Und wenn man schon so kleinlich wird, dann müsste man bei jedem Verkehrsunfall mit Personenschaden die Beteiligten nicht nur auf Alk checken, sondern gleich auf alle möglichen Medikamente, welche die Reaktionsfähigkeit teils wesentlich drastischer beeinflussen. Ganz zu schweigen von Übermüdung, die auf langen Strecken auftritt. PKW - Fahrer müssen keinen Fahrtenschreiber mitführen und können bis zum Umfallen hinterm Lenkrad sitzen.
Im Prinzip läuft 0
,0 darauf hinaus, dass ich mir bei einem Krügerl am Abend nicht sicher sein kann, am nächsten Morgen fahren zu dürfen. Also am Ende totales Alkoholverbot für alle Autofahrer. Und das ist absolut lächerlich!
So wie ich einige Postings hier interpretiere, sollen also nach den Rauchern diejenigen ins Visier genommen werden, die keine konsequenten Alkoholgegner sind. Dei Bevormunder sind unterwegs. Bei den krankhaften Bevormundern helfen auch keine Vernunft und keine Sachargumente (siehe Rauchverbot trotz der Möglichkeit wirksamer Absauganlagen). Und
@Mitglied #328725 ....... ich dachte immer, die Grünen wären die Partei der Verbote und Bevormundungen.