Alimente- und Unterhaltszahlungen

Ich denke sobald jemals Anspruch auf AMS Geld besteht oder bestanden hat, gibts auch die Bevorschussung. Und sollte der Gute jemals wieder in Ö was arbeiten....dann kommt Väterchen Staat mit dem Exekutionstitel.
So einfach ist das nicht in Österreich. Deshalb gibts ja auch Bestrebungen diese Kosten staatlich zu gewährleisten, gerade wenn Kinder von Armut betroffen sind. Bis der Staat vorschießt, vergehen Monate, ohne einen Cent.

Die Alimentation des vom Kind getrennt lebenden Elternteiles ist auch nur die "Hälfte", logischerweise zahlt man da drauf. Umso älter die Kinder werden, desto mehr. Heuer kostet mich der Schulbeginn rund 1000€. Ein Kind im Alter von 15 ist natürlich teurer als eines im Volksschulalter.
In meinem Fall heben sich die Alimente auf, der Ältere lebt bei mir und ich verdiene mehr, der Kleine ist noch bei ihr.
Als noch beide bei ihr gelebt haben, hat mich das rund 850 pro Monat gekostet.

Die Alimentation des vom Kind getrennt lebenden Elternteiles ist auch nur die "Hälfte", logischerweise zahlt man da drauf. Umso älter die Kinder werden, desto mehr. Heuer kostet mich der Schulbeginn rund 1000€. Ein Kind im Alter von 15 ist natürlich teurer als eines im Volksschulalter.
In meinem Fall heben sich die Alimente auf, der Ältere lebt bei mir und ich verdiene mehr, der Kleine ist noch bei ihr.
Als noch beide bei ihr gelebt haben, hat mich das rund 850 pro Monat gekostet.
Das vergessen viele wenn sie Alimente zahlen dürfen..... Kinder kosten auch in einer intakten Beziehung etwas.....

wer ficken kann, kann auch ausreichend alimente zahlen! und wer zu blöd dazu ist dass er die entsprechende kohle verdient, hat es nicht anders verdient als an der armutsgenze dahin zu vegetieren!

Servus Tom,
guter Einwand. Wer nur Durchschnittsverdiener ist, sollte also ungeschützten Geschlechtsverkehr verweigern und/oder sich gleich sterilisieren lassen.

Servus Tom,
guter Einwand. Wer nur Durchschnittsverdiener ist, sollte also ungeschützten Geschlechtsverkehr verweigern und/oder sich gleich sterilisieren lassen.
Der Durchnittsbruttolohn eines Österreichers beträgt ca. 3300 €.
Damit nagt er auch im Falle von Alimentszahlungen nicht am Hungertuch.

Bei manchen meiner Gattung, sollte man echt den Eignungstest gesetzlich vorschreiben.

Es gibt hier viele gute Einstellungen zu lesen, leider aber auch großen Blödsinn, wo man sich wirklich fragt, welche sittliche Reife vorhanden ist.
und manche würd ich nicht mal in die nähe von kindern lassen... vor lauter angst, sie kriegen sonst einen schaden fürs leben mit. :rolleyes:

das geht sich nicht ganz aus :vorsichtig:...laut Stat Austria war 2016 das mittlere Bruttoeinkommen von unselbständigen Erwerbstätigen € 27.061 pro Jahr. Da sind keine Lehrlinge berücksichtigt, dafür aber alle Teilzeitbeschäftigten. Aber wurscht es zählt sowieso die Basis für die Alimente dh desto höher, desto mehr Alimente. Einem Arbeiter mit 1200 netto, tun 300 im Monat mehr weh, als einem Angestellten mit 2500 netto der 600 pro Monat zahlt...

ich kenn wenig bis gar keinen hackler der das locker verdient.
da muss es dann leute geben die einen festen bazn kohle bekommen damit so ein durchschnitt rauskommt.

ich kenn wenig bis gar keinen hackler der das locker verdient.
da muss es dann leute geben die einen festen bazn kohle bekommen damit so ein durchschnitt rauskommt.

Höhere Beamte mit Studium, Banker & Manager und Geschäftsleute sorgen für diesen neckischen Mittelwert. Das sind auch die Letzten, die noch ins Sozialsystem einzahlen.

Zurück
Oben