Alimente- und Unterhaltszahlungen

Ist schon jetzt so. Was glaubst ist in Monaco, London, Manhattan oder Hong Kong los? In Monaco kosten 25 m2 1,75 Mio (da hat man den steuerlichen Anreiz) und in Wien fühlen sich die Sozialfälle zuhause. Die Preise steigen nämlich nur so arg unter der 1000 Euro Marke. 100 m2 Wohnungen in Grinzing für 1600 Euro im Monat stehen oft leer oder sind fast nicht vermietbar.

Ich verstehe immer weniger, dass die Menschen den Drang haben, in Wien zu leben.
wo willst hin. ins umland brauchst nimmer gehen weil auch nimmer zu bezahlen. weiter weg is dann auch lustig weils dort eh keine jobs gibt. musst dann wieder nach wien.
hast a gscheite lösung dafür?

wo willst hin. ins umland brauchst nimmer gehen weil auch nimmer zu bezahlen. weiter weg is dann auch lustig weils dort eh keine jobs gibt. musst dann wieder nach wien.
hast a gscheite lösung dafür?

Gibt es ausserhalb von Wien keine Arbeit? :roll: Wovon leben Steirer, Kärntner, Tiroler? Ich sehe es als Fehlentscheidung, nach Wien zu ziehen, um dort zu arbeiten. Was nutzt eine möglicherweise besser bezahlte Arbeit in der Grossstadt, wenn Wohn- und sonstige Lebensunterhaltskosten alles wegfressen?

Und genau dieses Mitleid ist es das ich empfinde... kein Neid... Mitleid mit der Weltfremdheit der Ignoranten... und Mitleid mit dem Weg auf dem sich unsere Gesellschaft genau deshalb befindet...

Wer hat dir in die Suppe gespuckt?

Niemand der noch seine Zähne im Mund hat aber was is dir an meinem Post unklar? Die Verteilungsungerechtigkeit auf dieser Welt kotzt mich an...

Naja, ich habe privat mehrere Millionen-Investmentschulden (Abschreibung möglich, Cashflow positiv) und in der Firma (GmbH, keine Gesellschafterhaftung) kann ich das mit 10 multiplizieren.

Mein "Gehalt" muss man da im Maßstab sehen. Hackler haften für nichts in der Arbeit. Mit normaler Arbeit kann man kein Geld verdienen. Ich mache Schulden und kaufe mir Arbeitskraft zu, die mir das mit dem Kredit erworbene Produkt aufwerten und ich verkaufe es teurer. Geht etwas schief, muss ich die Leute zahlen, aber die "Scheiße" am Arsch. Klappt alles, verdiene ich viel Geld. Up vs. Downside

Glaubst du das was du da redest selber? So redest dir vielleicht die Welt schön aber du hast ja lang genug studiert um zu wissen wies wirklich rennt. Was hast in der GmbH für ein Risiko, womit haftest privat? Mit deiner Einlage sonst nix... du kaufst keine Arbeitskraft sondern die Zeit deiner Angestellten mehr nicht, arbeiten heißt quälen (siehe Wortherkunft) aber kein Mensch quält sich wenn davon nicht entweder sein Leben abhängt oder die Qualen einen Mehrwert erzielen der im Verhältnis dazu steht... dein Risiko is verhältnismäßig lächerlich, wenn du/das Unternehmen Pleite gehst/gehen zahlt der Staat im Bestfall die Gehälter, aber mitunter erst nach Monaten in der Zwischenzeit is der Hackler aber schon tatsächlich privat bankrott falls er im Unterschied zu dir (das schließe ich zumindest daraus dass ohne entsprechendes Eigenkapital du die Schulden auch nicht aufnehmen hättest können und ob deines Alters wirst es nicht erarbeitet haben.) keinen Background hat der ihn auffängt... wie krank unser System ist zeigt dein Beispiel aber gut die Bonzen, gehen erst mal Jahre lang studieren und bauen Schuld auf Schulden auf und generieren daraus ihren Lebensstil aber reden sie sich dabei ein dass sie das verdient haben weil sie ja so ein großes Risiko tragen... ich kenne zig solcher Opfer wie dich, viele davon weil ich mit ihnen zur Schule oder auf die Uni ging, einige davon nenne ich sogar Freunde aber allesamt tut ihr mir leid weil ihr euch dabei auch noch einredet, dass ihr eh keine schlechten Menschen seid und das nun mal so ist, weil ja das System so ist und das System ist alternativlos... ich verrat dir jetzt aber mal was und wahrscheinlich wirst du ähnlich wie meine Freunde die Wahrheit nicht hören (wollen), denn die ist bitter und lautet: weitere 200 Jahre wird dieses System nicht funktionieren und am Ende wird der Spruch eat the rich wahr werden... aber das system ist nicht alternativlos, denn deine Angestellten tragen auch jetzt bereits das gleiche Risiko, nämlich ihre Existenz und die Verantwortung für ihre Handlungen (im Sinne des Strafrechts), wie du... der Unterschied ist nur dass sie im Erfolgsfall nix davon haben also nicht alles geben das sie haben weil sie nix davon haben, einige Beispiel von Firmen die ihre Mitarbeiter an der Firma und somit auch am Gewinn beteiligen zeigen das eindeutig... aber ja Poloboy leb nur weiter, solange du noch kannst, in deiner Seifenblase voller Risiko und Selbstbetrug...

Jeder hat zu Anfang die gleichen Karten. Ich habe auch bei 0 begonnen. Jeder kann das, sofern er intelligent und gewillt ist, das Risiko einzugehen. Was glaubst Du wie oft Banken versuchen einem Gesellschafterhaftungen aufzuzwingen? Wenn es sein muss, arbeite ich auch am Wochenende oder bis spät in die Nacht, um eine Auslastung zusammenzubringen, damit die Firma auch weiterhin alle ernähren kann. Gäbe es da keine monetären Anreize, wäre niemand gewillt, dies zu tun.

@all: Wie viele Singleväter haben nach der Scheidung eine Drei-Zimmer-Wohnung, wo auch ein Kinderschlafzimmer enthalten ist?

Wer kann schon mit Mindestsicherung oder 75% davon (man kann ja den zahlungspflichtigen Elternteil 25% darunter pfänden) in einer Stadt auskommen, wo die Miete für ein 15 m2 Zimmer 400+ BK-Beteiligung beträgt?

Meinst du mit BK Baukosten oder Betriebskosten?

Das resultiert daraus, dass wir bis 2030 2,2-2,3 Mio sein werden und Wien nur 415 km2 hat, Bauhöhe meist begrenzt, Umwidmungsverfahren gehen schleppend voran.

Ja klar und die Spekulanten und Immobilienhaie ham gar nix damit zu tun die verlangen alle den gesetzlichen Mietzins und keine unverschämten und irrationalen Aufschläge für Lage/Ruhe oder sonst einen Scheiß und die lassen auch keine Häuser leer stehen und wir haben einfach viel zu wenig Wohnfläche nicht nur die falsche in der Hand der falschen Leute... na sicher!

ich muss dich nochmal fragen glaubst das wirklich selber alles?

Und genau dieses Mitleid ist es das ich empfinde... kein Neid... Mitleid mit der Weltfremdheit der Ignoranten... und Mitleid mit dem Weg auf dem sich unsere Gesellschaft genau deshalb befindet...

Niemand der noch seine Zähne im Mund hat aber was is dir an meinem Post unklar? Die Verteilungsungerechtigkeit auf dieser Welt kotzt mich an...

Glaubst du das was du da redest selber? So redest dir vielleicht die Welt schön aber du hast ja lang genug studiert um zu wissen wies wirklich rennt. Was hast in der GmbH für ein Risiko, womit haftest privat? Mit deiner Einlage sonst nix... du kaufst keine Arbeitskraft sondern die Zeit deiner Angestellten mehr nicht, arbeiten heißt quälen (siehe Wortherkunft) aber kein Mensch quält sich wenn davon nicht entweder sein Leben abhängt oder die Qualen einen Mehrwert erzielen der im Verhältnis dazu steht... dein Risiko is verhältnismäßig lächerlich, wenn du/das Unternehmen Pleite gehst/gehen zahlt der Staat im Bestfall die Gehälter, aber mitunter erst nach Monaten in der Zwischenzeit is der Hackler aber schon tatsächlich privat bankrott falls er im Unterschied zu dir (das schließe ich zumindest daraus dass ohne entsprechendes Eigenkapital du die Schulden auch nicht aufnehmen hättest können und ob deines Alters wirst es nicht erarbeitet haben.) keinen Background hat der ihn auffängt... wie krank unser System ist zeigt dein Beispiel aber gut die Bonzen, gehen erst mal Jahre lang studieren und bauen Schuld auf Schulden auf und generieren daraus ihren Lebensstil aber reden sie sich dabei ein dass sie das verdient haben weil sie ja so ein großes Risiko tragen... ich kenne zig solcher Opfer wie dich, viele davon weil ich mit ihnen zur Schule oder auf die Uni ging, einige davon nenne ich sogar Freunde aber allesamt tut ihr mir leid weil ihr euch dabei auch noch einredet, dass ihr eh keine schlechten Menschen seid und das nun mal so ist, weil ja das System so ist und das System ist alternativlos... ich verrat dir jetzt aber mal was und wahrscheinlich wirst du ähnlich wie meine Freunde die Wahrheit nicht hören (wollen), denn die ist bitter und lautet: weitere 200 Jahre wird dieses System nicht funktionieren und am Ende wird der Spruch eat the rich wahr werden... aber das system ist nicht alternativlos, denn deine Angestellten tragen auch jetzt bereits das gleiche Risiko, nämlich ihre Existenz und die Verantwortung für ihre Handlungen (im Sinne des Strafrechts), wie du... der Unterschied ist nur dass sie im Erfolgsfall nix davon haben also nicht alles geben das sie haben weil sie nix davon haben, einige Beispiel von Firmen die ihre Mitarbeiter an der Firma und somit auch am Gewinn beteiligen zeigen das eindeutig... aber ja Poloboy leb nur weiter, solange du noch kannst, in deiner Seifenblase voller Risiko und Selbstbetrug...

Was willst du dagegen tun? :hmm:

Ich meine Betriebskosten, der Mieter hat mit Baukosten nichts zu tun.

Die Renditen sind im Wien im Keller. Die Miet-und Kaufpreise klaffen gerade im Altbau extrem auseinander. Dort bin ich privat nicht investiert. Du kannst im Altbau nur das verlangen, was dir die MA50 erlaubt, vielleicht mit Möbelmiete versuchen zum Marktpreis einigermaßen aufzuschließen, aber ohne Lagezuschlag nutzt Dir die auch wenig. Wer illegal handelt, der wird bestraft, sobald die Schlichtungsstelle Wind davon bekommt.

Jeder hat zu Anfang die gleichen Karten. Ich habe auch bei 0 begonnen.

Achja du hast bei Null begonnen, also keinen Background mit entsprechenden finanziellen Mitteln? Fällt mir schwer das zu glauben, bei dem was du hier so erzählst...

Jeder kann das, sofern er intelligent und gewillt ist, das Risiko einzugehen.

Wenn das was du da sagst wahr wäre, dann sag mir mal warum unsere Gesellschaft so wenig durchlässig ist was die sozialen Schichten betrifft? Und dann erklär mir mal warum so wenige so viel haben? Weil die Reichen einfach ehrgeiziger sind und mehr für ihr Geld arbeiten?

Also ich halt mich ja nicht für blöd aber sag mir mal was soll ich als Kind einer Alleinerzieherin, der seit er 16 is alleine lebt und für seinen Lebensunterhalt sorgt und den Schulabschluss vor lauter “Erwachsenemstress“ hinten anstellen musste, einsetzen soll um überhaupt ein Risiko nehmen zu können...?

Wenn es sein muss, arbeite ich auch am Wochenende oder bis spät in die Nacht, um eine Auslastung zusammenzubringen, damit die Firma auch weiterhin alle ernähren kann. Gäbe es da keine monetären Anreize, wäre niemand gewillt, dies zu tun.

Damit bestätigst du aber nur meine Aussage denn genau davon red ich doch... hätten die Angestellten was vom Gewinn würden sie genauso viel einsetzen... die hatten aber kein Geld dass sie einsetzen konnten, DAS ist der große Unterschiede und wenn du dich heute hinstellen würdest und die Firma zu gleichen Teileb unter allen Mitarbeitern aufteilen würdest dann würden sie allesamt genauso viel Einsatz zeigen wie du...

Ich meine Betriebskosten, der Mieter hat mit Baukosten nichts zu tun.

Die Renditen sind im Wien im Keller. Die Miet-und Kaufpreise klaffen gerade im Altbau extrem auseinander. Dort bin ich privat nicht investiert. Du kannst im Altbau nur das verlangen, was dir die MA50 erlaubt, vielleicht mit Möbelmiete versuchen zum Marktpreis einigermaßen aufzuschließen, aber ohne Lagezuschlag nutzt Dir die auch wenig. Wer illegal handelt, der wird bestraft, sobald die Schlichtungsstelle Wind davon bekommt.

Baukosten werden sehr wohl bei Geneossenschaften oder Neubauten abgegolten aber gut nal unabhängig davon, stimmt auch der zweite Teil nicht welche Strafe erhältst du wenn ungerchtfertigte Zuschläge verlangst oder mehr Betriebskosten abrechnest als tatsächlich anfallen? Richtig: keine! du trägst die Kosten des Verfahrens und zahlst das zuviel verlangte, je nach Mietvertrag mitunter sogar nur einen Bruchteil dessen, zurück. Dann siehst du zu, dass du die Mieter los wirst und suchst dir welche die sich ob ihrer Lebensumstände noch weniger aufmucken trauen. DAS ist die gelebte Praxis und das ist der Grund warum, natürlich erst durch die entsprechende Nachfrage ermöglicht, die Mieten so hoch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen alles, was du in deinen langen Postings aufzählst? "Rot wählen" reicht aber nit im roten Wien...;)

Wenn ich das im Einzelnen so genau wüsste hätte ich schon ein Manifest geschrieben. Eines steht aber Fest ein System das auf Schulden aus Schulden, also nichts als Luft aufbaut, überholt sich irgendwann selbst.

Aber das System ist jedenfalls nicht alternativlos, es gibt viele spannende Ideen und Ansätze. Ein Beispiel warum soll Lebensraum kein Menschenrecht sein, warum muss sich überhaupt jemand an Wohnräumen bereichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das im Einzelnen so genau wüsste hätte ich schon ein Manifest geschrieben. Eines steht aber Fest ein System das auf Schulden aus Schulden, also nichts als Luft aufbaut, überholt sich irgendwann selbst.

Aber das System ist jedenfalls nicht alternativlos, es gibt viele spannende Ideen und Ansätze. Ein Beispiel warum soll Lebensraum kein Menschenrecht sein, warum muss sich überhaupt jemand an Wohnräumen bereichern?

Weil sonst niemand baut? ;)

Wie tun das jetzt Singleväter mit Ihren Kindern. Haben da paar eine 3-Zimmer-Wohnung in einem Ballungsraum, um dem Kind eine Privatsphäre zu geben?

Mein Sohn hat bei seinem Vater kein Kinderzimmer - ist aber mMn auch nicht nötig für jedes zweite Wochenende.

Zurück
Oben