Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsstaat? Wo soll der sein?

Direkt vor deiner Haustür! Schau einfach nach!

Wer hier noch an einen Rechtsstaat glaubt, war noch nie als Geschädigter bei einem sogenannten "ordentlichen" Gericht in die

:hmm: Mußt sagen, was dir passiert ist, sonst ist's einfach ein Stehsatz.

Daß die Monarchie seit mehreren Jahren wieder mehr Anhänger hat, hat wohl auch nichts mit der FP zu tun.

:haha: Genau! Weil ja die k. und k.-Monarchie ja sooooooo bekannt für die Rechtsstaatlichkeit ist! Der war gut!
Übrigens "mehr Anhänger", wir bewegen uns im "0,wieviel Prozentbereich"?
 
jetzt springst für die wehsely auch schon in die bresche. ich würd mal vorschlagen du gehst zu den leuten die direkt von ihren glanzvollen ideen betroffen sind und fragst dort mal nach was sie so von ihr halten. ich hoffe du bist dann nicht zu sehr erschüttert was du da öfters zu hören bekommst.

Auch da unterliegst du einem großen Irrtum. Nicht das ich Sonja Wehsely so wahnsinnig schätze - um das zu beurteilen kenne ich sie auch zuwenig - es geht ja hier auch um etwas völlig anderes; nämlich, daß ich (oder viele andere) halt nicht bereit bin, mich an einer Hexenjagd und Diffamierungskampagne der notorischen Hetzerpartie zu beteiligen. Wie man ja sieht hat sogar ein unabhängiges Gericht festgestellt, daß an den FP-Anschüttungen nichts dran ist.
Die FP-Wien hat halt wieder einmal bewiesen, daß sie unfähig ist eine sachliche normale Oppositionspolitik zu betrieben.
Ich "springe daher nicht" für Fr. Wehsely als Person "in die Bresche", sondern für jemanden, der dieser Hetze ausgesetzt ist!
Auch Kritik hat ihre Grenzen, wie ja ein das Gericht festgestellt hat. Wenn man einen begründeten Verdacht gegen sie hat, kann man sie auch in einer Art kritisieren, ohne vor dem Kadi zu landen. Wenn sie etwas falschgemacht hat, ist das zu belegen und dann selbstverständlich auch zur Verantwortung gezogen werden.
Aber das angesprochene "Hauptsache anpatzen, irgendwas wird schon picken bleiben" lehne ich ab! Insbesondere von einer Partei wie der FP-Wien, die ja schon mehrfach wegen übler Nachrede verurteilt wurde!
 
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja letztlich die: Das Wiener Gesundheitssystem war, zumindest finanziell, noch nie in der Lage überhaupt ruiniert werden zu können :lalala:
 
Warum dann bei der Wehsely die "Fixannahme", daß da was ned stimmt?
natürlich ist das nichts anderes als meine rein persönliche, subjektive Meinung, klar. Die stimmen kann oder falsch sein mag.
Aber so, wie diese Wehsely von ihrer Persönlichkeitsstruktur her gestrickt ist, traue ich ihr sowas einfach zu.
 
Auch da unterliegst du einem großen Irrtum. Nicht das ich Sonja Wehsely so wahnsinnig schätze - um das zu beurteilen kenne ich sie auch zuwenig - es geht ja hier auch um etwas völlig anderes; nämlich, daß ich (oder viele andere) halt nicht bereit bin, mich an einer Hexenjagd und Diffamierungskampagne der notorischen Hetzerpartie zu beteiligen. Wie man ja sieht hat sogar ein unabhängiges Gericht festgestellt, daß an den FP-Anschüttungen nichts dran ist.
Die FP-Wien hat halt wieder einmal bewiesen, daß sie unfähig ist eine sachliche normale Oppositionspolitik zu betrieben.
Ich "springe daher nicht" für Fr. Wehsely als Person "in die Bresche", sondern für jemanden, der dieser Hetze ausgesetzt ist!
Auch Kritik hat ihre Grenzen, wie ja ein das Gericht festgestellt hat. Wenn man einen begründeten Verdacht gegen sie hat, kann man sie auch in einer Art kritisieren, ohne vor dem Kadi zu landen. Wenn sie etwas falschgemacht hat, ist das zu belegen und dann selbstverständlich auch zur Verantwortung gezogen werden.
Aber das angesprochene "Hauptsache anpatzen, irgendwas wird schon picken bleiben" lehne ich ab! Insbesondere von einer Partei wie der FP-Wien, die ja schon mehrfach wegen übler Nachrede verurteilt wurde!
mir gehts nicht um das was die fpö sagt oder schreibt. ich hab mit leuten gesprochen die direkt von ihren so tollen ideen betroffen sind. und da passt halt vieles hinten und vorne nicht zusammen. den es ist bei weitem nicht so wie sie manches in der öffentlichkeit verkauft.
also komm mir nicht immer mit dem fpö kram..der ist mir da egal. da wird viel geschrieben wenn der tag lang ist. wer das alles glaubt ist selber schuld. nur darfst du halt einer wehsely auch nicht alles glaueb was sie sagt. und es gibt sogar innerparteilich genug die sie mit dem sprichwörtlichen nassen fetzn davonjagen würden.
 
