpenhändler". der verkauft sie nach afrika im 30 kg sack. dort kaufen ein paar findige kleinhändler die sachen. und diese werden weiter verkauft an die menschen vor ort.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1080529

Ist halt alles schwer durchzuführen in einem Land wie KB!!
Alle wollen so gut sein, aber halt auch nicht wieder zu gut:cry:

Am Vortrag suchte er ein Gespräch mit der Betreuerin, wurde nur unwirsch abgewiesen. "Sie hat mir gedroht, dass, wenn ich mit der Presse darüber rede, rausgeschmissen werde", sagt er. Aber es sei doch kein Verbrechen, über so etwas zu sprechen, ist er sicher.

hab mal eine doku gesehen. rote kreuz in deutschland kleider gesammelt für afrika. die sachen wurden verkauft an einen "lumpenhändler". der verkauft sie nach afrika im 30 kg sack. dort kaufen ein paar findige kleinhändler die sachen. und diese werden weiter verkauft an die menschen vor ort.

Tja; soll alles vorkommen! Das "Böse" schlummert halt in vielen Menschen! Ist daher aber jede Kleidersammlung "faul"?
Jeder Versicherungsmakler, Banker, Politiker ein Verbrecher, weil es auch schwarze Schafe gibt? Jeder Feuerwehrmann ein Brandstifter, weil es auch solche Fälle gibt? Jeder Arzt ein geldgieriger Pfuscher?

Ein WLAN kostet keine 20 Euro im Monat

Tja; wird schwierig, da ja die Flüchtlinge nicht verdienen dürfen, aber laut Typen wie dir auch kein Taschengeld bekommen sollen!

Irgendwie zu schnell ausgezuckt Herr trina.

Keine Sorge, bei Leuten wie dir zuck ich schon lang nimmer aus! Problem ist, daß du nicht nachdenkst, bevor du was schreibst und man dich sachte darauf hinweisen muß!

Zurück
Oben