Und genau dieses Mitleid ist es das ich empfinde... kein Neid... Mitleid mit der Weltfremdheit der Ignoranten... und Mitleid mit dem Weg auf dem sich unsere Gesellschaft genau deshalb befindet...
Niemand der noch seine Zähne im Mund hat aber was is dir an meinem Post unklar? Die Verteilungsungerechtigkeit auf dieser Welt kotzt mich an...
Glaubst du das was du da redest selber? So redest dir vielleicht die Welt schön aber du hast ja lang genug studiert um zu wissen wies wirklich rennt. Was hast in der GmbH für ein Risiko, womit haftest privat? Mit deiner Einlage sonst nix... du kaufst keine Arbeitskraft sondern die Zeit deiner Angestellten mehr nicht, arbeiten heißt quälen (siehe Wortherkunft) aber kein Mensch quält sich wenn davon nicht entweder sein Leben abhängt oder die Qualen einen Mehrwert erzielen der im Verhältnis dazu steht... dein Risiko is verhältnismäßig lächerlich, wenn du/das Unternehmen Pleite gehst/gehen zahlt der Staat im Bestfall die Gehälter, aber mitunter erst nach Monaten in der Zwischenzeit is der Hackler aber schon tatsächlich privat bankrott falls er im Unterschied zu dir (das schließe ich zumindest daraus dass ohne entsprechendes Eigenkapital du die Schulden auch nicht aufnehmen hättest können und ob deines Alters wirst es nicht erarbeitet haben.) keinen Background hat der ihn auffängt... wie krank unser System ist zeigt dein Beispiel aber gut die Bonzen, gehen erst mal Jahre lang studieren und bauen Schuld auf Schulden auf und generieren daraus ihren Lebensstil aber reden sie sich dabei ein dass sie das verdient haben weil sie ja so ein großes Risiko tragen... ich kenne zig solcher Opfer wie dich, viele davon weil ich mit ihnen zur Schule oder auf die Uni ging, einige davon nenne ich sogar Freunde aber allesamt tut ihr mir leid weil ihr euch dabei auch noch einredet, dass ihr eh keine schlechten Menschen seid und das nun mal so ist, weil ja das System so ist und das System ist alternativlos... ich verrat dir jetzt aber mal was und wahrscheinlich wirst du ähnlich wie meine Freunde die Wahrheit nicht hören (wollen), denn die ist bitter und lautet: weitere 200 Jahre wird dieses System nicht funktionieren und am Ende wird der Spruch eat the rich wahr werden... aber das system ist nicht alternativlos, denn deine Angestellten tragen auch jetzt bereits das gleiche Risiko, nämlich ihre Existenz und die Verantwortung für ihre Handlungen (im Sinne des Strafrechts), wie du... der Unterschied ist nur dass sie im Erfolgsfall nix davon haben also nicht alles geben das sie haben weil sie nix davon haben, einige Beispiel von Firmen die ihre Mitarbeiter an der Firma und somit auch am Gewinn beteiligen zeigen das eindeutig... aber ja Poloboy leb nur weiter, solange du noch kannst, in deiner Seifenblase voller Risiko und Selbstbetrug...