Alimente- und Unterhaltszahlungen

Mir hat die Neue bei einem Kaffee gesagt, als das mit unserer Trennung klar wurde, sie will sich zurück ziehen weil sie nicht "Mitschuld" sein will und ich habe sie Händeringend gebeten, das nicht zu tun weil er sonst völlig fertig ist (wir hatten da schon eine offene Beziehung)

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es auch deine Variante gibt, aber eben nicht ausschließlich
Eben. Gekränkter Stolz ist auf beiden Seiten ein Hund und der kommt spätestens dann, wenn der Andere einen neuen Partner hat...

Wie gesagt, wenn selber im Auto pennst ...

Im Regelfall sollte es dazu ja nicht kommen. Aber wenn die eben Alimente und Unterhalt zahlen musst.

Da kann ich dir mal Geschichten erzählen, wo sogar Arbeitslose zahlen mussten und nicjt konnten, das wurde dann vom Staat vorgestreckt und weil er es nicht nachzahlen konnte, musst er in Knast.

Aber wenn deinen Kindern dann sagst du kannst leider nicht zum Geburtstag kommen, weil im Häfn sitzt weil die Mama halt auch noch Unterhalt will bist der Arsch? :D
Ich kenne solche Beispiele nicht.

Ich kenne solche Beispiele nicht.
och ... da kenne ich noch sehr viele.

Wie gesagt, es ist leider die Ausnahme, dass Beide vernünftig sind.

Aber, nicht das der Eindruck entseht, nur Frauen sind Ärsche.

Ich kenne auch einen Haufen Männer, die bei der Scheidung die Gutmütigkeit der Partnerin ausgenutzt haben und wo sie dann mit dem Kind zu kämpfen hat das sie über die Runden kommen.

Da ist er ein fester Arsch.

Eben. Gekränkter Stolz ist auf beiden Seiten ein Hund und der kommt spätestens dann, wenn der Andere einen neuen Partner hat...
Eben nicht zwangsläufig, deshalb habe ich ja mein Beispiel beigetragen.

Hört endlich auf in diesem Automatismus zu denken.

Es geht auch anders, aber wenn Mann vor lauter Angst abgezogen zu werden (weil der hat ja erzählt dort ist es einem so arg gegangen) zum Angstbeisser wird, wie sich Frau auch schwer tun a gute Trennung hinzubekommen.

Es braucht von beiden den guten Willen.

Eben nicht zwangsläufig, deshalb habe ich ja mein Beispiel beigetragen.

Hört endlich auf in diesem Automatismus zu denken.

Es geht auch anders, aber wenn Mann vor lauter Angst abgezogen zu werden (weil der hat ja erzählt dort ist es einem so arg gegangen) zum Angstbeisser wird, wie sich Frau auch schwer tun a gute Trennung hinzubekommen.

Es braucht von beiden den guten Willen.
Dein Beispiel passt ja.
Aber wie gesagt, meine Erfahrung spiegelt zu 100% was anderes wieder.

Wie du jetzt auf Angstbeisser kommst, nur weil ich halt schreibe das es zum Großteil halt nicht so sauber läuft is mir ein Rätsel.

Das gilt sicher für beide Seiten.
Natürlich.

Aber ich lese hier nur beispiele, in denen Mann "völlig fertig gemacht wurde"

Ich Stelle mir vor, den Thread liest ein Mann, bei dem gerade eine Trennung ansteht. Vielleicht auch erst in ein paar Jahren.

Mit den worst Case Beispielen hier rennt der zum Anwalt und versucht sich abzusichern wie es nur geht. Daraufhin ist die Frau unter Zugzwang und die Spirale dreht sich.

Angst ist in so einem Fall ein schlechter Ratgeber.

Kennt sich jemand mit Alimenten aus bzw. welche Möglichkeiten man hat, wenn der Vater nicht mehr zahlt?

:hmm: in Deutschland gehst Du mit den Unterlagen zum Jugendamt die Zahlen dann einen sogenannten Unterhaltsvorachuss aus, den sie sich im Nachhinein beim Vater holen. Die bekommen den auch, es geht bis Taschenpfändung, die sind da sehr creativ

Natürlich.

Ich Stelle mir vor, den Thread liest ein Mann, bei dem gerade eine Trennung ansteht. Vielleicht auch erst in ein paar Jahren.

Mit den worst Case Beispielen hier rennt der zum Anwalt und versucht sich abzusichern wie es nur geht. Daraufhin ist die Frau unter Zugzwang und die Spirale dreht sich.

aber Gutmütigkeit auch...

Kann die nächsten paar Jahrzehnte massiv verschlechtern.

Und alles was nicht niedergeschrieben wurde kann hinterher angezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ned, der kann sichs Internet nimma leisten :undweg:
Wegen den pöhsen Frauen?
Ich lach mich krumm........!!
Ich zahle selbst Alimente (nicht zu knapp).
Seid meiner Scheidung Arbeite ich um ca. 30 % mehr und kann mir mein Leben noch immer leisten..... ;)
Nur jammern und vielleicht noch ein klein wenig dem Alkohol oder sonstigem verfallen ist aber trotzdem noch immer der schnellste Weg um Unterzugehen.....wie es ja so treffend plakativ hier schon an die Wand gemalen wurde.... :penguin:

Natürlich.

Genau zum Anwalt rate ich grundsätzlich immer. Meiner Erfahrung nach bestens angelegtes Geld. Ich weiss auch, warum Frauen das gar nicht gerne haben.:cool:

Zurück
Oben