aktuelle Lage im arabischen Raum

hab nicht behauptet das die söldner eine erfindung sind...aber der jenige der von brigaden spricht hat wohl keine ahnung was brigaden sind. is a bissi übertrieben!

Vielleicht sind es die Überreste von Brigaden ....... die 6. Armee war am Ende ja auch kleiner, als eine Armee normalerweise ist. Bei den libyschen Brigaden könnten einige Fersengeld gegeben haben.

hab nicht behauptet das die söldner eine erfindung sind...aber der jenige der von brigaden spricht hat wohl keine ahnung was brigaden sind. is a bissi übertrieben!

jetzt stell dich bitte nicht so an ..... wie das Wort "Brigade" gemeint war liegt wohl mehr als auf der Hand.

Aber erkläre mir bitte warum du weisst das keine, handvoll, 200, 2000, 20000, etc,....eingeflogen werden?
BTW => ich habe nichts über Söldnerbrigaden, welche eingeflogen werden, im Fernsehen gehört oder sionst wo gelesen. Du? Also wie kannst du das auf die Medien reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde im TV auch nicht so gesagt. In Tripolis verfügt er über libysche Brigade:down:, die ihm ergehen sind (noch).

Ja ich weiss. Ich wollte es vom Jerry hören.

Es wird reichlich wenig, in dem Zusammenhang, über Söldner berichtet. Was mich etwas stutzig macht. Söldner ist ja keine Erfindung der aktuellen Zeit. Ausserdem was ist "effektiver" als eine funktionierende Kampfmaschine die sich über jede warme Mahlzeit freut wie wir über 100.000 Euro.
das gepaart, mit Bildern von CNN - leider keine bessere Quelle, wo man Tausende Söldner sehen konnte die an der Grenze zu Tunesien Elektrogeräte konfiszieren, lässt mich grübbeln ...... daher der Einwurf der Möglichkeit das welche eingeflogen werden könnten.

Mir fallen da nicht viele mögliche, realistische, Version ein:

a) es ist alles "quasi" ein Fake ( das hundertausende Sterben könnten, die Aufnahmen der Sondereinheiten usw,..... (wäre mir das liebste) (würde auch erklären warum Bengasi, wenn es wirklich so ist, was ich glaube, mehr oder weniger "frei" ist.)

b) die Söldner-Rebellen sind "genügend" vorhanden und in den vergangen Tagen reisen noch immer mehr an bis die Schlacht beginnen soll. Auch kann man nicht ausschliessen das aus "umliegenden" Ländern, derartige Trupps, beigezogen werden könnten. Mit Geld geht sehr viel vorallem bei Menschen aus der dritten Welt.:roll:

nur ein paar Gedanken dazu

Geld hat natürlich vor alle der Gaddafi. Aber auch wenn ich mich da wiederhole. Nach dem militärischen Sieg der Revolution ist noch längst nicht alle Liebe, Wonne und Eierkuchen. Zum Aufbau einer Demokratie bedarf es mehr als der Vertreibung eines Diktators.

Zum Aufbau einer Demokratie bedarf es mehr als der Vertreibung eines Diktators.

und Söldner können sich Rebellen auch leisten ....
das "danach" wird wichtiger sein - da hast du recht
(kannst es aber noch paar Male schreiben :haha: )

und Söldner können sich Rebellen auch leisten ....