also komm mir nicht immer mit dem fpö kram..der ist mir da egal.

Schön für dich! Aber um den "Kram" ging's jetzt hier in dieser Unterdiskussion rund um das Gerichtsurteil gegen die FP-Hetze.

nur darfst du halt einer wehsely auch nicht alles glaueb was sie sagt. und es gibt sogar innerparteilich genug die sie mit dem sprichwörtlichen nassen fetzn davonjagen würden.

Gut möglich! Aber genau darum hab ich ja vorher ohnedies geschrieben:

Ich "springe daher nicht" für Fr. Wehsely als Person "in die Bresche", sondern für jemanden, der dieser Hetze ausgesetzt ist!
Auch Kritik hat ihre Grenzen, wie ja ein das Gericht festgestellt hat. Wenn man einen begründeten Verdacht gegen sie hat, kann man sie auch in einer Art kritisieren, ohne vor dem Kadi zu landen. Wenn sie etwas falschgemacht hat, ist das zu belegen und dann selbstverständlich auch zur Verantwortung gezogen werden.
 
Um zum Thema zu kommen,es ist bereits ruiniert...
Wer es nicht glaubt kann mich gerne mal an einem meiner Kontroll/Nachsorgetage begleiten.....
 
Um zum Thema zu kommen,es ist bereits ruiniert...
Sag ich ja, der nächste Schritt wäre die Gesundheitsversorgung überhaupt einzustellen - recht viel mehr zu ruinieren gibt's eh ned :schulterzuck:

Im Grunde lässt sich der Zustand welcher seit Jahren herrscht relativ einfach zusammenfassen: Unkoordiniert daher wenig effektiv (egal aus welchem Blickwinkel man's betrachtet) und praktisch permanent pleite. Von der WGKK red ich da noch nicht mal...
 
Auftakt zum Ärztestreik: Kurz vor der Eskalation
was mich aus diesem Artikel allerdings am meisten frappiert hat:

Laut Hauptverband der Sozialversicherungsträger sind bis zu 290.000 Patienten betroffen – so viele besuchten demnach voriges Jahr an diesem Tag in den drei Bundesländern einen Arzt.

also ein g'sundes Volk sind wir wohl nicht :unsicher:
 
Sag ich ja, der nächste Schritt wäre die Gesundheitsversorgung überhaupt einzustellen - recht viel mehr zu ruinieren gibt's eh ned :schulterzuck:
Übertreib ned. Du hast offenbar keine Ahnung, wie gut es uns (noch ) geht. Bei uns wird gejammert, weil es am Sonntag abgeblich nicht genug Kinderärzte gibt, die Dienst tun. In diesem Land gibt es so gut wie gar keine Kinderärzte. Die kostenlose Versorgung kranker Kinder erfolgt hier nur auf Initiative eines Schweizer Arztes.

Damit will ich jetzt keine Lanze für die Frau Wehsely brechen, die treibt ausreichend Unsinn, der leider viel Geld kostet. Aber eines sollte uns schon klar sein. Unsere ansprüche an das Gesundheitssystem sind gestiegen, aber mehr bezahlen wollen wir nicht.
 
Was Wien betrifft ist das nicht übertrieben. Die Bundesländer haben's im Griff, aber Wien ist ein maroder Sauhaufen bei dem ein kompletter Reset wohl am Besten wäre.
Du hast offenbar keine Ahnung, wie gut es uns (noch ) geht.
Ich hab, beruflich bedingt, ziemlich viel Ahnung ;)
Unsere ansprüche an das Gesundheitssystem sind gestiegen, aber mehr bezahlen wollen wir nicht.
Die Wiener waren noch nicht mal in der Nähe davon ihre Ansprüche bezahlen zu können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben