Alimente- und Unterhaltszahlungen

kommt aber im Prinzip auf das Selbe.

Nein, das Durchschnittseinkommen als arithmetisches Mittel ist in der Regel höher als das Medianeinkommen, da die Unterschiede vom mittleren Einkommen zu den höheren und höchsten Einkommensbereichen oft um ein vielfaches größer ist als zu den niedrigeren Einkommen.

Nein, das Durchschnittseinkommen als arithmetisches Mittel ist in der Regel höher als das Medianeinkommen, da die Unterschiede vom mittleren Einkommen zu den höheren und höchsten Einkommensbereichen oft um ein vielfaches größer ist als zu den niedrigeren Einkommen.
aber werden da nicht die selbe Anzahl verglichen, soweit ich weiß.

Also nicht alle hohen zu allen niedrigen?

Somit würde ja bei einem Ungleichgewicht der einzelnen Summen ein Teil nicht berücksichtigt, des das Mittel auf eine Seite hin verschiebt.

Da es aber mehr niedere, als hohe gibt (behaupte ich mal) - wird das Mittel somit künstlich erhöht?

aber werden da nicht die selbe Anzahl verglichen, soweit ich weiß.

Also nicht alle hohen zu allen niedrigen?

Somit würde ja bei einem Ungleichgewicht der einzelnen Summen ein Teil nicht berücksichtigt, des das Mittel auf eine Seite hin verschiebt.

Da es aber mehr niedere, als hohe gibt (behaupte ich mal) - wird das Mittel somit künstlich erhöht?

Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher wie du das meinst.

Einfaches Bsp.: 2 verdienen 1000 €, einer 2000 €, einer 3000€ und einer 10000 €

Dann beträgt der Median 2000, das arithmetische Mittel 3400.
Auch real sind für gewöhnlich die Ausreißer nach oben größer als nach unten.

Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher wie du das meinst.

Einfaches Bsp.: 2 verdienen 1000 €, einer 2000 €, einer 3000€ und einer 10000 €

Dann beträgt der Median 2000, das arithmetische Mittel 3400.
Auch real sind für gewöhnlich die Ausreißer nach oben größer als nach unten.
hmmm... musste ich jetzt mal googeln, wenn i ehrlich bin.

Ok, verschiebt sich nach unten, stimmt.

Bumm wenn man den Fred liest wird einem als altem Hacklerkind erst bewusst wie ungerecht das Geld in diesem Land verteilt ist. Und den Spitzenverdienern fehlt dabei auch noch jeglicher Bezug zu Realität (unter 3 Fleckerl schlecht bezahlte Branche etc.) bzw trauen sich dann auch noch sich zu beschweren. Sowas zum Beispiel:

Ja, man kann einiges abziehen, aber ich habe auf der Hälfte der Häuser keinen Kredit, somit muss ich den Rest versteuern und die Alimente erhöhen sich auch, da es als Einkommen gewertet wird.

Da kommen mir die Tränen und das Speiben gleichzeitig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bumm wenn man den Fred liest wird einem als altem Hacklerkind erst bewusst wie ungerecht das Geld in diesem Land verteilt ist. Und den Spitzenverdienern fehlt dabei auch noch jeglicher Bezug zu Realität (unter 3 Fleckerl schlecht bezahlte Branche etc.) trauen sich dann auch noch sich zu beschweren. QUOTE]

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Bumm wenn man den Fred liest wird einem als altem Hacklerkind erst bewusst wie ungerecht das Geld in diesem Land verteilt ist. Und den Spitzenverdienern fehlt dabei auch noch jeglicher Bezug zu Realität (unter 3 Fleckerl schlecht bezahlte Branche etc.) trauen sich dann auch noch sich zu beschweren. Sowas zum Beispiel:
Wer hat dir in die Suppe gespuckt?

Bumm wenn man den Fred liest wird einem als altem Hacklerkind erst bewusst wie ungerecht das Geld in diesem Land verteilt ist. Und den Spitzenverdienern fehlt dabei auch noch jeglicher Bezug zu Realität (unter 3 Fleckerl schlecht bezahlte Branche etc.) bzw trauen sich dann auch noch sich zu beschweren. Sowas zum Beispiel:

Da kommen mir die Tränen und das Speiben gleichzeitig...

Naja, ich habe privat mehrere Millionen-Investmentschulden (Abschreibung möglich, Cashflow positiv) und in der Firma (GmbH, keine Gesellschafterhaftung) kann ich das mit 10 multiplizieren.

Mein "Gehalt" muss man da im Maßstab sehen. Hackler haften für nichts in der Arbeit. Mit normaler Arbeit kann man kein Geld verdienen. Ich mache Schulden und kaufe mir Arbeitskraft zu, die mir das mit dem Kredit erworbene Produkt aufwerten und ich verkaufe es teurer. Geht etwas schief, muss ich die Leute zahlen, aber die "Scheiße" am Arsch. Klappt alles, verdiene ich viel Geld. Up vs. Downside

Naja, ich habe privat mehrere Millionen-Investmentschulden (Abschreibung möglich, Cashflow positiv) und in der Firma (GmbH, keine Gesellschafterhaftung) kann ich das mit 10 multiplizieren.

Mein "Gehalt" muss man da im Maßstab sehen. Hackler haften für nichts in der Arbeit. Mit normaler Arbeit kann man kein Geld verdienen. Ich mache Schulden und kaufe mir Arbeitskraft zu, die mir das mit dem Kredit erworbene Produkt aufwerten und ich verkaufe es teurer. Geht etwas schief, muss ich die Leute zahlen, aber die "Scheiße" am Arsch. Klappt alles, verdiene ich viel Geld. Up vs. Downside
naja, rein rechtlich muss die GmbH haften, sofern es nit grob fahrlässig ist.
Dei Privatvermögen is da außen vor und im Konkursfall zahlt sogar der Staat über den Ausgleichfond die Arbeiter... :lalala:

Aber stimmt, wer das Risiko trägt, soll ja auch verdienen, vorallem wenn er es selber geschaffen hat.

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, das es für Manche halt finanziell hart hergeht und zwar auf beiden Seiten...

Und nicht sehr Viele (aus meiner Erfahrung heraus) mit den angegeben Summen hantieren können.

Wer kann schon mit Mindestsicherung oder 75% davon (man kann ja den zahlungspflichtigen Elternteil 25% darunter pfänden) in einer Stadt auskommen, wo die Miete für ein 15 m2 Zimmer 400+ BK-Beteiligung beträgt?

Alle hassen die Gewinner, aber niemand hat Mitleid mit Pleitiern... auf jedem Gericht sind div. Verfahren wegen Konkursverschleppung etc. aushängig. Daher bin ich niemand neidig, der mit Eigenrisiko Geld verdient und noch Steuer zahlt. Die Neidhammel sind meistens die Bezieher von Sozialleistungen. Nix Neichs unter der Sonne...

Die Pfändung auf 75% der Mindestsicherungshöhe finde ich halt sehr schlimm. Wäre es 100% des Mindestsicherungsniveau, fände ich es OK, aber es heißt nicht umsonst MINDESTSicherung.

Richtig.
Hab ja nur 34 Jahre Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf.
Woher sollte ich etwas wissen wo ich nur ein paar dutzend Mitarbeiter führe.
Sorry- ich geh mich mal eine Runde schämen..... :verwirrt:

Du zahlst deinen Leuten in einem Handwerksberuf 3.300 Brutto? Fällt mir schwer, das zu glauben. Welche Branche ist das? :hmm:

Die Pfändung auf 75% der Mindestsicherungshöhe finde ich halt sehr schlimm. Wäre es 100% des Mindestsicherungsniveau, fände ich es OK, aber es heißt nicht umsonst MINDESTSicherung.

Woran du siehst, als Unterhaltspflichtiger mit wenig Einkommen hast du absolut die Arschkarte. Darum verstehe ich nicht, warum sich solche Leute noch vermehren. Das ist, wie wenn du mit einem Strick um dem Hals auf einer Eiche hängst und dir zusätzlich die Kugel gibst. :kopfklatsch:

Die Scheidungsrate steigt mit dem Wohlstand. Ich habe paar Sozialfälle in den Wohnungen und die trennen sich fast nie :)

Wenn ich mich nicht irre, ist die Scheidungsrate in Wien irgendwo zwischen 50 und 60%? Da sind die Chancen beim russischen Roulett besser, nicht erwischt zu werden. :D

Noch eine Frage an dich, als Vermietexperten: welche Ursachen hat es deiner Ansicht nach, dass die Wohnungen in Wien extrem teuer sind?

Das resultiert daraus, dass wir bis 2030 2,2-2,3 Mio sein werden und Wien nur 415 km2 hat, Bauhöhe meist begrenzt, Umwidmungsverfahren gehen schleppend voran.

Zurück
Oben