Alimente- und Unterhaltszahlungen

Dann bist du in einer schlecht bezahlten Branche.
Mechaniker 40h Vollzeit 14 Jahre Berufserfahrung, sogar Meister, aber nicht als dessen angestellt € 1.890 brutto....Tischler auch Meisterprüfung, aber auch nicht als Meister eingestellt € 1.690 brutto...kenne auch deren Lohnzettel also da liegen Welten zu deinen kolportierten € 3.300 - außer Tunnelbau oder ähnliche Branche...dafür sind 3.300 auch viel zuwenig...bei der Stat Austria sind alle männliche Vollzeitbeschäftigten mit rund € 40.100 Jahresgehalt ausgewiesen, durch 14 macht? € 2.800 brutto....und da sind die Angestellten, Manager und auch die CEOs dabei....

Zuletzt bearbeitet:
also, der Durchschnittslohn aller normalen Arbeiter, die ich jemals unter mir hatte in Betrieben, wo ich die Lohnzettel kenne, erreicht nichtmal die 2500 Euro Grenze und ist nur deswegen so hoch, weil ein paar Alte dabei waren mit 30 Jahren im selben Betrieb :lalala:

die Meisten sind bei 1300 bis 1500 Netto ...

So sieht es abseits der Elfenbeintürme aus und genau die Angehörigen dieser Gehaltsklasse sind im Fall einer Trennung finanziell für ein Vierteljahrhundert am Sand. Wohnraumschaffung, Altersvorsorge, Vermögensbildung, alles zu vergessen. :verwirrt:

So sieht es abseits der Elfenbeintürme aus und genau die Angehörigen dieser Gehaltsklasse sind im Fall einer Trennung finanziell für ein Vierteljahrhundert am Sand. Wohnraumschaffung, Altersvorsorge, Vermögensbildung, alles zu vergessen. :verwirrt:
anders orientieren und entsprechend angleichen, mein lieber Jager der Schlampen, Euer hochwohlgeborener Sir

:shock: für Vollzeit und brutto?

Ist halt auch immer eine Frage der Lohn- bzw. Verwendungsgruppe. Verrichtet ein Facharbeiter berufseinschlägige Arbeiten nach Anweisung und nicht selbstständig ohne Anweisung durch Dritte, wird er klarerweise in einer schlechter bezahlten Lohngruppe eingestuft.

Wobei manche Unternehmen schon ganz gerne tricksen und den Mindestkollektiv runter drücken, indem sie diesen mit den Bonuszahlungen gegen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch immer eine Frage der Lohn- bzw. Verwendungsgruppe. Verrichtet ein Facharbeiter berufseinschlägige Arbeiten nach Anweisung und nicht selbstständig ohne Anweisung durch Dritte, wird er klarerweise in einer schlechter bezahlten Lohngruppe eingestuft.

Wobei manche Unternehmen schon ganz gerne tricksen und den Mindestkollektiv runter drücken, indem sie diesen mit den Bonuszahlungen gegen rechnen.

Das ist schon klar, aber bei uns geht ned mal der "Hillfshackler" unter 2.000 brutto heim. Anderen Falls würd er morgens ned mal erscheinen.

Das ist schon klar, aber bei uns geht ned mal der "Hillfshackler" unter 2.000 brutto heim. Anderen Falls würd er morgens ned mal erscheinen.

Ja, was soll ich sagen? Ich persönlich kenne jetzt auch niemanden der für ein derartiges Gehalt arbeitet, aber es gibt Branchen und Unternehmen, die das Lohnniveau in den letzten 15 Jahren ordentlich nach unten gedrückt haben.

Mechaniker 40h Vollzeit 14 Jahre Berufserfahrung, sogar Meister, aber nicht als dessen angestellt € 1.890 brutto....Tischler auch Meisterprüfung, aber auch nicht als Meister eingestellt € 1.690 brutto...kenne auch deren Lohnzettel also da liegen Welten zu deinen kolportierten € 3.300 - außer Tunnelbau oder ähnliche Branche...dafür sind 3.300 auch viel zuwenig...bei der Stat Austria sind alle männliche Vollzeitbeschäftigten mit rund € 40.100 Jahresgehalt ausgewiesen, durch 14 macht? € 2.800 brutto....und da sind die Angestellten, Manager und auch die CEOs dabei....
43.000 Euro Brutto im Jahr 2016
Jährliche Personen-Einkommen

naja, war teilweise in internationalen, großen Konzernen mit Zweigstellen in Österreich auch tätig.

Da wird keiner lt. Verwendungsgruppe angestellt.

Kenne sogar einen Haufen Facharbeiter die als Leasinger auf Baustellen gehen, weil sie über das Kilometergeld bzw. die Trennung mehr verdienen als in Betrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl eher nicht nach einer dem Tätigkeitsbereich entsprechenden Verwendungsgruppe, weil nach irgendeiner muss er ja angestellt sein.
danke für das korrekte Ausformulieren.

Beispiele:
Meister als Gruppenleiter (dann ist er ja kein Meister)

Montageleiter als "normaler Monteur, weil er darf halt reden, weil er der Älteste ist".

Techniker im Konstruktiven Bereich als Sachbearbeiter (ist ja nur das Zusammenbauen lt. Stücklisten und halt a bissal mitdenken bei Kleinigkeiten ...)

Durchschnitt – Wikipedia

Kurzfassung:

wenn 100 wenig verdienen und einer ganz viel, ist es das Selbe im Durchschnitt, als wenn alle normal verdienen. :lalala:

Aber Scherz bei Seite. Ich kenne keinen normalen Handwerker, der da im Ansatz mitkommt.

Das schaffen nichtmal die Meisten Angestellten, deren Gehälter ich kenne.

Stimmt. Nur ist da nicht das Durchschnittseinkommen im Sinne des arithmetischen Mittels gemeint, sondern das Medianeinkommen.

Stimmt. Nur ist da nicht das Durchschnittseinkommen im Sinne des arithmetischen Mittels gemeint, sondern das Medianeinkommen.
kommt aber im Prinzip auf das Selbe.
Weil 1 oder 2 Personen Managerhaushalt im direkten Vergleich mit 1 Personen Singlehaushalt.

Ist jeweils ein Vollzeitarbeitshaushalt...

Würde sogar sagen, diese Variante verfälscht mehr.

Zurück
Oben