Alimente- und Unterhaltszahlungen

Ja, man kann einiges abziehen, aber ich habe auf der Hälfte der Häuser keinen Kredit, somit muss ich den Rest versteuern und die Alimente erhöhen sich auch, da es als Einkommen gewertet wird.

Das vergessen viele wenn sie Alimente zahlen dürfen..... Kinder kosten auch in einer intakten Beziehung etwas.....
Teuer an einer Trennung ist der neue Wohnsitz...ein Singlehaushalt ist nicht unbedingt die sparsamste Variante...wenn es für die Wochenenden auch noch ein Kinderzimmer geben soll, bist schnell nochmal 7-800 los. Dann bleiben dem Durchschnittsverdiener noch rund 200 Euro für den Haushalt und sämtliche Versicherungen.
Und der Elternteil der die Kinder hat muss womöglich eine Immobilie erhalten die vorher zu zweit getragen wurde.
Ich denke das sind die Kosten die von vielen nicht bedacht werden.

Das denke ich mir auch. Wenn man von 1400 Euro eine Drei-Zimmer-Wohnung in Wien erhalten muss, macht man schnell mal Minus und kann sich wenn es gut geht nur noch mit den Urlaubsgeldern "rausreißen".

Der Durchnittsbruttolohn eines Österreichers beträgt ca. 3300 €.
Damit nagt er auch im Falle von Alimentszahlungen nicht am Hungertuch.
also, der Durchschnittslohn aller normalen Arbeiter, die ich jemals unter mir hatte in Betrieben, wo ich die Lohnzettel kenne, erreicht nichtmal die 2500 Euro Grenze und ist nur deswegen so hoch, weil ein paar Alte dabei waren mit 30 Jahren im selben Betrieb :lalala:

die Meisten sind bei 1300 bis 1500 Netto ...

also, der Durchschnittslohn aller normalen Arbeiter, die ich jemals unter mir hatte in Betrieben, wo ich die Lohnzettel kenne, erreicht nichtmal die 2500 Euro Grenze und ist nur deswegen so hoch, weil ein paar Alte dabei waren mit 30 Jahren im selben Betrieb :lalala:

die Meisten sind bei 1300 bis 1500 Netto ...
Dann bist du in einer schlecht bezahlten Branche.

Dann bist du in einer schlecht bezahlten Branche.
Falsch:
das Problem ist, das diese Durchschnittslöhne sich nicht am tatsächlich gezahlten Löhnen orientiert sind, sondern nach den theoretischen Lohntabelle. Soll heissen, (z.B.) in der Theorie bekommt eine Verkäuferin im x. Jahr Lohn in Höhe von 1900 Euro. In der Wirtschaft werden aber weniger gezahlt. Ich hoffe es war ein wenig verständlich

Zurück
Oben