Wenn sich eine Gruppe unter den Rebellen (sie werden ja nicht Alle ihr Taschengeld zusammenlegen) Söldner leisten .... vielleicht durch Zuwendung einer extern Gruppe, vielleicht tatsächlich Erzfeind Al Kaida, dann wäre die nächste Diktatur ohnehin vorprogrammiert.

i verfolg de geschehnisse per fernsehen.....und i muss gestehn....i hob angst vor der situation,und wos nu ollas auf uns zukommt
vielleicht weniger der wirtschaftliche zweig.......i hob so a ungutes gefühl,wenn i hör,des land rüstet sich....die onderen hobn ihre kriegsschiffe auf position .....i versteh ned viel vo politik...i bekomm gänsehaut und spür,das si wos verändern wird
monchmoi denk i,das wir in österreich in aner scheinwelt lebn...rundherum elend und krieg.......und wir regn si über steigende benzinpreise auf

Söldner leisten .... vielleicht durch Zuwendung einer extern Gruppe, vielleicht tatsächlich Erzfeind Al Kaida, dann wäre die nächste Diktatur ohnehin vorprogrammiert.

klingt, für mich, nicht nach Science Fiction ....

cirka 180 Österreicher werden im Rahmen einer Specialforces, welche zufällig bis Anfang des Jahres entstanden ist - Name fällt mir grad nicht ein, in ein Krisengebiet fliegen (ob Libyen ist noch nicht klar) ;)

Zuletzt bearbeitet:
cirka 180 Österreicher werden im Rahmen einer Specialforces, welche zufällig bis Anfang des Jahres entstanden ist - Name fällt mir grad nicht ein, in ein Krisengebiet fliegen (ob Lybien ist noch nicht klar) ;)

ich weiss zwar echt nicht woher du deine superinformationen nimmst, aber es is überhaupt noch nix offiziel das unsere EU-Battlegroup Soldaten in einen EInsatz kommen, sei es Lybien oder sonst wohin.

ach ja zu deiner info! die battlegroup stellen die strasser jäger, motorisierte jäger. jgb 17 foist des genau wissen wüsst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@charin: muss mich nochmal äussern, weil ich kann so einen blödsinn den du da verfasst einfach nicht im raum stehen lassen.

zu deinen sogenannten special forces die angeblich zufällig anfang des jahres entstanden sind....bullshit echt...du brauchst nachhilfe in sachen innenpolitik, tut leid is aber so.

diese eu battlegroup is keine schnell herbei gezogene erfundene sache! okay deren einsatz is frag und diskussionswürdig.
aber: wie gesagt, JGB 17 bzw. KPE soldaten stellen diese einheiten, die bei bedarf im auftrag der eu in krisengebiete entsendet werden.

und das diese periode mit januar 2011 für diese einheit anfängt, war schon eine ganze weile beschlossen.

is ma ziemlich wurscht was dir besser gefällt! aber schreib kann blödsinn zam von wegen special forces die plötzlich zufällig anfang des jahres entstanden sind.

Lies GENAU ! offensichtlich mangelts dir da

nachhaltig kann ma immer bearbeiten ;-) egal, da steht noch immer blödsinn den du verfasst hast.
von sachen reden und hier reinschreiben und in wirklichkeit keine ahnung was los is..

ich habe nichts bearbeitet und jetzt unterlasse deinen Ton und deine Angriffe

nichts nach deinem Post....ausserdem was ist mir dir?
geh woanders hin "aufführen"

ciao :winke:

Zuletzt bearbeitet:
es is kein angriff aber bitte, ich versuche nur richtigzustellen was du hier für einen blödsinn über unsere truppen verfasst!!!!

zum 1.:
im rahmen einer specialforces - blödsinn. die eu battlegroup wird gestellt von dem JGB 17, motorisierte jäger aus strass

zum 2.:
zufällig anfang des jahres entstanden - der nexte erfundene blödsinn. hättest a bissi aufgepasst wäre dir das nicht entgangen das dies schon lange geplant ist und deren periode mit anfang januar losgeht!

und die eu kann auf diese bereitstehenden truppen zugreifen falls diese benötigt werden, jedoch ist überhaupt noch nix fix. die periode kann vergehn ohne das diese truppen je einen fuss ins ausland gesetzt haben.

mit mir is garnichts, mit dir scheint nur was schief zulaufen, du schreibst hier was daher was überhaupt ned wahr is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben