Alkoholisiert Autofahren

Ich sprach damit auch die Saufnageln an.

ja, das sind m.m.n. potentielle mörder und könnten bei von ihnen verschuldeten verkehrsunfall mit tödlichem ausgang für andere ruhig auch so angeklagt werden! genauso auch die sog. roadrunner und all die anderen freaks, die meinen in anwesenheit anderer vollgas geben müssen!

mit 0,5 promille ist man lt. mehrheitlicher meinung von fachleuten und medizinern fahrtüchtig, da reisst also niemand wem mit! und alles drüber ist eh verboten!

"Fahrtüchtig" --- Vor fünfunddreissig Jahrn hab ich komplett aufgehört Alkohol zu trinken, habs eh schon erwähnt, ev ein Bier im Monat . Kann mich aber noch lebhaft erinnern, dass ab und zu halt nach an Bier etwas passiert ist, wo ich mir sicher war, es wär sich alsa stocknüchtener ausgangen. In Finger zwickt, ausgrutscht, verbrennt... Kleinigkeiten. Reaktionszeit halt doch ein bisserl länger. Hätt sich ja auch im Strassenverkehr mal grad doch nicht ausgehen können.

- Nicht missverstehn, ich will jetzt nicht allen a komplettes Verbot aufs Aug drücken lassen . Für mich hab ich entschieden, und ich denk halt laut nach. Es passiert genug, man ist aus andern Gründen ev auch mal beeindträchtigt - Stress, müd z.b. was man sich oft net aussuchen kann; aber diesen einen Punkt kann ich ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
mit 0,5 promille ist man lt. mehrheitlicher meinung von fachleuten und medizinern fahrtüchtig, da reisst also niemand wem mit! und alles drüber ist eh verboten!
Und wenn man schon so kleinlich wird, dann müsste man bei jedem Verkehrsunfall mit Personenschaden die Beteiligten nicht nur auf Alk checken, sondern gleich auf alle möglichen Medikamente, welche die Reaktionsfähigkeit teils wesentlich drastischer beeinflussen. Ganz zu schweigen von Übermüdung, die auf langen Strecken auftritt. PKW - Fahrer müssen keinen Fahrtenschreiber mitführen und können bis zum Umfallen hinterm Lenkrad sitzen.

Nicht missverstehn, ich will jetzt nicht allen a komplettes Verbot aufs Aug drücken lassen . Für mich hab ich entschieden, und ich denk halt laut nach.
Im Prinzip läuft 0,0 darauf hinaus, dass ich mir bei einem Krügerl am Abend nicht sicher sein kann, am nächsten Morgen fahren zu dürfen. Also am Ende totales Alkoholverbot für alle Autofahrer. Und das ist absolut lächerlich!

So wie ich einige Postings hier interpretiere, sollen also nach den Rauchern diejenigen ins Visier genommen werden, die keine konsequenten Alkoholgegner sind. Dei Bevormunder sind unterwegs. Bei den krankhaften Bevormundern helfen auch keine Vernunft und keine Sachargumente (siehe Rauchverbot trotz der Möglichkeit wirksamer Absauganlagen). Und @Mitglied #328725 ....... ich dachte immer, die Grünen wären die Partei der Verbote und Bevormundungen.

Und wenn man schon so kleinlich wird, dann müsste man bei jedem Verkehrsunfall mit Personenschaden die Beteiligten nicht nur auf Alk checken, sondern gleich auf alle möglichen Medikamente, welche die Reaktionsfähigkeit teils wesentlich drastischer beeinflussen. Ganz zu schweigen von Übermüdung, die auf langen Strecken auftritt. PKW - Fahrer müssen keinen Fahrtenschreiber mitführen und können bis zum Umfallen hinterm Lenkrad sitzen.

Im Prinzip läuft 0,0 darauf hinaus, dass ich mir bei einem Krügerl am Abend nicht sicher sein kann, am nächsten Morgen fahren zu dürfen. Also am Ende totales Alkoholverbot für alle Autofahrer. Und das ist absolut lächerlich!

So wie ich einige Postings hier interpretiere, sollen also nach den Rauchern diejenigen ins Visier genommen werden, die keine konsequenten Alkoholgegner sind. Dei Bevormunder sind unterwegs. Bei den krankhaften Bevormundern helfen auch keine Vernunft und keine Sachargumente (siehe Rauchverbot trotz der Möglichkeit wirksamer Absauganlagen). Und @Mitglied #328725 ....... ich dachte immer, die Grünen wären die Partei der Verbote und Bevormundungen.

• Das eine Krügel am Abend ist durchaus möglich, wenn man danach nicht mehr fährt, bis der Alk angebaut ist. Da man pro Stunde 0,1 Promille abbaut, also kein Risiko. Vom Berufsfahrer wird es erwartet, vom beiseltourigen Hutfahrer nicht... hilf mir, die Logik zu erkennen. Ein grosser Profiteur eines Alkverbotes für LENKER wäre @Mitglied #81571, die Taxiinnung würde jubeln vor Freude. ;)

Und wenn man schon so kleinlich wird, dann müsste man bei jedem Verkehrsunfall mit Personenschaden die Beteiligten nicht nur auf Alk checken,

was glaubst wie es einen bim fahrer geht. immer wenn es einen verletzten gibt musst du einen alkotest machen. auch wennst gar ned schuld bist.

Im Prinzip läuft 0,0 darauf hinaus, dass ich mir bei einem Krügerl am Abend nicht sicher sein kann, am nächsten Morgen fahren zu dürfen.

bledsinn. ich hab dich schon für klüger gehalten. is eine selten dämliche aussage.nach einem krügerl hast in etwa 0,2-0,3 promille. jetzt kannst dir ausrechnen wie lange du brauchst bis es wieder weg is.

0,1 Promille sehe ich nicht als verantwortungslos. Wenn man die Latte so tief legt, dann darf man das nicht nur beim Alkohol tun. Dann müsste man alle Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ebenso streng bestrafen, denn auch die erhöhen das Unfallrisiko, wenn auch nur ein bissl ......je nachdem auch erheblich. Überholverbot missachtet = Führerschein weg.

Was bringt 0,0 Promille?

Österreich im Jahr 2018 400 Verkehrstote
Ungarn im Jahr 2018 629 Verkehrstote

Ungarn hat die 0,0 - Promillegrenze und um 10 % mehr Einwohner als Österreich, aber sicher weniger Autos.

Versuch einmal außerhalb von Budapest über eine Straße zu gehen...

ABS für Schienenfahrzeuge? Echt jetzt?

Soviel Ahnungslosigkeit ist ja fast noch gefährlicher, als besoffen Auto zu fahren...…..

Zurück
Oben