Alimente- und Unterhaltszahlungen

Ja.
Nur sollte man nicht soweit gehen und der Kindesmutter die Schuld in die Schuhe zu schieben ob der finanziellen Situation ...
Jetzt steig halt mal von der geschlechterfrage runter. Ist doch egal, ob sich die mittellose Frau oder der im Auto wohnende Mann aufhängt. Der Käse fängt da zum stinken an, wo 3, 4 Kinder in die Welt gesetzt werden und nicht über eine Zeit nach einer möglichen Trennung nachgedacht wird.

Als alleinerziehender Vater kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass Frauen im Regelfall bei sämtlichen Behörden bevorzugt werden, weil es anscheinend einfach seltsam ist, wenn ein Kind beim Vater sein will.

Da helfen nach meiner Erfahrung keine Gespräche, sondern nur ein guter Anwalt.

Das ist kein Wunder, da Familiengerichte meist mit Frauen als Richterinnen besetzt sind, genauso wie Jugendämter. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :D

wer ficken kann, kann auch ausreichend alimente zahlen! und wer zu blöd dazu ist dass er die entsprechende kohle verdient, hat es nicht anders verdient als an der armutsgenze dahin zu vegetieren!

Ich muss gerade an den Thread denken, in dem die Frauen, die vorher abchecken wie es ums Einkommen steht, bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen, als berechnende Luder hingestellt wurden.

Muss bei Gelegenheit nachschauen, wieviele schlaue Tussis :rofl: dort schrieben, dass ein hohes Einkommen des Partners für sie nicht wichtig wäre. :rofl:

weißt wenn man keine ahnung hat sollte man auch mal die schnautze halten. das is ned mal lustig mit zig taferln.
sir jawohl sir....und just for Info...ich zahle auch für 2 Kinder Alimente und das trotz gemeinsamen Sorgerechts..stell dir vor auch das gibt es....

Ps. Kannst es ja melden, wenn dir dann wohler ist.

sir jawohl sir....und just for Info...ich zahle auch für 2 Kinder Alimente und das trotz gemeinsamen Sorgerechts..stell dir vor auch das gibt es....

Ps. Kannst es ja melden, wenn dir dann wohler ist.
was soll ich zu dir sagen. du bist eh der beste und klügste. immer a kluge meldung auch wenn man gar keine ahnung hat um was es geht.

Hmmm, früher hat Mann beim sitzen lassen der Frau mit den Kindern nicht soweit laufen müssen

Ja, das war aber schon Ende der 80er. Der Vater hat den Venezuelanischen Pass, obwohl er einer österreichischen Familie entstammt.

Ich kann es auch verstehen, warum Frauen/Männer auf das Einkommen schauen, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt. Das ist wahrscheinlich einer von vielen Faktoren, aber wenn man sein Leben an das einer anderen bindet und der Partner hat Schulden en masse, zahlt Alimente/Unterhalt oder so ein niedriges Einkommen (Unternehmertum in Aufbauphase), dass ein geregeltes Leben nicht möglich ist.

:hmm: bei manchen Herschaften sollte mal :domina: eingreifen. Himmel ist ja zum :kotzen:

Fakt ist Scheidung bzw. Unterhalt:
1. In der Regel ist die Frau die Geringverdienerin !
2. Wenn man Kinder in die Welt setzt und sich trennt, sollte MANN die Eier haben und sich seinen gesetzlich vorgegebenen Verpflichtungen stellen, nicht rum jammern, MANN hatte ja auch Vergnügen und die Kinder sind ja nicht zu Weihnachten unter dem Baum gelegen.
3. Es ist doch völlig wurscht, das Genöhle, der die Kinder zugesprochen bekommen hat und dadurch nicht ARBEITEN kann, ist vom ehemaligen Partner zu unterstützen.
Punkt !

PS: ich habe eine Scheidung mit Kindern hinter mir, also kein Genöhle !!:capito:

Wow, muss es einfach sein, in so einer kleinen Schablonenwelt zu leben. :roll:

Es soll Menschen geben, die über eine gewisse Reife verfügen und auch nach einer Trennung im Sinne des Kindes handeln - mein Ex und ich haben uns nicht im Guten getrennt und trotzdem schaffen wir das.

Wenn wir schon dabei sind, wie sehen es die jeweiligen KinderhalterInnen: kommt ihr mit dem geleisteten Unterhalt aus oder müsst ihr selbst von eurem Einkommen dazublechen? :hmm:

Die Alimente selbst würden bei weitem nicht reichen, also ja, ich gebe natürlich auch “eigenes“ Geld für meinen Sohn aus. Ein Kind braucht ja nicht nur Essen, da kommt noch so viel mehr dazu - die Wohnung muss größer sein, damit steigen die Heiz-, Energie- und Warmwasserkosten. Ein Kind braucht Kleidung, Pflegeartikel, Schulsachen (alleine der Schulbeginn letztes Monat hat so viel gekostet, wie ich in 1 1/2 Monaten Alimente bekomme), Bücher, Bastelzeug, Spielzeug und und und, macht vielleicht Kurse, bekommt Taschengeld, möchte auch mal einen Ausflug machen oder ins Kino gehen usw. usf.

Zurück
Oben