Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Man behauptet er wolle anderen seine Meinung vorschreiben.

Aber das ist doch eindeutig ein Vorwurf ..... man kann nicht einmal sagen, der sei nur unterschwellig.

Ja, warum kann man die Viecher nicht einfach leben lassen?

Und daraus leiten die Alles - Esser halt ab: Immer, wenn ein Veganer / Vegetarier eine solche Umfrage startet:

Mich würde mal interessieren wer sich zu welcher Gruppe zählt und warum.

....... dann sucht er in Wahrheit wieder einmal ein Forum, um zu der Welt zu verkünden:

Wir sind die Guten. Und ihr bringt die lieben Viecherln um.​

Also ernährt euch meinetwegen nur von Grünzeug. Aber lasst uns in Frieden.

Das sind keine viecher, sondern tiere!
Und anders betrachtet, ist es nicht der lauf der natur? Der stärkere frisst den schwächeren...
Die katze frisst die maus und niemand eschauffiert sich.

Nachdem der Humanoide ein gängiges und leistungsfähiges Hirn auf die Schultern gapackt bekommen hat, wird er sich zum weiteren Überleben auf diesen Planetet wohl einen Schritt weiter in Richtung Gesamtsolidarität entwickeln müssen und über den Tellerrand hinausschauen müssen.

Wenn ich das oben zitierte weiterführen darf, fällt mir noch ein so geistreicher Spruch ein: "Wer das Gold hat macht die Regeln" :shock:
Also auch am Ende der Nahrungskette gibt es ein Fressen, tja aber niemand eschauffiert sich wenn ein tausende Kinder in Afrika sterben - Und anders betrachtet: ist das nicht der Lauf der Natur?

Nachdem der Humanoide ein gängiges und leistungsfähiges Hirn auf die Schultern gapackt bekommen hat, wird er sich zum weiteren Überleben auf diesen Planetet wohl einen Schritt weiter in Richtung Gesamtsolidarität entwickeln müssen und über den Tellerrand hinausschauen müssen.

Wenn ich das oben zitierte weiterführen darf, fällt mir noch ein so geistreicher Spruch ein: "Wer das Gold hat macht die Regeln" :shock:
Also auch am Ende der Nahrungskette gibt es ein Fressen, tja aber niemand eschauffiert sich wenn ein tausende Kinder in Afrika sterben - Und anders betrachtet: ist das nicht der Lauf der Natur?
wer sagt, dass es mich nicht nervt und ichmich einsegze, dass das kindersterben endet? Btw. Find ich den vergleich docheher unangebracht!

wer sagt, dass es mich nicht nervt und ichmich einsegze, dass das kindersterben endet? Btw. Find ich den vergleich docheher unangebracht!

Das Futter welches die Tiere benötigen (vornehmlich Getreide nebst tollen Medikamenten zur Gewichtszunahme) steht im Verhältnis von 10:1 in der Fleischproduktion (10kg pflanzliches Futtermittel ergibt einen Fleischzuwachs von 1kg). Wenn ich 1 kg Getreide esse anstatt 1 kg Fleisch bleiben 9kg Getreide übrig, welches nicht zu unseren heimischen Fleischzuchtbetrieben importiert werden müßte, sondern im Land der Herstellung direkt als Nahrungsmittel zur Verfügung stehen könnte. Die Herkunftsländer von billigen Futtermitteln sind ... eh schon wissen ... und wer verdient daran? Auch schon wissen ... mach einer dieser unendlich verdienenden Goldbesitzer kauft sich dann eine Residenz am Wörthersee und wir stehen brav an der Kasse im Supermarkt ...
Tja, manchmal ist das Essen das man serviert bekommt nicht ganz so reizvoll und man tut gut daran über den Tellerrand hinaus zu schauen ... Und wer nicht denkt, sitzt nicht vorm Teller sondern sprichwörtlich vorm Sautrog! Und eine Sau ist ein Vieh und kein Tier.

Das Futter welches die Tiere benötigen (vornehmlich Getreide nebst tollen Medikamenten zur Gewichtszunahme) steht im Verhältnis von 10:1 in der Fleischproduktion (10kg pflanzliches Futtermittel ergibt einen Fleischzuwachs von 1kg). Wenn ich 1 kg Getreide esse anstatt 1 kg Fleisch bleiben 9kg Getreide übrig, welches nicht zu unseren heimischen Fleischzuchtbetrieben importiert werden müßte, sondern im Land der Herstellung direkt als Nahrungsmittel zur Verfügung stehen könnte. Die Herkunftsländer von billigen Futtermitteln sind ... eh schon wissen ... und wer verdient daran? Auch schon wissen ... mach einer dieser unendlich verdienenden Goldbesitzer kauft sich dann eine Residenz am Wörthersee und wir stehen brav an der Kasse im Supermarkt ...
Tja, manchmal ist das Essen das man serviert bekommt nicht ganz so reizvoll und man tut gut daran über den Tellerrand hinaus zu schauen ... Und wer nicht denkt, sitzt nicht vorm Teller sondern sprichwörtlich vorm Sautrog! Und eine Sau ist ein Vieh und kein Tier.
auch schon mal was vin tieren gehört, die ohne medis und silage ernährt werden? Btw. Was red ich mit wem, der glaubt eine sau sei ein vueh und kein tier :roll: baba

Und wer nicht denkt, sitzt nicht vorm Teller sondern sprichwörtlich vorm Sautrog! Und eine Sau ist ein Vieh und kein Tier.
Ich könnt' Dir jetzt sagen, was Du bist ....

Aber ich lass' es lieber - verharre ruhig in Deinem Wahn.
Tschuidigung .... Deiner Meinung wollt' ich sagen. :cool:

Aber das ist doch eindeutig ein Vorwurf ..... man kann nicht einmal sagen, der sei nur unterschwellig.

Und daraus leiten die Alles - Esser halt ab: Immer, wenn ein Veganer / Vegetarier eine solche Umfrage startet:

....... dann sucht er in Wahrheit wieder einmal ein Forum, um zu der Welt zu verkünden:

Also ernährt euch meinetwegen nur von Grünzeug. Aber lasst uns in Frieden.

das is jetzt aber interessant das du weisst was ich der welt verkünden will!! mir is sowas von wurscht was du oder wer auch immer isst oder nicht und du wirst von mir auch nix finden das ich irgendwem wo was vorgeschrieben hab oder vorschreiben will!
dafür hats aber ned lange gedauerd bis gleich irgend ein gscheitling mit dem vitamin- mineralienmangelscheiss belehrend daherkommen is!

ich hab auch nie gesagt das irgendwer der gute und der schlechte is bzw. schon gar ned das wer selbst die viecherln umbringt, die eier hätten nämlich glaub ich die wenigstens da herinnen das kalb selbst zu töten das dann a paar stunden später als schnitzerl am tisch liegt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Futter welches die Tiere benötigen (vornehmlich Getreide nebst tollen Medikamenten zur Gewichtszunahme) steht im Verhältnis von 10:1 in der Fleischproduktion

Das ist bestenfalls ein Argument gegen die Massentierhaltung. Bei den 80 Euro, die Schnecke für das Rinderfilet bezahlt, kann das ohne weiteres aus Weidehaltung oder Almwirtschaft kommen.

das is jetzt aber interessant das du weisst was ich der welt verkünden will!!
Wer deine Folgepostings auch gelesen hat, der weiß es.

Zuletzt bearbeitet:
auch schon mal was vin tieren gehört, die ohne medis und silage ernährt werden? Btw. Was red ich mit wem, der glaubt eine sau sei ein vueh und kein tier :roll: baba

Welche Silage meinst du ??? Grassilage oder Silosilage oder meinst du Maissilage? Was meinst du isst dein Steak vorher, hmm...

und nochmals zum Nachdenken Schneckale:

Und als Antwort speziell auf dich zugeschnitten:
Tja, manchmal ist das Essen das man serviert bekommt nicht ganz so reizvoll und man tut gut daran über den Tellerrand hinaus zu schauen ... Und wer (rat mal wer damit gemeint war??? :hmm:) nicht denkt, sitzt nicht vorm Teller sondern sprichwörtlich vorm Sautrog! Und eine Sau ist ein Vieh und kein Tier.

Tut mir leid, war leider schon eine Beleidigung im Vorhinein, aber wenn man deine Beiträge liest … weiß man schon welche Antworten folgen, also sei mir nicht böse, aber wenn du denkst dass ich mich auf dein Niveau und das deiner Seilschaft herunterlasse --> Irrtum :hurra:

und nun habe ich leider keine Zeit mehr für deine Ansichten - ciao :bussal:

Zuletzt bearbeitet:
ich mich auf dein Niveau und das deiner Seilschaft herunterlasse --> Irrtum
Das ist allerdings als Irrtum zu werten ... zu Schnecke müsstest Du an Niveau mehr zulegen, als Du das offenbar in der Lage bist.

und nun habe ich leider keine Zeit mehr für deine Ansichten
:mrgreen:

Eier können offenbar nicht nur beim Schlachten von Kälbern fehlen ... :cool:

Das ist allerdings als Irrtum zu werten ... zu Schnecke müsstest Du an Niveau mehr zulegen, als Du das offenbar in der Lage bist.

Eier können offenbar nicht nur beim Schlachten von Kälbern fehlen ... :cool:

Ich bin doch nur ein Zwerg der auf so ein hohes Niveau aufgrund der Größe schon gar nicht zu kommen vermag, obwohl aber der Zwerg das Fleisch das er ißt selbst tötet. Wenn du ein paar Brunftkugeln brauchst, könnte ich dir welche schicken, damit du auch einmal welche hast :winke:

Na da ist ja wieder viel geschrieben worden ... gestatten dass ich das etwas zerfledere und kommentiere :mrgreen:

Aber, bevor ich das tue noch einmal zur Klarstellung: ich werte hiermit nicht.

Jede/r soll Essen, was sie/er glaubt essen zu müssen.
Er soll dann aber nicht beim Arzt wegen Zivilisationskrankeiten jammern gehen und sich beschweren, dass dieser die Ursache nicht bekämpfen kann (wie auch wenn man selbst nicht dafür sorgt).
Das gilt im Übrigen für ALLE Ernährungsformen!

Auch hier gilt eben, daß die Welt nicht weiß oder schwarz, sondern nun einmal grau ist.

Ich glaube, Du hast damit grad eine Aussage getätigt, die mehr als treffend ist ... aber wahrscheinlich anders als Du es gedacht hast :lalala:

Seit "Urzeiten" schlachten Menschen Tiere und verzehren ihr Fleisch und seit "Urzeiten" essen auch Menschen Obst und Gemüse. Beide Male wird dabei ein Lebewesen vernichtet!

Siehe:

Das Schlachten wird schon lange praktiziert doch - und ich gleite jetzt ins Spekulative ab - war dies nicht von allem Anfang an so. Einige Mythen (siehe z.B. Ovids Vier Zeitalter) oder religiöse Schriften (z.Bsp. Buch Genesis, Baghavad Gita) berichten, dass der Mensch am Anfang in friedlicher Eintracht mit den Tieren lebte und sich rein pflanzlich ernährte.

Ehrlich gesagt ist es genauso spekulativ zu behaupten, dass wir uns immer von Fleisch ernährt hätten ...
Ansonsten gibt es genügend Hinweise, dass sich der Mensch früher rein vegetarisch ernhährt hatte.
Man muß an geeigneter Stelle nur die richtigen Fragen stellen.

Ist es da wirklich sinnvoll von "Wertigkeiten" zu reden?
Hat die Zucchini mehr Recht drauf nicht gegessen zu werden, wie der Kukuruz, der Paradeiser oder die Erdäpfel?

Ist es.
Die meisten Pflanzen sterben nicht, wenn man ihre Früchte ißt ...
Sowohl Zucchini, als auch Kukuruz und Paradeiser gehen nicht ein, nur weil man eine ihrer Früchte pflückt.
Auch die Erdäpfelpflanze müßte nicht sterben, wenn man die Knollen händisch und vorsichtig ernten würde ... dann ginge es aber nicht industriell.

Wer verzichtet denn von uns schon z.B. auf Kleidung aus pflanzlichen Fasern?
... Baumwollleiberln?

Bei pflanzlicher Faser stirbt die Pflanze auch nicht zwangsläufig.
Gerade bei Baumwolle wird abermals nur der Samen geerntet ... dass das industriel mit Entlaubungsmittel geschieht ist eine andere Sache ...
Aber auch Schafwolle wird nicht durch das Töten des Tieres gewonnen ...

Wie ist das bei Plagen?

Plagen sind was hausgemachtes.
Dass man sich dagegen wehrt ist natürlich.

Auch geht's meiner Ansicht nach nicht ums "Selberschlachten"!
Hört man ja oft das "Argument"!
Das man selber schlachtet ist ja nicht notwendig und ja heutzutage auch größtenteils verboten!

Kleiner Tipp: schau Dir mal "Die strengsten Eltern der Welt an". (auch wenn das wahrscheinlich zum Teil gestellt ist)
Die hochgelobte Zivilisation hat sich soweit von ihrer Nahrung entfernt, dass die Teenager da keine Ahnung haben, dass man Tiere für das Essen schlachten muß.
Wenn aber jeder selbst schlachten müßte und auch das Tier selbst hochpeppeln muß, bis es zur Schlachtung bereit ist, verändert sich auch die Wahrnehmung zu dem Tier, dass als Nahrungsquelle dient.
Da würde auch nicht jede Woche oder jeden Monat geschlachtet werden.

Ich z.B. töte kein Tier aus Spaß und genausowenig lauf ich herum und reiße wahllos Pflanzen aus, weils soooo lustig ist.

Na immerhin :)

vielleicht haben wir durch die industrielle Produktion Mass und Ziel verloren. Da muss man entgegensteuren. Die Leute wieder zu Qualität erziehen und in der Menge weniger usw.

Geb ich Dir vollkommen recht

Aber diese kulturelle Schieflage ist per se ideologisch noch kein Grund das Fleischessen insgesamt zu dämonisieren.

Warum nicht ... ? :undweg:

Fleischwirtschaft und Fleischkonsum haben eindeutige und evidente negative ökologische Wirkungen. Dass dazu politisch keine Lösungen gesucht werden, ist offensichtlich.

:daumen: Meine Reden ;)

Dass es dazu auch soziokulturelle Faktoren gibt, zB Schweine und Kühe (Islam, Hinduismus), ist ja bekannt.
Nur - als unlängst ein Wirt offen und ehrlich "Pferde- und Fohlenwochen" gemacht hat, war die Entrüstung groß....

Stimmt ... typisch Heuchelei

Ja, warum kann man die Viecher nicht einfach leben lassen?

Sag mal Schnecke, was bist so aggressiv?
Jeder Bauer spricht selbst von Nutzvieh ...
Oder ist es deshalb, weil saturn nicht verniedlicht hat wie gogolores oder Hasenfurz (nix gegen Euch beide, oder gegen Schnecke, aber das sehe ich eben auch als Heuchelei an)

Und anders betrachtet, ist es nicht der lauf der natur? Der stärkere frisst den schwächeren...
Die katze frisst die maus und niemand eschauffiert sich.

Ja, aber die sperrt die Maus nicht vorher ein und füttert sie ... auch führt sie keine Waffe/Werkzeug um die Maus zu töten ...
Wenn also der Stärkere den Schwächeren besiegt, dann muß das ohne Hilfsmittel gehen und ohne Beschränkung für die Tiere.
Erst dann ist das ein gleichwertiger "Kampf" und das Recht des Stärkeren kann gelten

Das liegt dann aber an denen, die unbedingt da was reininterpretieren müssen.

Aber lasst uns in Frieden.

Wir stehen hier nur in Verteidigungsstellung, denn nicht wir Vegetarier haben angefangen anzugreifen ... sondern wie DuD (und ich auch schon mal) korrekt festgestellt haben:

dafür hats aber ned lange gedauerd bis gleich irgend ein gscheitling mit dem vitamin- mineralienmangelscheiss belehrend daherkommen is!

Ihr braucht nur zurückblättern.

So ist es, und in der heutigen Zeit ist Fleischkonsum, zumindest in der Menge, wie es aktuell praktiziert wird, absolut nicht notwendig.
Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin dass Fleischkonsum überhaupt nicht notwendig ist heutzutage.
Aber ich gestehe Euch ja zumindest den Sonntagsbraten zu ... solange er aus Seitan under Soja ist ... :undweg:

Btw. Find ich den vergleich doch eher unangebracht!

Unpassend vielleicht aber nicht unangebracht :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: